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Gelöst
Packet loss 15-60%
vor 3 Jahren
Hallo,
seit meinem Wechsel von Vodafone-DSL 100/40Mbit auf MagentaZuhause L 100/40Mbit an derselben Adresse Anfang Oktober habe ich zwischen 15-60% packet loss zu meinem VPN -Anbieter. Diesen habe ich vor dem Wechsel zur Telekom problemlos zum Abspielen von Live-Streams nutzen können, jetzt gibt es andauernd Aussetzer unabhängig von der Tageszeit. Bei einem Kollegen mit Netcologne-Kabelanschluss funktioniert der VPN -Anbieter weiterhin problemlos. Über meinen o2- LTE -Anschluss gibt es auch keine Probleme.
Hier ein PingPlotter Screenshot vom Traffic über meinen Telekom-Anschluss zur Ziel-IP 212.64.210.90 mit 17% packet loss.
Und hier der entsprechende Screenshot über einen Netcologne-Anschluss mit 0% packet loss.
Das Zurücksetzen meines Fritz!Box 7590 DSL-Routers auf die Werkseinstellungen, die Verwendung eines anderen Routers ( FB 7530), das Trennen aller anderen Geräte außer meines per LAN angeschlossenen Rechners sowie das Ausprobieren verschiedener MTU-Werte und DSL-Störsicherheitsstufen in der FritzBox haben das Problem leider nicht gelöst.
Daher vermute ich das Problem beim Routing der Telekom (p3e9bf19d.dip0.t-ipconnect.de?) zur Ziel-IP 212.64.210.90. Beim Routing zu anderen VPN -Anbietern habe ich bisher keine Probleme festgestellt. Gegen ein Problem beim VPN -Anbieter spricht, dass dieser über andere Internet-Provider problemlos funktioniert.
Vielleicht kann jemand dieses Problem bestätigen oder hat eine Idee, wie man das als Störungsticket öffnen kann?
Beste Grüße
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
r4m6u
vor 3 Jahren
Das ist nicht ganz richtig.
er hat sich ans Netz der anderen Anbieter besser anbinden lassen. Bzw die Anbindung an die anderen Netze ist aufgrund der geringen Größe im Vergleich zum Traffic der Telekom, deutlich weniger ausgelastet.
Wenn es wirklich Routing und Peering ist, bleibt dem Anbieter nichts anderes übrig sich besser ans Netz der Telekom anbinden zu lassen.
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r4m6u
Antwort
von
Kugic
vor 3 Jahren
Packet loss von über 50% hatte ich auch ganze vorne bei dip0.t-ipconnect.de. Wie bereits geantwortet, habe ich jetzt den VPN -Anbieter gewechselt. Trotzdem vielen Dank. Gruß, r4m6u.
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