mr 401 als hauptreciver festlegen

Gelöst

Habe MR 400 gegen MR 401 getauscht. MR 401 wird als Zweitreciver angezeigt.

Wie kann ich MR 401 als Hauptreciver festlegen, ist ja der einzige, der angeschlossen ist .

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@GGJ 

den musst du zuordnen in den Einstellungen das er der Hauptresiever ist.

Der Media 401er muss als Hauptgerät im System erkannt werden. Dazu Haustaste drücken, Eintellungen/Alle Geräte. 

Auf der linken Seite steht Hauptgerät und auf der rechten Seite Zweitgerät mit einer internen IP Adresse. Nun auf "Namen ändern" und schon ist das Zweitgerät ein Hauptgerät. Sollten noch weitere Receiver im Netz angebunden sein, so kann man unter Einstellungen/Dieses Gerät die IP Adresse herausfinden um ihn zu erkennen und ihn wie oben beschrieben als Hauptgerät zu festzulegen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@GGJ 

den musst du zuordnen in den Einstellungen das er der Hauptresiever ist.

Der Media 401er muss als Hauptgerät im System erkannt werden. Dazu Haustaste drücken, Eintellungen/Alle Geräte. 

Auf der linken Seite steht Hauptgerät und auf der rechten Seite Zweitgerät mit einer internen IP Adresse. Nun auf "Namen ändern" und schon ist das Zweitgerät ein Hauptgerät. Sollten noch weitere Receiver im Netz angebunden sein, so kann man unter Einstellungen/Dieses Gerät die IP Adresse herausfinden um ihn zu erkennen und ihn wie oben beschrieben als Hauptgerät zu festzulegen

Das Ändern des Namens geht nicht und auch das Entfernen/Neustart der Festplatte und derselbe Weg wieder mit Festplatte.

Telekom hilft Team
Hallo @lutzr,

die späte Rückmeldung tut mir leid. Wurde Ihr Anliegen inzwischen gelöst?

Viele Grüße
Fadi R.

Nein, ist aber erledigt weil ich die Box zurück geschickt habe. Ein Weg die Box zurück zu stellen gab's leider nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @lutzr,

ich habe dich angerufen, aber die SprachBox war an.
Wann soll ich nochmal versuchen? Ich kann gerne weiterhelfen.

Viele Grüße
Fadi R.