In der Cloud gespeicherte Aufnahmen sind mit der TV One Box nicht abspielbar
2 years ago
Fakt: In der Cloud gespeicherte Aufnahmen sind mit der TV One Box am Fernseher nicht abspielbar.
Sie werden im Menü "Meins" angezeigt, können angewählt werden, nach OK landet man im Optionsmenü,
Taste zurück ergibt Fenster mit Feld "Aufnahme abspielen", -> OK -> TV-Bild wird dunkel und nach ca. 5sec landet man wieder bei "Aufnahme abspielen".
Abfrage zu Software update ergibt "Neueste Version ist installiert"
Sind Einstellungen der TV One nicht in Ordnung?
Im Browser (Firefox) am PC lasssen sich die Aufnahmen problemlos abspielen.
398
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
443
0
15
Solved
1002
0
6
194
0
3
Solved
2 years ago
1024
2
2
Leona W.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Herbert122 ,
vielen Dank für deine Nachricht in der Community.
Sind sowohl die MagentaTV One als auch die MagentaTV App auf dem neusten Stand, was die Firmware Version angeht?
Eine Fehlermeldung oder Ähnliches bekommst du nicht, oder?
Viele Grüße
Leona W.
0
1
Herbert122
Answer
from
Leona W.
2 years ago
Hallo Leona W.,
Danke für den Beitrag, weiteres in Kürze: Keine Fehlermeldung, Software der MagentaTV One auf aktuellem Stand.
Meine weiteren Recherchen ergaben folgende Fakten:
MagentaTV One unterstützt HDMI 2.1 Standard, das TV-Gerät (Panasonic TX-L37DT30E) jedoch nur HDMI 1.4.
Ein Update auf höhere Versionen ist, laut Auskunft von Panasonic, nicht möglich.
Somit entstehen weitere Fragen: Ist das die Ursache? Kann die TVOne auch HDMI 1.4? Gibt es einen anderen Weg zum Erfolg?
Viele Grüße
Herbert122
0
Unlogged in user
Answer
from
Leona W.
Mo317
2 years ago
Guten Abend,
ich erhalte beim Programmieren der Aufnahme über die App die Mitteilung, dass der Receiver offline sei. Dabei sitze ich vor der eingeschalteten Magenta one Box…
0
5
Load 2 older comments
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mo317
2 years ago
Hallo @Mo317,
die Fehlermeldung kenne ich nur von unserem klassischen Receiver mit Festplatte noch.
Bist Du mal in die App unter die Aufnahme Einstellungen gegangen und hast anstatt MediaReciever, die App eigestellt?🤔
Liebe Grüße
Neele G.
0
Mo317
Answer
from
Mo317
2 years ago
Guten Abend,
wenn ich die Einstellungen wie im Anhang treffe kann ich Aufnahmen über die App programmieren - allerdings nur als Cloud Aufnahme. Hat die Magenta One Box keine Festplatte?
Viele Grüße
298A387E-196E-4FF2-85F3-BBA3881C81C3.png
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mo317
2 years ago
Hallo zusammen!
@Herbert122 Andersherum gefragt: Funktioniert denn abgesehen von den Aufnahmen sonst alles? An sich dürfte HDMI 1.4 lediglich zu einer etwas geringeren Bildqualität führen. Solange Live-TV funktioniert, denke ich nicht, dass das Problem hier zu suchen ist. Bitte testen Sie mal, ob Sie die Aufnahmen über https://web.magentatv.de ansehen können.
@Mo317 Schön, dass es jetzt funktioniert. Nein, die MagentaTV One hat keine eigene Festplatte. Aufnahmen sind nur über die Cloud möglich. Und noch zu der ersten Frage: Ja, in der MagentaTV App auf anderen Geräten oder https://web.magentatv.de müssen die gleichen Logindaten genutzt werden wie auf der MagentaTV One.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Unlogged in user
Answer
from
Mo317
Unlogged in user
Ask
from
Herbert122