media receiver 400 startet nicht

Gelöst

seit 4 Tagen sind wir jetzt im Besitz des neuen (?) Media Receiver 400 (und ein weiteres Gerät 200 irgendwas) - lief auch ganz gut, aber jetzt startet der Media Receiver nicht mehr - aber nicht so, dass er nach dem Einschalten noch eine Meldung wie "Software laden" oder "Starten" ausgibt, wie hier in den Foren häufig diskutiert - es tut sich einfach gar nichts - das rote Signal bleibt rot (der Kreis mit dem Strich), und wird nicht mehr weiß - auch das Ausschalten am Netzschalter hat nichts bewirkt - keine Raktion - es bleibt alles rot

Die Telekom Selbstdiagnose erklärt mir, mein Router sei nicht onlint - was natürlich Quatshc ist, weil ich sowohl Internet habe und auch auf der zweiten Media Box (der 200 irgendwas) Fernsehen kann...

 

Irgendjemand eine Idee, was da los sein kann und was ich tun könnte/sollte?

 

Um vorzubeugen

- Router, FritzBox 7490

- Media Receiver per LAN angeschlossen

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@ETDortmund,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


ETDortmund schrieb: seit 4 Tagen sind wir jetzt im Besitz des neuen (?) Media Receiver 400 (und ein weiteres Gerät 200 irgendwas) - lief auch ganz gut, aber jetzt startet der Media Receiver nicht mehr

haben Sie den Receiver schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ETDortmund: Der Zweitreceiver MR 200 startet aber noch?

 

Den MR 400 kannst Du über dieses Portal:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=tru...

 

austauschen lassen.

 

Gruß Ulrich

Lösung
Telekom hilft Team
@ETDortmund,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


ETDortmund schrieb: seit 4 Tagen sind wir jetzt im Besitz des neuen (?) Media Receiver 400 (und ein weiteres Gerät 200 irgendwas) - lief auch ganz gut, aber jetzt startet der Media Receiver nicht mehr

haben Sie den Receiver schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?


Grüße Detlev K.

ja, habe ich letztendlich gemacht und es hat funktioniert....

 

Danke

@ETDortmund,


ETDortmund schrieb: ja, habe ich letztendlich gemacht und es hat funktioniert....

sehr schön.
Manchmal muss man etwas rustikal zu Werke gehen. Zwinkernd


Grüße Detlev K.