magenta geht nicht mehr
vor einem Jahr
Hallo, ich schaue Mageta TV über die App Gen 1, zumindest bis letzte Woche. Jetzt komme ich aus dem Urlaub zurück und kann Magenta TV nicht mehr nutzen und die App schlägt mir vor, mir einen Reciver, Apple TV oder sonstiges zuzulegen. Das will ich aber nicht. Ich habe einen Vertrag Magenta TV mit Netflix, bin aber kein Telekom DSL Kunde.
300
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (21)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
6548
0
3
vor einem Jahr
66
0
1
fdi
vor einem Jahr
Ich habe einen Vertrag Magenta TV mit Netflix, bin aber kein Telekom DSL Kunde.
Dann bist du automatisch auf Magenta TV 2.0 umgestellt worden (läuft seit Anfang Februar bis Ende März), das war angekündigt, auch mit allen "Konsequenzen".
1
0
Smart-und-Clever
vor einem Jahr
@Mike1404 Schau mal in die mein Magenta App welchen tv vertrag du hast
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor einem Jahr
@Thunder99
schau in den Startbeitrag.
Die "App" schlägt vor, er solle sich statt ihr ein anderes Gerät zulegen (welche beispielsweise siehe Startbeitrag), damit er weiterhin MagentaTV nutzen könnte.
0
Thunder99
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor einem Jahr
@Thunder99 schau in den Startbeitrag. Die "App" schlägt vor, er solle sich statt ihr ein anderes Gerät zulegen (welche beispielsweise siehe Startbeitrag), damit er weiterhin MagentaTV nutzen könnte.
@Thunder99
schau in den Startbeitrag.
Die "App" schlägt vor, er solle sich statt ihr ein anderes Gerät zulegen (welche beispielsweise siehe Startbeitrag), damit er weiterhin MagentaTV nutzen könnte.
Ja und weiter? Er will einen 2017 Samsung nutzen, was nicht funktioniert weil er zu alt ist. Und jetzt?
0
Sherlocka
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor einem Jahr
Ja und weiter? Er will einen 2017 Samsung nutzen, was nicht funktioniert weil er zu alt ist. Und jetzt?
siehe meine Antwort von 16.03.2024 23:13
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/magenta-geht-nicht-mehr/m-p/6647076#M628049
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Mike1404
vor einem Jahr
Okay, also muss ich mir quasi einen Reciver oder irgendwas holen. Mein TV ist vermutlich aus 2017. Die Ankündigung zur Umstellung habe ich so dann definitiv nicht mitbekommen. So ein Mist, da hätte ich keinen Vertrag abgeschlossen wenn ich das gecheckt hätte.
0
0
Sherlocka
vor einem Jahr
@Mike1404
du hast einen SamsungTV? Dann schau bitte seinen Modellcode nach. Ich lese dir dann aus der Angabe sein Modelljahr heraus.
Samsung Menü > Einstellungen > Unterstützung > Info zu diesem TV > Modellcode = ?
0
1
Thunder99
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Mein TV ist vermutlich aus 2017.
du hast einen SamsungTV?
du hast einen SamsungTV?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Mike1404
vor einem Jahr
Also der Modellcode ist UE50MU6179
1
1
Sherlocka
Antwort
von
Mike1404
vor einem Jahr
UE50MU6179
M = 2017
Quelle = https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/was-bedeutet-der-modellcode-meines-fernsehers/
Somit eindeutig. Für dein SamsungTV Modell gibt es keine MagentaTV 2.0 App. Du wirst also tatsächlich auf ein Streaminggerät ausweichen müssen, das MagentaTV 2.0 statt deinem TV kann. Beispielsweise die MagentaTV ONE.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mike1404
Mike1404
vor einem Jahr
Danke euch für die schnellen Antworten, wenn diese auch unbefriedigend ausgefallen sind.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mike1404