mediareceiver

Hallo, ich möchte meine beiden 4 Jahre alten Mediareceiver durch neuere Exemplare des gleichen Modells austauschen. Frage: Gibt es eine Möglichkeit die auf den alten Geräten gespeicherten Aufnahmen auf die neuen zu übertragen oder sind die Aufnahmen dann weg? 

Geht das Prozedere den auch von 401 auf 401? 

 


@Lunatic1  schrieb:

Geht das Prozedere den auch von 401 auf 401? 

 


Ja,
aber wenn die alten funktionieren, warum die tauschen?

Das Kind hat die Fernbedienung aufgearbeitet. Da dachte ich, das wäre eine einfache Lösung. Und manchmal hat sie einen Hänger,  wenn man von Prime wieder zurück schaltet

@Lunatic1 dann lass nur die Fernbedienung tauschen , 08003301000


@Chill erst mal  schrieb:
@Lunatic1 dann lass nur die Fernbedienung tauschen , 08003301000

Oder hier

 

bitte melde dich in diesem Beitrag.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-MagentaTV-Box-tauschen/m-p/5386405...
Die Teamies kümmern sich dann um den Austausch.

 


@Marcel2605  schrieb:
bitte melde dich in diesem Beitrag.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-MagentaTV-Box-tauschen/m-p/5386405...
Die Teamies kümmern sich dann um den Austausch.

Sollte ja auch für den Media Receiver möglich sein, hoffe ich

 

@Marcel2605 

Das ist ein spezieller Beitrag zum Tausch der TV Box Fernbedienung (altes Modell) . Ich denke mal, mit der MR Fernbedienung ist er an der Hotline Nummer die @Chill erst mal  genannt hat besser aufgehoben.

 

Gruß Ralf

 

Telekom hilft Team

Hallo @Lunatic1 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

 

Welche Möglichkeiten es gibt, seine Aufnahmen zu behalten, wurde hier ja bereits benannt. Da Deine Daten schon im Profil hinterlegt sind, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. Ich habe gesehen, dass Du Online schon 2 neue Geräte bestellt hast, daher vermute ich, dass eine Unterstützung unsererseits nicht mehr erforderlich ist. Sollte das doch der Fall sein, dann gerne Bescheid sagen.

 

Grüße Anne W.

Hallo, vielen Dank für die Tips und Ratschläge. Ich hatte die neuen Receiver schon bestellt, bevor ich hier geschrieben hatte. Ich werde es jetzt mit dem Tausch der Festplatten probieren. Ich bin gespannt.