Gelöst
optimaler aufstellort telekom speed home bridge mastergerät
vor 2 Jahren
Guten Tag,
nachdem ich im Netz erfolglos gesucht habe, möchte ich hier meine Frage an die Community stellen:
Gibt es einen optimalen Aufstellort für das Mastergerät der telekom speed home bridge?
Aufgrund meiner Wohnsituation würde er neben meiner FRITZ-BOX stehen. Ich könnte ihn theoretisch auch näher zum SLAVE stellen, aber er wäre trotzdem im selben Raum bzw. die Hindernisse wie z.Bsp. zwei Wände wären trotzdem da.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und würde mich über eine Antwort sehr freuen.
149
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
337
0
3
Gelöst
163
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Frank TausE Gibt es einen optimalen Aufstellort für das Mastergerät der telekom speed home bridge? Gibt es einen optimalen Aufstellort für das Mastergerät der telekom speed home bridge? Frank TausE Gibt es einen optimalen Aufstellort für das Mastergerät der telekom speed home bridge? in Verbindung mit einer FritzBox würde ich mich persönlich von der Bridge verabschieden und auf einen aktuellen Mesh-Repeater von AVM setzen. Ist auch ein Gerät weniger
Gibt es einen optimalen Aufstellort für das Mastergerät der telekom speed home bridge?
in Verbindung mit einer FritzBox würde ich mich persönlich von der Bridge verabschieden und auf einen aktuellen Mesh-Repeater von AVM setzen.
Ist auch ein Gerät weniger
Guten Morgen,
es ist mir peinlich, aber ich bin "HORST DER WOCHE"
Natürlich reicht der Repeater von FRITZ völlig aus! Was ich ganz vergessen hatte war der Umstand, das ich bis vor ein paar Wochen noch den Telekom Media-Reciver hatte. Und der lief tatsächlich mit der Telekom-Bridge störungsfrei (nahezu ;-)) Als er aber gegen den Nachfolger getauscht werden sollte (der bekanntlich keine eigene Festplatte hat), habe ich meinen Fernseher direkt an den FRITZ-Repeater angeschlossen. Die Telekom-Bridge gehörte nach der langen Zeit für mich einfach dazu, ohne mir über sie große Gedanken zu machen. Erst jetzt, als ich mein Büro neu verkabeln muss, ist mir der MASTER neben dem Router aufgefallen.
Ich kann mich nur bei allen Teilnehmern, die mir geantwortet haben, vielmals entschuldigen. Ich verspreche, das ich beim nächsten Mal vorher den Kopf einschalte
(wenn ich ihn nicht gerade vergessen habe ;-))
0