magentaTV Stick schaltet WLAN selbstständig ab

Gelöst

Ich traue mich schon gar nicht mehr hier was zu schreiben.  Ist aber eine andere Sache,

Ich habe seit drei Tagen einen magentaTV Stick. Die ersten zwei Tage lief er vollkommen fehlerfrei, seit gestern schaltet er relativ schnell sein WLAN selbstständig ab. Nichts mehr, der Adapter ist einfach auf aus.

Ich habe den MagentaTV-Stick, Hybridrouter Speedport PRO und MeshRouter der Telekom. 5ghz läuft auf Kanal 44, 2,4 Ghz auf Kanal 6. Ich habe keine konkurrierende Wlan-Netzwerke in der Nähe.
Reset und Werksreset schon durchgeführt, ändert nichts.

Ich finde im Netz öfters die Beschwerden, aber eine Lösung finde ich nicht. Gibt es da eine oder muss ich den Stick reklamieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
@falk2010  schrieb:

Was ich sagen wollte: entweder es läuft, oder nicht. Aber wenn Stick nicht läuft, läuft auch die ONE nicht.

Die ONE schaltet sich aber (hoffentlich) nicht selbst ab. Das wäre ein Fortschritt....

hab einen Weg gefunden. So, Thema erledigt, ich mache das Thema hier zu. Ne, geht nicht, gelöst Fröhlich Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Altes Problem seit fast 2 Jahren. Ist bei mir auch so. Mal läuft es einige Tage und an anderen muss man 10 mal am Tag das WLAN wieder einschalten am Stick. Der TV selber verliert das Signal nicht, alle anderen Dienste sind auf verbunden angezeigt (Amazon, Netflix und Co.) Da kannst nichts machen und es gibt auch keinen Lösungsweg. 

 

PS: Da fehlen einfach nur die entsprechenden Android Updates die es immer noch nicht gibt. 

@meffert  schrieb:
Ich habe seit drei Tagen einen magentaTV Stick. Die ersten zwei Tage lief er vollkommen fehlerfrei, seit gestern schaltet er relativ schnell sein WLAN selbstständig ab. Nichts mehr, der Adapter ist einfach auf aus.

Der Fehler ist bekannt, wird erst gelöst sein, wenn Google die neue Android Version freigibt . 

@meffert  schrieb:
Gibt es da eine oder muss ich den Stick reklamieren?

Es gibt keine, und reklamieren hilft auch nix.

Entweder einen anderen Stick nehmen oder ein anderes Telekom-Gerätchen.

@meffert vielleicht auf auf eine Magenta TV One umschwenken? 


@falk2010  schrieb:
@meffert  schrieb:
Gibt es da eine oder muss ich den Stick reklamieren?

Es gibt keine, und reklamieren hilft auch nix.

Entweder einen anderen Stick nehmen oder ein anderes Telekom-Gerätchen.


Blos keinen anderen Telekom Stick Zwinkernd 

@*PazVizsla*  schrieb:
Blos keinen anderen Telekom Stick

latürnich nicht, eher FIRE oder so....

@*PazVizsla*  schrieb:
Altes Problem seit fast 2 Jahren. Ist bei mir auch so. Mal läuft es einige Tage und an anderen muss man 10 mal am Tag das WLAN wieder einschalten am Stick. Der TV selber verliert das Signal nicht, alle anderen Dienste sind auf verbunden angezeigt (Amazon, Netflix und Co.) Da kannst nichts machen und es gibt auch keinen Lösungsweg. 

Schade, dabei ist der Stick gar nicht so schlecht. Gut das ich bei Amazon gekauft habe, 30 Tage Rückgaberecht. Muss ich meine FireTV-Box wohl doch wieder rauskramen.

Danke, ging ja schnell Zwinkernd
Allen anderen auch ein Danke ... ich danke nicht jedem, habe heut schon genug Zeit hier verbracht!

@Schwarzer Ast  schrieb:
 vielleicht auf auf eine Magenta TV One umschwenken? 

ist ein bisschen überteuert, aber wäre eine Möglichkeit. Gibt es da noch andere Alternativen? Ich sehe da eine von Google, heißt auch MagentaTV Box.

