magenta geht nicht mehr

vor 10 Monaten

Hallo, ich schaue Mageta TV über die App Gen 1, zumindest bis letzte Woche. Jetzt komme ich aus dem Urlaub zurück und kann Magenta TV nicht mehr nutzen und die App schlägt mir vor, mir einen Reciver, Apple TV oder sonstiges zuzulegen. Das will ich aber nicht. Ich habe einen Vertrag Magenta TV mit Netflix, bin aber kein Telekom DSL Kunde.

297

21

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @Mike1404  schrieb:
    Ich habe einen Vertrag Magenta TV mit Netflix, bin aber kein Telekom DSL Kunde.

    Dann bist du automatisch auf Magenta TV 2.0 umgestellt worden (läuft seit Anfang Februar bis Ende März), das war angekündigt, auch mit allen "Konsequenzen".

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    @Mike1404  Schau mal in die mein Magenta App welchen tv vertrag du hast

    13

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Thunder99  schrieb:
    Ja und weiter?  Er will einen 2017 Samsung nutzen, was nicht funktioniert weil er zu alt ist.  Und jetzt?

    siehe meine Antwort von 16.03.2024 23:13

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/magenta-geht-nicht-mehr/m-p/6647076#M628049

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Okay, also muss ich mir quasi einen Reciver oder irgendwas holen. Mein TV ist vermutlich aus 2017. Die Ankündigung zur Umstellung habe ich so dann definitiv nicht mitbekommen.  So ein Mist, da hätte ich keinen Vertrag abgeschlossen wenn ich das gecheckt hätte.

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Mike1404 

    du hast einen SamsungTV? Dann schau bitte seinen Modellcode  nach. Ich lese dir dann aus der Angabe sein Modelljahr heraus. 

     

    Samsung Menü > Einstellungen > Unterstützung > Info zu diesem TV >  Modellcode = ?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Mike1404  schrieb:
    Mein TV ist vermutlich aus 2017.

     

    @Sherlocka  schrieb:

     

    du hast einen SamsungTV?

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Also der Modellcode ist UE50MU6179

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Mike1404  schrieb:
    UE50MU6179

    M = 2017

    Quelle = https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/was-bedeutet-der-modellcode-meines-fernsehers/

     

    Somit eindeutig. Für dein SamsungTV Modell gibt es keine MagentaTV 2.0 App. Du wirst also tatsächlich auf ein Streaminggerät ausweichen müssen, das MagentaTV 2.0 statt deinem TV kann. Beispielsweise die MagentaTV ONE.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Danke euch für die schnellen Antworten, wenn diese auch unbefriedigend ausgefallen sind.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

340

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

424

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

64

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

6258

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

299

0

3