A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

"Gedenksekunden" bei vorgespulten Aufnahmen und ihrem Beginn

5 years ago

ich habe das o.g. so genannt, da bei verschiedenen Sendern das Vorspulen aufgenommer Sendungen dazu führt, dass es bis zu 3/4 Sekungen dauert, bis der Film weiterläuft. Das ist in der letzten Zeit öfter aufgetreten und somit "bemerkenswert". Ein Test der Leitungen hat keine niedrigen Netzgeschwindigkeiten ergeben. Gehe also von einer, bei der Telekom liegenden Thematik ausgehen, oder dem Receiver? 

Frage: Gibt es beim Vorspulen bei anderen Nutzern das gleiche Problem?

Weiterhin ist das Abrufen von gespeicherten Sendungen über dem Receiver mit dem Text: Steht derzeit nicht zur Verfügung leider wiederholt aufgetreten. Ein "zurückschalten " auf den vorherigen Sender und dann wie von " Geisterhand " ist der aufgerufene Sender aus der Bibliothek des Receivers doch zu sehen.

Frohe Ostern     

453

0

13

• 5 years ago

Hallo @solar_winds ,

solar_winds

ich habe das o.g. so genannt, da bei verschiedenen Sendern das Vorspulen aufgenommer Sendungen dazu führt, dass es bis zu 3/4 Sekungen dauert, bis der Film weiterläuft.

ich habe das o.g. so genannt, da bei verschiedenen Sendern das Vorspulen aufgenommer Sendungen dazu führt, dass es bis zu 3/4 Sekungen dauert, bis der Film weiterläuft.

solar_winds

Dazu müsste man erstmal wissen, um welche Art von Wiedergabegerät es sich genau handelt?

solar_winds

Weiterhin ist das Abrufen von gespeicherten Sendungen über dem Receiver mit dem Text: Steht derzeit nicht zur Verfügung leider wiederholt aufgetreten. Ein "zurückschalten " auf den vorherigen Sender und dann wie von " Geisterhand " ist der aufgerufene Sender aus der Bibliothek des Receivers doch zu sehen.

solar_winds

"Abrufen von gespeicherten Sendungen" : menst Du "Aufnahmen"? Oder eine Art "Merkliste"?

Was sollte in disem Fall der "vorhergehende Sender" sein?

Was ist der "aufgerufene Sender", eine Aufnahme? Oder die "Merkliste"?

Was ist die "Bibliothek"? Mediathk? Megathek?

Bitte beschreibe das mal genauer, Danke.

0

1

Answer

from

5 years ago

hallo falk2010,

bei den Sendungen handelt es sich um gespeicherte Aufnahmen. Privat - Sender, sind vorwiegend davon betroffen, NITRO,Kabel Classic, TNT usw..

Der vorhergehende Sender bedeutet, dass wenn ich vom  Live TV zu einer gespeicherten Aufnahme schalte, das dann ggf. der

Text im obrigen Feld erscheint, das die Sendung derzeit nicht zur Verfügung steht. Kurzfristig wird der Bildschirm schwarz und der vorhergehende Sender erscheint. Beim nochmaligen Versuch klappt es. Nicht immer, aber dieses war in der Vergangenheit so

nicht vorhanden.

Bibliothek war der falsche Begriff, es handelt sich um die auf dem Receiver vorhandenen Aufnahmen.

Zur Technik: Receiver 401, keine Powerline , geschaltet über einen Denon AVR , zum Bildschirm, alles LAN bzw. Audioquest Kabel.  Leistung 50 MB VDSL.

Hoffe das gibt mehr Info... und wünsche Frohes Ostern, soweit derzeit möglich

0

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @solar_winds,

mir ist dieses Phänomen bisher nicht aufgefallen. Was hast du schon unternommen? Wurden die Geräte schon neu gestartet? Eventuell hilft auch ein manuelles Update am Media Receiver.

Viele Grüße
      Melanie S.

0

10

Answer

from

5 years ago

hallo Melanie,

nach einem erneurten Up-Date manuel (4x) usw. ist das o.g. Problem mit dem Text , des angeblichen nicht abspielbaren Films usw.

an einem Abend wiederholt aufgetreten. Ich muss von einem Software Fehler ausgehen, da in den vergangenen Jahren ich dieses nie hatte und es erst seit einigen Monaten auftritt. Oder könnte die Fernbedienung ein Grund sein?

2. Wenn ich schon dabei bin, habe heute zwei Senungen über die APP-Magenta gespeichert. Komme nach Hause, muss feststellen,

dass die aufzuzeichende Sendung überhaupt nicht "lief". Das ist schon mehrfach passiert. Kenne dieses Problem mit den alten APPS 

überhaupt nicht. Damit wäred u.a. der Sinn dieser APP in Frage gestellt. Ich benutze die APP seit dem sie angeboten wurde, damals im Windows Phone. 

Ich habe dann den Receiver gestartet und die Sendung wurde weiter aufgezeichnet. Receiver ist im STBY - Modus.

Bitte um Er(Klärung).

Mfg

Frank   

0

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in