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TV One Aufnahmen tlw. nicht abspielbar - via Webbrowser klappt es
vor 6 Monaten
Hi zusammen,
es gibt zwar hier schon ein "gelöst"-Thread zu einer ähnlichen Frage, die aber m.E.n. nicht gelöst ist und auch mit meinem Problem nicht 1:1 zusammen passt.
Daher hier von mir noch mal eine neue Beschreibung:
Nutze aktuell
- 2 TV One Boxen
- MzH M TV Smart
- Anbindung über im jew. Raum befindliche "WiFi-Home" Mesh -Geräte (0,8-1GBit/s Verbindung zum Router lt. Systeminfo)
Problem:
- In der Cloud befindliche Aufnahmen - von folgenden Sendern können tlw abgespielt werden, tlw. aber nicht :
- RTL => alle Aufnahmen abspielbar
- Pro7Fun => alle Aufnahmen abspielbar
- ZDF neo => alle Aufnahmen abspielbar
- Sixx => alle Aufnahmen abspielbar
- SyFy => alle Aufnahmen NICHT abspielbar
- DeluxeMusic => alle Aufnahmen NICHT abspielbar
- WarnerBrosSerie => alle Aufnahmen NICHT abspielbar
Alle Aufnahmen sind relativ "frisch" und habe noch eine Haltezeit von 23Monaten
Alle auf den beiden TV One Geräten NICHT abspielbaren Aufnahmen, lassen sich aber ohne Probleme via "Webbrowser" am PC anschauen.
Beim Versuch die Aufnahmen über die TV One Boxen anzuschauen geschieht folgendes:
- Folge wird über "Meins" und meine Aufnahmen ausgewählt
- Folge wird groß auf dem Bildschirm mit entsprechender Info angezeigt
- "Aufnahme abspielen" ist magenta vorbelegt => "OK" auf der FB gedrückt
- Bild wechselt auf "Großbild" der Serie ..... in der Mitte ist kurz der "Lade-Ring" zu sehen
- anschließend wechselt das Bild wieder auf das (wie Pkt 3) vorherige Bild mit "Aufnahme abspielen"
Zur Sicherheit habe ich heute beide TV One Geräte auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und komplett neu installiert.
Leider bleibt der oben beschriebene Effekt bei den nicht abspielbaren Aufnahmen weiterhin bestehen
pers.Daten sind im Profil hinterlegt
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vor 4 Jahren
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vor einem Monat
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Mario Sa.
Telekom hilft Team
vor 6 Monaten
Gude @DeHaBo,
wenn du die TV One`s bereits zurückgesetzt hast, bleibt uns hier wohl nur, dass Ganze an die Fachabteilung weiterzuleiten.
Bitte teile mir mit, wann ich dich am besten telefonisch erreiche, damit ich ein paar Daten von dir aufnehmen kann.
Beste Grüße
Mario Sa.
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DeHaBo
Antwort
von
Mario Sa.
vor 5 Monaten
Hi @Detlev K
Habe mal neue SyFy Aufnahmen gestartet, werde heute Abend noch mal berichten
Danke
Vg
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Globebus
4 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Ich mache mal keinen neuen Threed auf sondern poste meine Probleme mit der Aufnahmefunktion hier da zumindest eins übereinstimmt.
TV one 2.Gen
1. Problem:
Eine Aufnahme lässt sich nicht abspielen. Der TV Bildschirm bleibt schwarz und nach ein paar Sekunden kommt eine Meldung, siehe Anhang. Einen Tag später ließ sich die Aufnahme abspielen.
2. Problem:
Ich habe eine Aufnahme bis zur Mitte vorgespult, mich dann aber für eine andere Aufnahme entschieden. Diese andere wurde noch nicht angesehen. Als ich die andere Aufnahme gestartet hatte fängt sie in der Mitte an also an der Stelle wo ich die Vorgängeraufnahme vorgespult hatte.
3. Problem:
Eine Aufnahme hat falschen Inhalt. Heißt, ich habe per EPG einen Film zur Aufnahme ausgewählt. Unter "Meins" ist die Aufnahme auch unter dem richtigen Filmnamen zu finden. Dann wollte ich mir die Aufnahme ansehen. Es wurde aber ein ganz anderer Filminhalt aufgenommen also Filmtitel stimmt, Inhalt falscher Film.
Kann es sein die Aufnahmefunktion in die Cloud noch verbesserungswürdig ist? Da scheint noch einiges zu klemmen.
Screenshot_20240714_201910_MagentaTV.jpg
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Detlev K.
Antwort
von
Globebus
vor 5 Monaten
Hallo @Globebus,
das mit den Aufnahmen nicht abspielen können ist bekannt. Es wird an einer Lösung gearbeitet.
Zu den beiden anderen Punkten habe ich ein Ticket an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Wenn es von dort eine Rückmeldung gibt, informieren wir hier wieder.
Grüße Detlev
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Globebus
4 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Vielen Dank. Ich bin gespannt.
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Detlev K.
Antwort
von
Globebus
vor 5 Monaten
Hallo @Hallo @Globebus,
unsere Fachabteilung hat noch einige Rückfragen:
Was für Geräte werden verwendet?
