Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Tv - Aufnahmen nicht abspielbar
vor 4 Jahren
Hallo Telekom-Team,
seit Anfang Januar nutze ich Magenta TV über den Fire TV Stick, 3. Generation.
Anfangs funktionierte es, die Aufnahmen abzuspielen, allerdings jetzt nicht mehr.
Da wir, trotz einer 100er Leitung eine schlechte Verbindung mit etlichen Abbrüchen hatten, haben wir einen Ethernet Adapter dazu gekauft und nun die Fritzbox 7362 SL mit Kabel mit dem Fire Stick verbunden. Nun läuft wenigstens das, aber die Aufnahmen laufen dennoch nicht (werden aber als aufgenommen angezeigt).
In einem anderen Beitrag eines Users, war die Blacklist der Fritzbox das Problem, aber meine Blacklist ist leer. Eine Funktion zum Deaktivieren der Blacklist habe ich nicht gefunden.
Könnt ihr helfen?
Danke im Voraus.
8170
2
129
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
288
0
3
410
0
15
vor einem Monat
104
0
2
vor 4 Monaten
741
0
6
vor einem Jahr
274
0
3
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Wie alt sind die Aufnahmen? Fehlermeldung?
0
110
Ältere Kommentare anzeigen
Miss
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Also, ja, wir haben jetzt die Lösung gefunden.
Weil es kurz vor Weihnachten war, hätte ich das im Stress nur total vergessen.
Aber es hat mich jemand angerufen, mit dem ich den Router, bzw. dessen Einstellungen durchgegangen bin und genau hier lag das Problem:
Ich hatte ein Profil angelegt, womit man z.B. die Nutzungsdauer und Uhrzeit eingrenzen kann (z.B. bei Teenagern 🤭).
Das war nicht mal aktiv. Aber allein das Vorhandensein behinderte die Aufnahme.
Nach sage und schreibe 10 Monaten geht es nun wieder!
Ich hoffe,dies hilft dir weiter.
LG
0
Lerni
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Miss
die 7362 SL an einer VDSL 100er Leitung zu haben ist, um es vorsichtig zu formulieren, nicht gerade eine optimale Lösung. Die Box ist zu schwach auf der Brust (Prozessor) um den VDSL-Anschluss anständig zu bedienen. Daher kommt es mit Sicherheit immer wieder zu Abbrüchen auf Deiner Leitung.
Tausch sie gegen eine 7590 oder 7530 aus. Das sollte der erste Schritt zur Fehlerbehebung sein.
Wenn Du sie günstig mieten möchtest (geht auch für kurze Laufzeitgen), dann versuche es einfach einmal hier:
https://www.routermiete.de
Gruss -LERNI-
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Lerni
vor 4 Jahren
Ist die abgespeckte Version von der 7490 aber nur die SL funktioniert.
7360 V1 game over
7360 V2 bedingt Vectoring wie die 7390.
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Miss @Funktionieren überhaupt keine Aufnahmen?
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Torsten S.
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
es tut mir wahnsinnig leid, dass es heute nicht mehr mit einem Telefonat geklappt hat.
Wir werden es morgen noch einmal probieren.
Viele Grüße
Torsten S.
1
Ja_Ni_ne
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Miss,
herzlichen Dank für diese Antwort!!!
Ich habe heute Abend direkt die Einstellungen der FritzBox gecheckt, habe bei allen TV Geräten, FireTV Sticks die Zugangsbeschränkungen auf unbeschränkt umgestellt und Zack! geht es.
Was ein simpler Sch....
10 Monate sind echt ne Ewigkeit, Gott sei Dank geht es jetzt vor allem bei Euch.
Vielen Dank und kommt Gut und Gesund ins neue Jahr.
2
1
Miss
Antwort
von
Ja_Ni_ne
vor 3 Jahren
Mega!!!
Freut mich, dass anderen nun auch damit geholfen ist.
Bei mir war zwar bereits alles auf unbeschränkt geschaltet, aber es ging dann, als das Profil komplett gelöscht war. Till, dass es bei euch auch so ging.
Einen guten Rutsch und schöne Feiertage.
1