 
 

 

 

@meffert  Die One ist noch 6 Monate kostenlos zur Miete 

@meffert Vorsicht, die Magenta TV App ist nicht für jede Box lizenziert. Kann dir jetzt nicht aus dem Stehgreif sagen ob das passt.

 

PS: ich hab die Magenta TV One auch gemietet. 

@meffert  schrieb:
Schade, dabei ist der Stick gar nicht so schlecht. Gut das ich bei Amazon gekauft habe, 30 Tage Rückgaberecht.

Fire Sticks gibt grad zum halben Preis, laufen bei mir ohne Störungen.

@meffert  schrieb:
Ich sehe da eine von Google, heißt auch MagentaTV Box.

Wo siehst Du das?

 

Es gibt ein Gerät

Magenta TV ONE

und eine

Magenta TV BOX

 

Machen was völlig verschiedenes.

 

@Espresso doppio  schrieb:
Fire Sticks gibt grad zum halben Preis, laufen bei mir ohne Störungen.

ich hab die 4k-Box, schon etwas älter. Kann man nicht mehr kaufen. Sind die Sticks besser? Ich hab gesehen, für 39€.

Man, das ist schon wieder ärgerlich .... Telekom! Ich suche eine BOX, die OTT beherrscht und auf der die MagentaTV App läuft. Gibt es sowas überhaupt?


@meffert  Wenn einen FireTV Stick nur den 4 K Max der ist nicht gedrosselt bei Magenta TV 


@meffert  schrieb:


Man, das ist schon wieder ärgerlich .... Telekom! Ich suche eine BOX, die OTT beherrscht und auf der die MagentaTV App läuft. Gibt es sowas überhaupt?



@meffert macht doch die Magenta TV One und Magenta TV ist schon drauf. 

@meffert  schrieb:
Man, das ist schon wieder ärgerlich .... Telekom! Ich suche eine BOX, die OTT beherrscht und auf der die MagentaTV App läuft. Gibt es sowas überhaupt?

Yes, die Magenta TV ONE .

 

 

@falk2010  schrieb:
Wo siehst Du das?

Mist, habe mich selbst kastriert, meine Firewall lässt keine Werbelinks zu. Deshalb Screenshot, scheint aber der normale Stick zu sein. Ist da Huawai drin? Kein Wunder, dass das nicht läuft. Sorry ...

@falk2010  schrieb:
Yes, die Magenta TV ONE .

Wird wohl darauf hinauslaufen. Da fehlen mir dann wieder die mittlerweile berüchtigten 2 M/Bit. So ist das Spiel, leider!

@meffert  schrieb:
Da fehlen mir dann wieder die mittlerweile berüchtigten 2 M/Bit.

Zwinkernd

Wo fehlt was? Die ONE  hängt genauso am WLAN oder LAN wie der Stick.

Einfach mal kommen lassen, 14 Tage Rückgabe.....

@falk2010  schrieb:
Wo fehlt was?

Sorry, falsch ausgedrückt. Die Alternativen wie Samsung TV oder FireTV bräuchten die 2 M/Bit, da ruckelt es, weil die nur DSL nehmen.

Das ist alles sehr verzwickt bei mir:

Speedport Hybrid DSL netto 8 M/Bit, nur Repeater, Wlan manchmal "lahm"

Speedport PRO netto manchmal 7 M/Bit, meistens etwas weniger
Speedport PRO kann aber Mesh. Brauche ich, viel zu viel Haus um den Router

@meffert  schrieb:
Das ist alles sehr verzwickt bei mir:

Ja, ich erinnere mich dunkel 😎

Was ich sagen wollte: entweder es läuft, oder nicht. Aber wenn Stick nicht läuft, läuft auch die ONE nicht.

Die ONE schaltet sich aber (hoffentlich) nicht selbst ab. Das wäre ein Fortschritt....

@falk2010  schrieb:
Aber wenn Stick nicht läuft,

Der lief ja zwei Tage einwandfrei. Eine Unterbrechung wegen Kanalwechsel des Meshsystems (5ghz, Wetter- und Flugradar), habe ich gelöst mit Kanal 44 anstatt 100. Seitdem zickt der Stick. Selbst wenn ich wieder auf Kanal 100 wechsel.

Die One kann ich im Moment nicht bestellen, Telekom macht tagsüber eine Wartung, ohne Angaben bis wann. Vielleicht gibt es da noch andere Wege in den Shop.