Gelöst

Aufnahme über Magenta TV One nicht abspielbar

vor 9 Monaten

Hallo, leider kann ich seit einigen Tagen keine Aufnahmen mehr über Magenta TV One abspielen. Über die App auf dem Handy geht's. Wir haben sowohl die TV One als auch den Router vom Netz genommen. Hat aber nichts genützt. Bis letzte Woche war alles normal, dann würden die Aufnahmen mittendrin beendet und seit heute läuft die Aufnahme noch nicht einmal eine Sekunde und die Schrift von der Aufnahme ist nicht mehr weiß sondern grau eingefärbt. Was kann ich machen?

1746

51

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 9 Monaten

@Steffi4970  schrieb:
    seit heute läuft die Aufnahme noch nicht einmal eine Sekunde

Wenn es um SAT1 geht: das wird hier seit einigen Tagen berichtet.

Welche Sender sind bei Dir betroffen?

5

Antwort

von

vor 9 Monaten

Guten Morgen, 

ich bin erst ab ca. 17:30 Uhr zu erreichen, da ich vorher arbeiten bin. Mein Sohn wäre aber zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr zu Hause erreichbar.

• 1 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

Hallo. 

Ich bin erst seit Mitte März Kunde und habe das gleiche Problem festgestellt. 

Es betrifft verschiedene Sender, aber auch nicht immer.

Z.b. funktioniert die Aufnahme einer Show nicht aber die eines Filmes schon, obwohl es der gleiche Sender ist. 

Glücklicherweise sind die betreffenden Sendungen über VoD " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VoD /ta-p/5114475#glossar" target="_blank"> VoD verfügbar, aber das kann nicht immer die Lösung sein. 

Weil Aufnahmen der meisten Sender, egal ob in HD oder SD aufgenommen wurden, sowieso nicht vorspulbar sind nutze ich nach Möglichkeit sowieso Rtl+ oder Joyn, ist aber ein anderes Thema. 

Ich hoffe das es für das Problem demnächst eine Lösung gibt. 

6

Antwort

von

vor 9 Monaten

Nene Steffi, ich habe schon das gleiche Problem,  wenn man die aufgenommene Sendung abspielen möchte nach einem kurzen, schwarzen Bildschirm wieder der vorige angezeigt wird. 

Beim abspielen Icon ist aber jetzt darunter der magentafarbene Balken, als wäre die Sendung bereits abgespielt worden. 

Beim Versuch eine aufgenommene Sendung vor zu spulen kommt der Hinweis mit den rechtlichen Gründen. Hat aber seine Gründe wie ich in einem anderem Threat zu dem Thema vorspulen von jemandem gut erklärt lesen konnte. Hat mit diesem Thema jetzt auch nichts zu tun. 

Jedenfalls konnte ich aber in einem anderen Threat zu unserem aktuellen Problem eine Lösung lesen, daß es bei diesen betroffenen Personen an einer Einstellung der verwendeten Fritz! Box der Jugendschutz bzw dem Zugangsprofil lag. Das musste es auf unbegrenzt gestellt werden und das Problem war gelöst.

Womöglich ist es bei den von uns verwendeten Router, in meinem Fall der Smart 4, ein ähnliches Problem. Vielleicht wegen eines Updates. 

Ich komme heute nicht dazu mich damit zu befassen, aber werde mich morgen mal genauer mit dem Thema befassen. 

• 1 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

genau das gleiche Proplem haben wir auch. 

bestimmte aufnahmen gerade SAT 1 werden fürn bruchteil einer sekunde angespielt und dann gleich abgebrochen ohne hinweis,  es sieht dan so aus als hätte man die aufnahem schon zuende angeschaut und in der liste ist es grau hinterlegt.

Die identischen aufnahmen laufen über das selbe konto vom AmazonFireTv stick ohne Propleme.

ich hab gerade sogar die ganze TvONE gereset und neu installiert und der mist ist immer noch so.

das macht echt kein Spass wen man bedenkt was man zahlt und dann mit so einem murgs sich rumärgern muss.

@Sandra Ha.  @Sarah D.  Ihr seid gefragt ....

1

Antwort

von

vor 9 Monaten

Hallo @Gabi0815

ich melde mich wieder, wenn ich eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung habe...

Bis bald, 

Sarah S. 

• 1 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

Hallo Zusammen. 

Ich habe die letzten Tage versucht dem Problem auf die Spur zu kommen. 

