seit dem letzen Update kein Fernsehen mehr möglich

Hallo,

 

seit dem letztem Update(15.02.2021) des Receivers 401/201 Bild - und Tonfehler.

Davor lief alles bestens, habe auch nichts geändert, nur

das Update gemacht(leider).

Systemtest gibt Fehlercode 9-403C0080 aus, Verbindung,Heimnetz,Internet und Umschaltzeiten ist ok,

Verluste und Abbrüche Ja, Qualität schlecht.

Fritz!Box 7490 und Repeater 3000 sind aktuell, wie gesagt es lief alles bestens.

ach laut Receiver kommen 40mbit an und er benötigt 4mbit.

 

 

 

 

Wie ist der MR mit dem Router verbunden?

@elton123 

Der Fehler tritt auf am

  • MR401 ?
  • MR201 ?
  • An beiden ?

folgendes bereits durch geführt ?

  • Beide Geräte wurden
    Stormlos gemacht,
    20 Minuten gewartet
    - Hintergrund: Damit die Server die Geräte als neu gestartet erkennen, die fragen ca. alle 15 ab ob die MR Online sind
    Neugestartet. (Wobei ich würde die immer gleich neu starten, die 20 Minuten, falls der neue start nicht gebracht hat.)

 

so als tipp am Rande

Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app

Rechts unten in der App auf:
Mehr > Hilfe bei Störungen > Hilfe bei bestehender Störung
> TV
> Weiter
Es wird eine Diagnose gestartet.
Es kann ein Störungsticket direkt im Anschluß eröffnet werden.
Beachten:App benötigt Internetzugang. Deshalb ggf. LTE dazuschalten

Hallo @elton123,

 

da habe ich sozusagen ja noch Glück... meine beiden MR 201/401 stehen noch auf dem Stand Softwareversion 2020.2.82.3 build #1 / UI Version 2.87.10226 d.h. nicht mal das update vom 08.02. ist bis jetzt bei mir angekommen🤔

 

@Sören M. zur Info!

beide MR sind über einen Repeater angebunden, aber ich habe nichts geändert an dem Aufbau und es lief über Wochen wunderbar so,  habe keine Internetabbrüche laut Aufzeichnung und keine Fehler im Log der Fritz!Box.

Hallo, musste das update ja machen, da mich die Einblendung Update verfügbar gestört hatte, aber ist ja erst das zweite mal, das nach einem Update TV Probleme macht.

Telekom hilft Team
Hallo @elton123,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Treten die Bild- und Tonprobleme aktuell noch auf? Tritt dieser Fehler auf beiden Media Receivern auf? Besteht die Möglichkeit, den Media Receiver testweise direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden?

Viele Grüße
Melanie S.