probloem mit entertain plattform wechsel

Gelöst

Hallo, Ich bin mir über den Plattform wechsel von Entertain bewust. z.Z. nutze Ich einen MR303B+ dieser läuft auch noch. Ich bekomme aber schon diverse Hinweise auf die anstehende Abschaltung zum 30.11.2019. Ich habe jetzt am einen Brief von der Telekom bekommen, in dem Ich darauf hingewiesen werde, dass Ich kostenlos einen neuen MR beziehen kann um mein Produkt weiterhin zu nutzen. Ich habe (Magenta Zuhause L + Start TV) Darauf hin habe Ich mich natürlich mit der Entertain Hotline in Verbindung gesetzt, die mir auch promt einen neuen MR401 kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Jetzt wird in dem Brief gesagt, dass Ich einfach nur die Geräte tauschen kann und weiter und dann Entertain weiter zu nutzen... dem ist leider nicht so, denn Ich erhalte nach dem der neue MR nach dem starten mit dem Fehler F20135 im Ladevorgang nach 10% stehen bleibt. der alte 303B+ läuft weiterhin ohne probleme aber mit eingeschränktem Dienst. Jetzt habe Ich versucht die Entertain Störungshotline zu kontaktieren, bin aber zur allgemeinen Störungsannahme weitergeleitet worden, dort wurde mir dann gesagt einen MR Entry für ca 9,00 € zu buchen was Ich natürlich verneint habe, da Ich ja schon kostenfrei einen aktuellen MR401 bekommen habe... meine Frage ist jetzt, wie bekommen wir die Kuh vom Eis weil ich fest der Meinung bin am 30.11 ohne Magenta TV da zu sitzen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @unknown user,

der Media Receiver 303 funktioniert bei dir, da es sich derzeit noch um die alte Plattform handelt.
Durch die Migration am 30.11. wird dieser auch nicht mehr funktionieren und folglich wirst du ein neues Gerät benötigen.
Der neue Media Receiver funktioniert ausschließlich auf der neuen Plattform und ist daher vor der Migration noch nicht einsatzfähig.

Allerdings hat der Media Receiver 401 etliche Funktionen, die du mit deinem Tarif, also dem Start TV sowieso nicht nutzen kannst.
Ich rate dir daher dazu, entweder den Tarif auf einen Magenta Zuhause L mit TV umzustellen oder den Media Receiver Entry zu nutzen, der im übrigen auch günstiger in der Miete ist, als der 401.

Viele Grüße
Dorothea T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@unknown userfunktioniert dann erst ab dem 30.11 bis dahin die alten MR verwenden, oder wurde Dir ein anderer Umschalttermin genannt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@unknown userfunktioniert dann erst ab dem 30.11 bis dahin die alten MR verwenden, oder wurde Dir ein anderer Umschalttermin genannt?

Mir wurde am Telefon von der Störungsannahme gesagt, dass mein Magenta Start TV Tarif mit dem MR401 nicht kompatible sei und Ich einen MR Entry für 9,00 € / Monatlich buchen soll... das sehe Ich natürlich nicht ein, bzw. hätte man mir dies auch am Telefon sagen können als mir kostenlos ein MR401 zugeschickt wurde... der ja jetzt ein 359,00 € teurer Briefbeschwerer ist wie es scheint. Sollte Ich gezwungen sein meinen Tarif ändern lassen zu müssen, ist mir die Entertain Geschichte eh egal, da Ich weder eine neue Laufzeit noch eine Preiserhöhung der monatlich anfallenden Kosten in kauf nehmen werde.

Nein, mir wurde kein direkter Termin genannt. Das einzige Datum ist das Datum der allgemeinen Umstellung am 30.11.2019

In dem Schreiben Ist ja auch direkt die Rede davon, dass Ich jetzt schon den neuen MR anschließen kann der alte dann aber nicht mehr funktioniert.

@Chill erst mal 

Hallo,

Das Ganze klingt mir etwas merkwürdig. Magenta TV L mit Start TV war kein Angebot der alten Entertain Plattform, sondern wurde bereits mit der neuen Entertain TV Plattform (MR400 und MR200) eingeführt. Dafür gab es damals dann schon den MR Entry. Ein MR303 hätte nie auf der Plattform funktionieren können.

 

Gruß Ralf

 

Tat es aber, mein Tarif ist MagentaZuhause L mit StartTV und Ich habe mir privat einen MR303B+ gekauft und dieser hat auch bis heute an meinem Anschluss ohne probleme funktioniert. Ich konnte alles sehen bis auf PayTV und Private HD Sender ... naja mal schauen ob sich am Monatsende etwas mit dem MR401 tut ... Ich sehe das noch nicht.

@unknown user 

Hallo,

 

Wann hattest Du Deinen MagentaZuhause L mit Start TV abgeschlossen?

