crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo an Alle,
vorab möchte ich sagen, dass ich schon ca. 10 x mit der Telekom telefoniert habe und bereits fünf Techniker hier waren.
Aber vielleicht hat hier noch einer eine Idee.
Ich nutze zwei Media-Receiver, 201 und 401, sowie einen neuen Speedport Smart Drei am 250er Anschluß.
Der Fehler tritt immer wieder auf, an beiden Receivern und unabhängig von der Verbindgsart, also auch bei einer LAN-Verbindung.
Meistens in Form von kurzen Standbildern, manchmal geht auch gar nichts mehr.
Beim Systemtest zeigen die Receiver die Meldung: "Die Qualität der Verbindung war zeitweise unzureichend". Ansonsten ist die Qualität aber auch nur Mittel.
Bei sämtlichen Speed und Pingtests - egal ob Lan, Wlan, Repeater - ist die Verbindung immer Gut. Ping 9 - 20, Download ca. 160 - 190 M/bit und upload 10 - 40.
Das sollte fürs Fernsehen ja locker reichen. Weshalb ist die Qualität der Verbidung zu den Receivern schlecht?
Kabel hab ich selbstverständlich auch schon getauscht.
Viele Grüße
03.10.2019 13:51
03.10.2019 14:42
Bitte löste alle deiner Heimnetzkomponeneten auf.
Laufen YouTube und Bibel TV ohne Probleme?
03.10.2019 14:57
Hallo Ralph,
das Problem hatte ich auch. Bei mir wurde die TAE Dose ausgetauscht (brachte keine Erfolg).
Dann habe ich den Speedport Smart 3 gegen eine Fritzbox 7590 ausgetauscht. Dort kann man die Parameter zwischen hoher Stabilität oder hohe Geschwindigkeit auswählen, geht beim Speedport leider nicht.
Nachdem ich ich die hohe Stabilität ausgewählt habe läuft alles ohne Probleme.
Gruß
03.10.2019 19:44 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 20:10 durch den Autor
Hallo Anbafa,
danke für den Hinweis.
Dosenwechsel, Porttausch habe ich auch hinter mir, und etliche vergebliche Versuche über Reset, Update, Kabeltausch usw. Bei jedem Hotlineanruf das ganze Programm von vorne.
Als Router hatte ich zuerst die Digitalisierungsbox Basic. Die bei den ersten Hotlineanrufen auch als geignet angesehen wurde. Ich sollte aber mein Dlan vom Netz nehmen und Kabel durchs ganze Haus legen, was auch nichts gebracht hat. Dann sagte ein Techniker, die Digibox sei nicht so gut geeignet und hat mir den Speedport empfohlen. Den ich dann auch gekauft habe. Das hat etwas Besserung gebracht, mehr aber auch nicht. Und jetzt den dritten Router??? Mir reicht es langsam mit der Telekom.
Viele Grüße
10.10.2019 21:34
10.10.2019 21:52
ich nutze kein Dlan mehr,
Gruß
10.10.2019 22:03
10.10.2019 22:14
mit speed home repeatern
10.10.2019 22:41
10.10.2019 22:53
nach dem letzten Routerupdate und auch noch einem Receivertausch läuft es jetzt halbwegs stabil.
Gelegentliche TV-Aussetzer gibt es immer noch.
Eigentlich ein Witz, dass man heutzutage nicht so zuverlässig TV schauen kann wie vor 40 Jahren.
Aber was solls, so geht es einigermaßen.
Gruß
11.10.2019 16:28
11.10.2019 16:55
Und immer war dafür eine kabelverbindung notwendig.
Mit der würde es sicher auch jetzt hervorragend laufen.
11.10.2019 17:17
Der Fehler tritt immer wieder auf, an beiden Receivern und unabhängig von der Verbindgsart, also auch bei einer LAN-Verbindung.
Daran hat sich nichts geändert, Herr Superschlau.
Die Aussetzer treten lediglich weniger häufig auf.
11.10.2019 20:01
Hätte ich gewusst dass dein Leseverständnis für aufeinanderfolgende Beiträge nicht ausreicht hätte ich extra noch zitiert.
12.10.2019 06:38 Zuletzt bearbeitet: 12.10.2019 06:48 durch den Autor
oh ja, sorry, das habe ich falsch aufgefasst.
Ich habe Deinen zweiten Satz auf meine nicht vorhandenene Kabelverbindung bezogen.
Das liegt wohl daran, dass ich während der vielen Behebungsversuche durch die Telekom immer wieder Lankabel verlegen musste, obwohl längst klar sein konnte, dass dies nichts bringt. Und war etwas genervt von den Stolperfallen im Flur und mehreren Räumen.
Und dann kamst Du mit Deinem Hinweis auf die Kabelverbindung...
Sorry nochmal, man sollte einfach unvereingenommen die Beiträge lesen.
Viele Grüße und ein schönen Wochenende
12.10.2019 07:52
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.