ständige Verbindungsabbrüche

Hallo,

jeden Tag bricht mehrmals die Verbindung zusammen.

Fehlercode 5-00000020

Fehlercode F104030

Woran kann das liegen liebe Telekom?

Wann werden die Probleme endlich behoben?

Vielen Dank!

LG Tobi

@Tobi2019Wie sollen wir helfen wenn keine Angaben zur Hard ware gemacht werden, sowie Tarif und wie alles verbunden ist?

Speedport W921V

MR 401 Typ B

verbunden mit original Kabel

MagentaZuhause M mit TV Plus

Editieren habe ich nicht gefunden

@Tobi2019hast Du die Leitung geprüft?

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


@Tobi2019  schrieb:

Editieren habe ich nicht gefunden


Über Deinem Beitrag oben rechts die drei Punkte anklicken...

 

Interessant wäre natürlich, ob im Fehlerfall der Router neu startet oder das Internet ausfällt?

Beides.

Es macht auf einmal "Klack" und dann sind alle Lampen am Speedport aus.

Dann ist Internet, Telefon, alles weg.

Irgendwann startet das Teil dann wieder.

Hallo @Tobi2019 ,

 

vielen Dank, das war so nicht ganz klar, weil Du hier unter "Fernsehen" gelandet bist und auch eine Fehlermldung des MR gepostet hast.

Aber gut, was sagt die Leitungsprüfung?

Oh, sorry.

Ich wollte fernsehen und konnte nicht.

Deswegen habe ich es hier gepostet.

Kein Ding.

Aber so wie es aussieht liegt es ja an Router oder Leitung.

Telekom hilft Team

Hallo lieber @Tobi2019,

Abbrüche machen ohne Frage keinen Spaß und auch, dass dein Router plötzlich Geräusche von sich gibt und komplett ausfällt, lässt einen verständlicherweise stutzen.

Ich möchte mir gern einmal deine Leitung anschauen und sie durchmessen. Dazu brauche ich von dir deine Kundennummer und eine Handynummer, unter der du gut erreichbar bist. Am besten nennst du mir auch gleich noch ein Zeitfenster, in dem es dir am besten passt.

Die Nummern kannst du ganz entspannt in deinem Profil hinterlegen. Dort sind sie auch nur für dich und Telekom-Mitarbeiter einsehbar. Poste sie also bitte nicht öffentlich. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Louisa G.

Telekom hilft Team

Mahlzeit @Tobi2019,

denk bitte daran, noch deine Benutzerdaten in deinem Profil einzutragen. Ansonsten wird es für mich leider knifflig, dir weiterzuhelfen Zwinkernd
Sobald du die Daten eingespeichert hast, gib mir hier bitte eine kurze Rückmeldung, damit ich Bescheid weiß.

Liebe Grüße
Louisa G.