 

Gruß Ralf

 

Den MZ L habe Ich Bestellt 06.2015 und der Tarifwechsel auf MZ L + Start TV ist so 09.2017 eingestellt worden. Seit dem nutze Ich auch den MR303B+ ... Der MR401 bleibt immer noch mit Fehler 20135 stehen.

@unknown user 

Hallo,

O.K., das sollte sich dann mal jemand vom @Telekom hilft Team  anschauen. Ich vermute fast, bei Dir geht es nicht um die Migration aus der alten Entertain Plattform, sondern um eine Alternative zu Start TV.

Start TV ist nämlich seid Juni 2018 seitens der Telekom eingestellt worden und Altverträge sollten nur noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit (ich rechne mal bei Dir von 2017 mit 2 Jahren) als Start TV weiterlaufen. Eine Vertragsverlängerung von Start TV ist dann nicht vorgesehen, sondern für diese Kunden sollte eigentlich dann eine Alternative gefunden werden. (ich weiß nicht, ob das dann ähnlich laufen sollte wie bei der Migration Entertain (alt) auf die Magenta TV Plattform).

 

Gruß Ralf

 

Hallo @unknown user ,

 

Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen und da mal draufschauen.

Lösung
Hallo @unknown user,

der Media Receiver 303 funktioniert bei dir, da es sich derzeit noch um die alte Plattform handelt.
Durch die Migration am 30.11. wird dieser auch nicht mehr funktionieren und folglich wirst du ein neues Gerät benötigen.
Der neue Media Receiver funktioniert ausschließlich auf der neuen Plattform und ist daher vor der Migration noch nicht einsatzfähig.

Allerdings hat der Media Receiver 401 etliche Funktionen, die du mit deinem Tarif, also dem Start TV sowieso nicht nutzen kannst.
Ich rate dir daher dazu, entweder den Tarif auf einen Magenta Zuhause L mit TV umzustellen oder den Media Receiver Entry zu nutzen, der im übrigen auch günstiger in der Miete ist, als der 401.

Viele Grüße
Dorothea T.

@Dorothea T. 

Hallo,

Wenn ich das richtig gelesen habe, war ja der MR303 sein Eigentum (gekauft). Daher hat er ja auch den MR401 kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen im Rahmen der Migration. Damit erhöhen sich bei ihm mit dem Entry schon die Kosten , da er dort ja dann zusätzliche monatliche Mietkosten hat.

Es sei denn, man findet hgier im Rahmen der Migration eine Lösung, den bereits gelieferten kostenlosen MR401 gegen einen kostenlosen MR Entry auszutauschen.

Wenn dann allerdings der MR401 in seinem Tarif auf der neuen Plattform läuft, wäre ja Alles o.k.

 

Gruß Ralf

 

Hallo, erstmal danke für die vielen Antworten. Ja der 303 ist mein Eigentum und den 401 habe Ich kostenlos bekommen. Ich sehe jetzt auch nicht ein ein neues Gerät zur Miete zu kaufen. Wenn der 401 ab dem 30.11 funktioniert wenn auch mit Einschränkungen solls mir recht sein.

Telekom hilft Team
@unknown user dann halte mich/uns hierzu doch gerne auf dem Laufenden. Wenn alles funktioniert, dann ist doch alles super Fröhlich Sollte das nicht der Fall sein, dann werden wir sicher eine adäquate Lösung finden.

Grüße Anne W.

Hallo, kurze Rückmeldung. der alte MR303B+ kann sich nun nicht mehr anmelden, da die Plattform abgeschaltet wurde. Leider tut es der neue MR401 auch nicht und bleibt noch immer beim Laden von 10% mit einer Fehlermeldung stehen... also habe Ich jetzt weder Entertain noch Magenta TV ... 😕 Screenshots im Anhang.

Hallo @unknown user leider häufen sich aktuell diese Fehlermeldungen in Verbindung mit MagentaZuhause StartTV. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich momentan noch keine Lösung parat habe, aber ich bin dran. Habe die zuständige Abteilung schon kontaktiert und warte auf eine Rückmeldung. Sobald ich nähere Informationen erhalte, sage ich umgehend Bescheid.

Tut mir Leid. Ich danke Dir erstmal für Dein Verständnis.

Grüße Anne W.
@unknown user danke für das Telefonat.

Wie ich bereits erwähnt habe, hast Du den Media Receiver 401 fälschlicherweise erhalten, da dieser nicht mit dem aktuellen Tarif kompatibel ist. Fehler passieren, denn wir sind alles nur Menschen. Wenn Du wieder Zuhause bist, kannst Du den MR 303 wieder in Betrieb nehmen. Nichts desto trotz benötigst Du den Media Receiver Entry um den Anschluss auch nach Migration im vollen Umfang nutzen zu können. Alternativ kann der Tarif auch auf MagentaTV umgestellt werden, damit der MR 401 einsetzbar ist. Falls Du nicht umstellen möchtest können wir den Media Receiver 401 kostenfrei gegen den Media Receiver Entry austauschen.

Grüße Anne W.