Magenta TV Aufnahme nicht abspielbar

vor 5 Stunden

Schon mehrfach habe ich Aufnahmen in der App programmiert. Manche davon sind dann zwar gelistet mit Titel und Aufnahmedauer aber einfach nicht abspielbar. Weder in der App noch über einen Internetbrowser noch im MagentaTv-Stick. 

Wo liegt das Problem und was ist die Lösung?

Es ist sehr ärgerlich, wenn man sich auf die Aufnahme freut, diese aber nicht „vorhanden“ ist. 

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    • vor 5 Stunden

      Sollte es die Sendung in einer Mediathek geben, kannste darauf ausweichen.

      Das es einen Fehler bei einer Cloud-Aufnahme gibt, hatte ich schon sehr lange nicht mehr, da gab es aber dann zu dem Zeitpunkt eine Störung in der MagentaTV 2.0-Plattform, wo dann ein gelber Hinweis erschien. Da hilft nur Aufnahme löschen.

      Ich programmiere meine Aufnahmen einzeln und vermeide z.B. die Serienaufnahmemöglichkeit, wenn es um Serienfolgen geht.

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    • vor 4 Stunden

      Hallo @Hanewald,

       

      danke für deinen Beitrag hier, gerne helfe ich. 

       

      Es tut mir leid zu hören, dass deine MagentaTV-Aufnahmen nicht abspielbar sind. Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben:
      1. Lizenzrechtliche Beschränkungen: Einige Inhalte dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht auf mobilen Endgeräten, PC, Chromecast oder über Fire TV abgespielt werden. In diesem Fall erscheint nur ein schwarzer Bildschirm beim Abspielen. 
      2. Cloud-Aufnahmen: Derzeit gibt es gelegentlich Probleme mit Cloud-Aufnahmen auf bestimmten Smart-TVs wie Samsung und LG. Aufnahmen sind in der App sichtbar, aber möglicherweise nicht abspielbar. Die Technik ist bereits an der Analyse dran. (Quelle: MagentaTV Problembehebung)
      3. Bandbreitenanforderungen: Für einen reibungslosen Betrieb des MagentaTV Sticks wird eine Bandbreite von mindestens 6 Mbit/s empfohlen. (Quelle: MagentaTV FAQ)
      Um kurzfristig Abhilfe zu schaffen, kannst du über den Webbrowser auf magenta.tv oder web2.magentatv.de versuchen, die Aufnahmen abzuspielen.
      Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und wir arbeiten daran, das Problem dauerhaft zu lösen. 
       
      Ich bin auf dein Feedback gespannt.
       
      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel 

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    • vor 4 Stunden

      Auf dem Stick dreht sich kurz das Rad, dann ist die Anzeige der Aufnahme wieder da. 

      Im Browser gibt es eine Fehlermeldung .

      Das ganze passiert immer wieder schon seit Monaten. 

      IMG_9290.png

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      von

      vor 3 Stunden

      @Hanewald 

      Warum nutzt du mobil auf dem Smartphone den Browser und nicht die MagentaTV App?

      Nach dem Screenshot nutzt man noch das alte MagentaTV und nicht MagentaTV 2.0.

      Uneingeloggter Nutzer

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