Magenta TV App - IOS Version - EPG Aufnahmen (Programmierungen) sind nicht synchron mit der Magenta TV Box

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit der Magenta TV App (IOS Version - IOS Version 16.3.1 auf meinen Apple Geräten installiert. Alle Apps sind aktuell).

 

Die programmierten TV Aufnahmen (auf Receiver, nicht Cloud) sind auf der Magenta TV Box und der Magenta TV App nicht synchron, Es werden programmierte TV Aufnahmen in der Magenta TV App angezeigt. Im Receiver EPG steht keine Aufnahme und es erfolgt dann auch keine Aufnahme.

 

In der Magenta TV App lassen sich die programmierten Aufnahmen auch nicht löschen. Keine Fehlermeldung. Es steht dort nur, möchten Sie null Aufnahmen löschen.

 

Kennt jemand das Problem, gibt es einen Workaround oder was mache ich falsch?

 

Router FritzBox 7590 - Version 7.50. Magenta TV Box mit Receiver 201. Netgear Switch GS116V2. Alle Geräte per LAN verbunden. Software Versionen an allen Geräten aktuell. Neustart sämtlicher Komponenten schön durchgeführt.

 

 

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  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aufnahmen der MagentaTV App (ausschließlich in Cloud) auch noch auf den Receiver bereitgestellt werden und umgedreht.

    Da müsste der Receiver ja ein Cloud Synch haben.

    Oder liege ich da falsch?

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Sherlocka  schrieb:
    Deshalb kann man auf dem iOS Gerät sowohl Receiver Aufnahmen als auch Cloudrecorder Aufnahmen in MEINS zur Verwaltung sehen.

    Dankeschön, hab wieder etwas gelernt.

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @hansdieter.kamphaus  schrieb:
    Die programmierten TV Aufnahmen (auf Receiver, nicht Cloud) sind auf der Magenta TV Box und der Magenta TV App nicht synchron,

    Nach dem bisher geschriebenen solltest du alles über die Cloud machen, um die Aufnahmen synchron zu halten.

    Müsste funktionieren, auch das Löschen in der Cloud.

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe geschrieben, dass ich Apple Geräte nutze und die IOS Version aktuell ist. Dann kann es kein Apple TV sein. Auf dem Apple TV läuft TVOS. Sorry, hätte vielleicht sofort schreiben sollen, dass ich die Probleme in Verbindung mit einem IPhone habe.

     

    Leider bringt uns das jetzt nicht weiter. Ich habe es eben auch mal unter IPADOS ausprobiert. Da ist es genauso.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @hansdieter.kamphaus  schrieb:
    Die programmierten TV Aufnahmen (auf Receiver, nicht Cloud) sind auf der Magenta TV Box und der Magenta TV App nicht synchron, Es werden programmierte TV Aufnahmen in der Magenta TV App angezeigt. Im Receiver EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG steht keine Aufnahme und es erfolgt dann auch keine Aufnahme.

     ist hier das gleiche, mittlerweile hab ich mich damit abgefunden ,ist ja auch nicht erst seit gestern 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    OK vielen Dank. Dann liegt es nicht an mir, sondern wird vielmehr kostenlos und ohne Aufpreis mitgeliefert.

     

    Schade, dass war eine sehr schöne Möglichkeit, seine Aufnahmen zu planen.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @hansdieter.kamphaus 

    MagentaTV Box habe ich als Hauptreceiver selbst nicht, aber den MR 401 Typ B, der vieles ähnlich wie die MagentaTV Box hat, wenn auch nicht alles. Und außerdem den Zweitreceiver MR 201, und die MagentaTV App auf einem iPhone 13 Pro.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @hansdieter.kamphaus 

    schau mal bitte im Hauptreceiver (MagentaTV Box) selbst im dessen Einstellungen nach:

     

    1) Einstellungen > OK > Media Receiver (oder verwandte Bezeichnung) > OK > Stromsparmodus > OK > Aktuelle Einstellung...

    Ist dort noch der Punkt vor "Stand-by" vorhanden?

     

    2) Einstellungen > OK >  Media Receiver (oder verwandte Bezeichnung) > OK > Receiver-Übersicht > OK > ...

    Davon ein Foto

     

    3) Einstellungen > OK > Aufnahmen & Sender > OK >  Speicherplatz > OK > Runter zur Schaltfläche "Infos" > OK >....

    Von der Seite ein Foto. Falls man noch weiter runter scrollen kann auf der Seite, so dass dann zusätzliches durch das Scrollen erscheint, such davon ein Foto

    15

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Was du noch überprüfen könntest, da du eine Fritzbox hast und es zum Teil Beschränkungen im Zusammenhang mit Fritzbox-Nutzung geben kann:

    Beobachte# ob es die Syncro Probleme ggf bei WLAN-Nutzung des Heimnetzes durch dein iOS Gerät gibt, aber nicht, wenn du statt dessen zu 100 % nur Mobilfunk nutzt mit dem iOS Gerät (dabei sollte außer dem WLAN des iOS Geräts dann auch die Wlan-Unterstützung des Mobilfunk im iOS Gerät abgeschalten sein, damit die Verbindung im Hintergrund nicht doch über WLAN verborgen läuft).

     

    Schau mal, gibt beispielsweise jenes Problem im Zusammenhang mit Fritzboxen: 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Cloudaufnahmen-koennen-nicht-abgespielt-werden-bei/ta-p/6017663

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