Ich habe mich durch die Einstellungen des Smart 4 Routers gearbeitet, konnte aber nichts entdecken was irgendwas begrenzen würde. 

Desweiteren dachte ich daran, daß es eventuell etwas bei den Einstellungen des verwendeten Googlekontos zu tun haben könnte. Konnte dort aber auch nichts entsprechendes finden. 

Nun habe ich noch diverse Probeaufnahmen von 31 der von mir favorisierten Sender gemacht und kam zu folgendem Ergebnis:

Unabhängig von der Art der Sendung (Show, Film, Serie...), des Abspielortes (der One Box in meinem Zimmer, dem Magenta Tv-Stick im Wohnzimmer oder meines Sohnes Zimmer) waren bei 5 der 6 Sendern der seven.one Gruppe (Sat1, Pro7, Sixx, Pro7Maxx und Kabel1Doku) mit Ausnahme von Kabel1, alle Aufnahmen nicht abspielbar. 

Von den übrigen 26 waren alle abspielbar, jedoch 13 nicht vorspulbar. Die anderen 13 sowie abspiel- als auch vorspulbar.

Mein Fazit in dieser Sache ist das es wohl irgendwas bezüglich der seven.one Gruppe zu tun haben wird. 

Ein kompletter Neustart des Routers nachdem er längere Zeit stromlos war oder gar ein ändern des Steckplatzes des HDMI -Anschlusses, ob die Box mit LAN oder WLAN verbunden halte ich für unlogisch und unsinnig. Ebenso welcher Tv verwendet wird. Bei mir sind es in 3 Zimmern verschiedene Modelle verschiedenen Alters und Herstellers.

Warum sollten die meisten Sender funktionieren und ein paar wenige die zufällig zu einer Gruppe gehören aufgrund von individuellen Begebenheiten, wie zuvor beschrieben mit Steckplatz, Modell usw., das nicht tun. Das Problem wird daher wohl eher bei der Telekom selbst zu finden sein nehme ich an.

Liebe Grüße 

Boso

22

Antwort

von

vor 8 Monaten

Das Problem zeigt sich ja auch immer wieder anders. 

Gerade schauen wir Tagesschau und es gibt immer wieder Hänger bei Bild und Ton. 

Wenn wir Disney+ laufen lassen haben wir keine Probleme. 

• 1 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

Hallo @Sarah S. 

Vielen Dank für die Info. Ich habe es gestern direkt ausprobiert und es hat funktioniert.

0

• 2 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

Hallo, 

wir haben seit einigen Wochen auch Probleme mit den Aufnahmen. 

Aktuell lässt sich eigentlich keine Aufnahme in HD anschauen, nur SD.

Dazu kommt noch, dass Filme ständig hängen.

An der Verbindung kann es nicht liegen.  Haben 100 Mbit durchgängig und alle Mediatheken und Streamingdienste laufen tadellos in HD. 

Es ist nicht möglich einen Film normal zu schauen. 

Hat jemand eine Idee? 

9

Antwort

von

vor 9 Monaten

@andy-krebs

nenne mir doch bitte noch eine Sendung, bei der es so ist, danke.  

Ist auch Bild/Ton von Anfang an schlecht? 

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Monat

Ich habe das gleiche Problem. Sämtliche Aufnahmen können nicht abgespielt werden, von sämtlichen Sendern.

Habe 2 Magenta TV ONE Geräte und auf beiden geht nichts mehr. Telekom meinte, dass ich das Gerät austauschen sollte aber der Fehler muss woanders sein (bei Telekom) denn es kann nicht sein, dass gleichzeitig beide Geräte defekt sind. Ich finde es sehr mühsam von Telekom, dass sie den Fehler nicht finden. Es gibt schöneres als sich mit Telekom Geräten rum zu ärgern und das muss man auch noch bezahlen.

1

Antwort

von

vor einem Monat

Hallo @jimmywinter,

das die Aufnahmen nicht abgespielt werden könne, ist ärgerlich und soll auch nicht sein.

Wir möchten gerne unsere Fachabteilung hinzuziehen, dazu bitte:

- Profil ergänzen

- Welche Geräte werden genutzt

- wie sind diese mit dem Router verbunden

-  Wie ist die Firm/Software 

- 2 konkrete Beispiele

- was wurde, wo, wann, wie, worüber aufgenommen.  

Grüße Detlev

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

105

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

481

2

8