zu dunkel mit One Box

vor 2 Jahren

Hallo sehr geehrtes Magenta-Team,

wir wollen von Vodafone Kabel auf Magenta TV wechseln. Haben zuerst an unserem Samsung TV die Magenta APP getestet. Prinzipiell ok, Bild gut/vergleichbar mit Kabel, nur für uns „altmodischen“ User ein großes Problem. Man kann nicht einstellen, dass nach Aus- und wieder Einschalten automatisch das Live TV, sondern nur die Startseite geöffnet wird. Sehr unerfreulich. 

Mit der One-Box von Magsnta geht das. 

Aber damit ist das Bild VIEL schlechter und vor allem dunkler als über Kabel oder die Magenta APP. Woran liegt das?

Sollten wir keine Lösung finden, müssen wir bei Kabel bleiben:-(

Kamn jemand uns bitte helfen?

liebe Grüße, Klaus

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @klsus2325 

    Hast du schon die Bildeinstellung am HDMI -Port des TV  versucht einzustellen?
    Unbedingt auch alle „Bildverbesserungseinstellungen“ am TV ausschalten.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    danke für den Tipp. 

    Habe ich ein- und ausgeschaltet. 

    schlussendlich kein Unterschied 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @klsus2325  schrieb:
    Man kann nicht einstellen, dass nach Aus- und wieder Einschalten automatisch das Live TV, sondern nur die Startseite geöffnet wird.

    Das ist so und gewollt.

     

    @klsus2325  schrieb:

    Mit der One-Box von Magsnta geht das. 

    Aber damit ist das Bild VIEL schlechter und vor allem dunkler als über Kabel oder die Magenta APP.

    Bildanpassung für die One im Samsung TV auch einmalig angepasst?

     

    HDR von immer , auf Automatik gestellt in der ONE?

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    sehr richtig 😀

    vollkommene Zustimmung meinerseits 

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @klsus2325 herzlich Willkommen in der Community.

     

    Es freut mich sehr, dass du überlegst zu Magenta TV zu wechseln. 

     

    Deine Besorgnisse bezüglich der Auflösung kann ich voll verstehen, aber wie du sicher gemerkt hast stehen neben uns, den " Teamies ", auch immer wieder unsere Community Mitglieder an deiner Seite und sind bereit zu helfen. Deshalb auch noch einmal ein Danke an @Ludwig II , @Thunder99 , @Gelöschter Nutzer und @falk2010 . 

     

    Damit wir deine Fragen klären können, hinterlege doch bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil und gib dazu auch ein Zeitfenster an, in dem wir dich erreichen können. 

     

    Melde dich bitte wieder, sobald du das erledigt hast. Ich freue mich darauf, wieder von dir zu lesen.

     

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende 

     

    Jannes H.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @klsus2325,

     

    vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Freut mich umso mehr, dass dein Anliegen hiermit gelöst ist. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich doch bitte. Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag. 

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

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