vodafone packet über Magenta

Gelöst

Guten Morgen,  wir haben seit dem ersten Magenta TV. Unser Hauptkabelanschluss läuft über Vodafona . Wir haben dort das Premium Packet ,und auch einen CI Steckplatz im Fersehen...trotzdem sind die Kanäle über den Magenta Reciver nicht frei ......

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, sorry das ich mich erst melde.  

Also wir haben Zuhause M .

Wie gesagt seit dem 1 . dann inklusive TV . Ich glaub dann ist es jetzt L.

Tatsächlich ist es nicht möglich fremd Anbieter nebeneinander zu empfangen.

Mann muss dann das Big TV dazubuchen . 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und eure Hilfe! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nenn doch mal bitte den genauen Tarif den du hast.

Als „Fremd-Kunde“ gibt es nämlich keine Tarife die mit einem Receiver laufen. Du kannst nur über die App TV schauen.

 

Die App gibt es zB für den MagentaStick, FireTV, AppleTV, Tablet, Smartphone, PC/Mac oder ausgewählte SmartTVs.

Hallo @w.g.baumann 

 

der Mediareceiver funktioniert nur an einem Telekomanschluss. 
Alternativ kann die MagentaTV App genutzt werden, mit passendem Tarif. 
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @w.g.baumann 

MagentaTV funktioniert mit dem Mediareceiver nicht am Vodafone-Anschluss.

Wenn Sie MagentaTV nutzen wollen, sollte der Tarif die Bezeichnung "Flex" oder "Smart" haben.


@w.g.baumann  schrieb:
Unser Hauptkabelanschluss läuft über Vodafona . Wir haben dort das Premium Packet ,und auch einen CI Steckplatz im Fersehen...trotzdem sind die Kanäle über den Magenta Reciver nicht frei

Bevor das passiert fallen Weihnachten, Ostern und Tag der deutschen Einheit auf einen einzigen Tag im Jahr und der wäre immer ein Sonntag. 😁

 

Kurz: Das Vodafone Programmpaket mit einem MR401 über die Telekom zu sehen, dürfte aussichtslos sein. 😉

 

Gruss VoPo 

 

Telekom hilft Team
Hallo @w.g.baumann,

ich glaube, hier läuft etwas schief. Den Media Receiver kannst nur mit einem Anschluss von uns nutzen. Wie ich sehe, hast du auch den passenden Tarif. Aber was hat es mit dem anderen Anbieter auf sich? Da blicke ich jetzt noch nicht ganz durch.

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo @Türkan Ü.  und @w.g.baumann ,

 

leider meldet sich der TE im Moment nicht, deswegen kann man nur raten, aber veilleicht kannst Du Licht ins Dunkel bringen: welcher Tarif ist es denn?

Hallo, sorry das ich mich erst melde.  

Also wir haben Zuhause M .

Wie gesagt seit dem 1 . dann inklusive TV . Ich glaub dann ist es jetzt L.

Tatsächlich ist es nicht möglich fremd Anbieter nebeneinander zu empfangen.

Mann muss dann das Big TV dazubuchen . 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und eure Hilfe! 

Hallo @w.g.baumann ,

 

ich versuche das mal zusammenzufassen, gebucht ist:

- Vodafone Kabel inkl Fernsehen inkl "Premium Paket"

- Telekom L ?? mit Magenta TV ???

 

Aber wie schon gesagt, das kann man nur raten, die genaue Bezeichnung des Tarifs steht spätestens auf der Auftragsbestätigung.

 

Und die Frage war eventuell:

Wenn ich bei Vodafone Sender mit dem Premium-Paket gebucht habe, warum kann ich die dann nicht auf dem Receiver  sehen?

Antwort: weil sie dort(!) nicht gebucht sind.

 

Aber natürlich kannst Du Kabel und Internet von zwei Anbietern parallel nutzen, aber eben nur völlig unabhängig voneinander.