Können Sie bitte genaue Beispiele nennen zu den Aufnahmen? Datum, Zeit, Tag, Inhalt, usw.
zu 2. Welche wurde gespult und auf welche sind Sie dann gewechselt? Und wann war das genau?
zu 3. Welche Aufnahme ist es und welcher Inhalt wird abgespielt?
Und wann war das?
Grüße Detlev
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Globebus
4 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Mache ich doch gerne soweit ich das weiß.
Hardware: TV one Box 2.Gen verbunden über LAN an Fritzbox 7590 HK.
Magenta Zuhause XL, TV smart 2.0, 250Mbps
Auf dem Bild im Anhang kann man die beiden Aufnahmen sehen und den Zeitpunkt der Aufnahme. Man sieht das der rote Balken bei beiden gleich ist. Ich hatte die Aufnahme "Wunderschön" vorgespult aber dann umgeschaltet auf den Krimi den ich zuvor noch nicht angesehen hatte. Er startete etwa in der Mitte also an dem Punkt an dem ich bei Wunderschön vorgespult hatte.
Ich musste den Krimi also auf Anfang zurückspulen.
Wann mir das aufgefallen ist weiß ich leider nicht mehr. Es war vor ein paar Tagen.
Screenshot_20240718_114923_MagentaTV.jpg
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Globebus
4 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Jetzt kommt noch etwas hinzu. Ich wollte für kommenden Montag zwei Aufnahmen machen. 1. ARD 20.15Uhr. Konnte ich speichern. 2. ZDF 20.15Uhr. Dort kommt die Meldung "Kann nicht hinzugefügt werden. Versuchen sie es später nochmal". Später klappt aber nicht. Von meinen 100Std. sind nur 20Std. belegt.
Den Film gibt es zwar auch in der Mediathek aber ich bevorzuge nun mal die Aufnahme. Mit meinem alten MR401 gab es solche Probleme nicht.
Eventuell kann mal jemand testen ob er am Montag den 22. im ZDF um 20.15Uhr NordbeiNordwest aufnehmen kann.
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falk2010
Antwort
von
Globebus
vor 5 Monaten
Ja, problemlos.
Aber programmiert über web.magentatv.de
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Globebus
4 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Das ist ja verrückt. Auch das geht bei mir nicht. Der Aufnahmebutton reagiert nicht. Sendungen davor und danach gehen.
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Detlev K.
Antwort
von
Globebus
vor 5 Monaten
@Globebus,
vielen Dank für die Rückmeldung, wir haben es weitergegeben.
Grüße Detlev
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Globebus
4 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Eine Serienaufnahme habe ich nicht gemacht. Ich habe die one erst 2 Monate. Bei Serienaufnahme müsste die ja auch unter geplant erscheinen.
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Jonas W.
Antwort
von
Globebus
vor 5 Monaten
Hey @Globebus, 👋
Zu der gespulten Aufnahme:
Kannst du den Fehler noch nachstellen? Für unsere Fachabteilung war dies leider nicht möglich und ohne genauen Zeitpunkt auch schwer nachvollziehbar. Es gab in der letzten Zeit auch Probleme, wo Aufnahmen fehlerhaft (nicht vollständig) ausgeliefert wurden. Eventuell warst du lediglich davon betroffen.
Die Programmierung konnte unsere Fachabteilung nachstellen und es in die Analyse gegeben. 😊
Beste Grüße
Jonas
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Globebus
4 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen da ich eine der Aufnahmen gelöscht habe. Letztendlich ist das ja auch kein tragisches Problem. Da ich davon verblüfft war dachte ich das ich es hier mal poste. Trotzdem danke das ich euch das ihr euch des Problems angenommen habt.
Ich werde das im Auge behalten falls das nochmals Auftritt.
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Globebus
4 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Nun habe ich wieder ein schon beschriebenes Problem. Wollte mir etwas aufgenommenes ansehen. Angezeigt wird mir beim Start das hier (Anhang).
Aus Erfahrung weiß ich das ein späterer Versuch auch nicht klappen wird.
20240725_144729.jpg
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Jonas W.
Antwort
von
Globebus
vor 5 Monaten
Hey @Globebus, 👋
danke für die Nachricht sowie das Foto. Ich habe die Fehlermeldung an unsere Fachabteilung gespiegelt. 🙏 Wir melden uns bei dir!
Beste Grüße
Jonas
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Globebus
4 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Danke! Ich kann noch etwas ergänzen. Ich habe gerade nochmal versucht die Aufnahme zu starten. Es dauerte einen Moment. In der oberen Ecke des TV wurde kurz eingeblendet...Aufnahme wurde gelöscht. Dann hat sie zu meiner Überraschung gestartet.
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Detlev K.
Antwort
von
Globebus
vor 5 Monaten
Hallo @Globebus,
wir haben eine Zwischenmeldung der Fachabteilung bekommen.
Bei den Aufnahmen gibt es noch Probleme beim Abspielen, diese sind derzeit in der Analyse.
Grüße Detlev
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