Fernseher und Magenta-TV schalten sich von selbst ein.

Gelöst

Seit einiger Zeit schaltet sich der Fernseher (verbunden mit dem Magenta TV-Stick) zumeist nachts, aber auch mal am Tag, selbständig ein. In den Einstellungen habe ich keine Möglichkeit finden können, das Problem zu lösen. Dauerhaft werde ich diesen Fehler nicht akzeptieren. Die Hotline ist freundlich, aber nicht hilfreich. Eben wurde ich mehrmals weiter verbunden und dann rausgeworfen. Niemand scheint in der Lage zu sein, mir helfen zu können.  Ich neige derzeit dazu, Magenta-TV zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@RalfZimmermann 

 Hallo Von mir!

 Machen Sie doch mal ein  Softwaereupdate bzw ein Werkreset vom Stick!

Geht wie folgt:

Geräteeinstellung --> Info-> zurücksetzen , das Anklicken  .Der Stick macht dann ein Werksreset und lädt auch danach  die Software neu

Gruß Nobsi1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@RalfZimmermann 

 Hallo Von mir!

 Machen Sie doch mal ein  Softwaereupdate bzw ein Werkreset vom Stick!

Geht wie folgt:

Geräteeinstellung --> Info-> zurücksetzen , das Anklicken  .Der Stick macht dann ein Werksreset und lädt auch danach  die Software neu

Gruß Nobsi1


@RalfZimmermann  schrieb:

Seit einiger Zeit schaltet sich der Fernseher (verbunden mit dem Magenta TV-Stick) zumeist nachts, aber auch mal am Tag, selbständig ein.


Ist denn CEC aktiviert?

 


@RalfZimmermann  schrieb:

 Ich neige derzeit dazu, Magenta-TV zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen.


Natürlich auch eine Möglichkeit 😎

Telekom hilft Team

Hallo @RalfZimmermann,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

 

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Anja N. 

Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren.

Das gleiche Problem haben wir auch seit ein paar Tagen und sind total genervt. Und heute bin ich über einen Artikel zum letzten Software-Update des Sticks gestolpert: "...So soll die Verbin­dung auto­matisch wieder aufge­nommen werden, sobald das bekannte WLAN-Netz wieder verfügbar ist. ..." Und gleich mal getestet: WLAN am Router de- und dann wieder aktiviert. Und siehe da: der Fernseher schaltet sich an. Bitte unbedingt wieder ändern beim nächsten Software-Update!!!! Gibt es einen Workaround? Die Funktion, dass der Fernseher angeht, wenn man den Stick anschaltet, finde ich gut. Würde ich gerne weiter nutzen. Und das Teil im Strom zu nehmen ist auch keine sinnvolle Lösung. Der Stick braucht dann sehr lange benötigt, um nutzbar zu sein.


@berry2021  schrieb:

Gibt es einen Workaround? Die Funktion, dass der Fernseher angeht, wenn man den Stick anschaltet, finde ich gut.


genau diese Funktion als Workaround abschalten.

Danke für die Info. Ich habe vor zwei Tagen Magenta TV auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt (musste mich danach aber wieder neu anmelden!!!). Bisher hat sich TV nicht mehr von selbst eingeschaltet. Ich hoffe, dass das Problem damit gelöst ist.

Telekom hilft Team

Hallo @berry2021 ,

da kann ich @falk2010  recht geben.
Wenn du die Funktion des automatischen Einschaltens des Fernsehers beim Start des Sticks verwendest, kann es sein, dass sich der Fernseher von allein einschaltet.
Deaktivieren kannst du diese Funktion durch ein Reset, wie es schon @RalfZimmermann getan hat.

Viele Grüße
Lea B.