Einzelne Folgen bei Magenta TV nicht abspielbar
vor 9 Monaten
Hallo,
ich schaue aktuell die Serien FBI Special Unit und FBI Most wanted.
Nun habe ich das Problem, dass bei beiden Serien plötzlich jeweils eine Folge nicht abspielbar sind.
Der Receiver lädt und dann springt er zurück zum normalen TV Programm und es kommt oben mittig ein rotes X "Abspielen nicht möglich"
Es betrifft:
- FBI Special Unit Staffel 4 Folge 17 One Night Stand
- FBI Most Wanted Staffel 3 Folge 6 Familie
Über die Magenta TV App auf dem Handy sind sie abspielbar, über Receiver nicht.
Komischerweise lassen sich die darauffolgenden Folgen wieder normal abspielen.
Liegt evtl ein Fehler vor?
Gibt es eine Lösung?
Freue mich über eine Rückmeldung.
Vielen Dank
VG
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vor 9 Monaten
was ist dies denn für ein receiver?
hast du mal zur systembereinigung den receiver oder die box neugestartet?
0
vor 9 Monaten
Mediareceiver 401 Typ B.
Es liegt nicht am Receiver. Ein Kumpel von mir kann genau diese Folgen auch nicht abspielen.
Zudem hab ich heute frisch den Receiver ausgetauscht bekommen.
Beim vorherigen Receiver, gleiches Modell, hat das komplette Zurücksetzen auch keinen Erfolg gehabt.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Es liegt nicht am Receiver.
da bin ich auch nicht von ausgegangen. zumal ja weitere folgen und anderes film oder serienmaterial abspielbar ist.
werden bei dir bei abgeschlossener serienfolge die nächste folge direkt automatisch abgespielt? (vielleicht brächte es in dem fall was die liste zurückzusetzen?)oder hattest du die einzelne folge händisch gestartet?
ich könnte mir vielleicht auch ein lizenzproblem in der plattform selbst vorstellen. während du via app magenta 1.0 OTT nutzt und der MR 401b über die IPTV plattform arbeitet.....aber gut, ist auch nur eine idee und bisher gab es auch keine einschränkungen wenn du mit dem MR401b die magenta inhalte abspielst, jedenfalls habe ich bisher nichts bemerkt wenn ich eine serie via MR401b abspielte.
aber vielleicht weiss es die telekom?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Liegt evtl ein Fehler vor? Gibt es eine Lösung?
Liegt evtl ein Fehler vor?
Gibt es eine Lösung?
Ich habe wegen MaTV 2.0 den MR nicht mehr; darum aus dem Gedächtnis:
- Irgendwo in den Einstellungen des MRs gibt es einen Menüpunkt zur Bildratenanpassung 50/60p. Stelle diesen Punkt mal genau auf das Gegenteil der aktuellen Einstellung ein.
Klappt es jetzt?
Workaround:
Da du ein Handy hast; vielleicht kannst du per Chromecast oder AirPlay die fehlerhaften Folgen auf den TV spiegeln!?
5
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Froggy80,
hast du auch schon den Tipp von @joatho ausprobiert?
Ansonsten kann ich mich gerne bei der Fachabteilung informieren. Gerne kannst du dazu deine Daten im Profil hinterlegen und uns hier eine kurze Rückmeldung geben. Teile uns auch mit, wann du erreichbar für Rückfragen bist.
Viele Grüße Türkan
Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke für den Tipp. Hat leider auch nicht geklappt
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hab ich gerade ausprobiert. Die Folgen sind weiterhin nicht abspielbar.
Ein Kumpel von mir kann die Folgen auch nicht abspielen.
Geht nur über die App.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hast du den MR 401 mal neugestartet ?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ja, alles schon ausprobiert. Zudem hab ich ja gerade vor zwei Tagen ein Austauschgerät bekommen.
(Mein vorheriger MR hat keine Aufnahmen mehr abgespielt und TimeShift funktionierte nicht mehr.)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
FBI Special Unit Staffel 4 Folge 17 One Night Stand
@Türkan Ü.
Da stimmt was nicht.
Die o. g. Folge der Serie gibt es nicht zur Auswahl unter web2.magentatv.de . Damit ist ein Starten nicht möglich. (Staffel unvollständig, endet mit Folge 15)
Auf meinem Handy steht die Folge zur Auswahl und kann dort gestartet werden. Die Staffel ist vollständig.
Unterschied:
@Froggy80 hat (noch) MagentaTV 1.0 .
Ich nutze MagentaTV 2.0 .
0
vor 9 Monaten
@Froggy80
Siehst du die Folge im Angebot von web.magentatv.de (dein Zugang wegen MaTV 1.0)?
MaTV 1.0 oder 2.0?
Welches Gerät?
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ja, da wird die Folge angezeigt.
Mein Kumpel hat auch den MR 401
Antwort
von
vor 9 Monaten
Mein Kumpel hat auch den MR 401
Mein Kumpel hat auch den MR 401
Okay.
Die beiden Folgen der Serien liegen mit 25p vor und wollten auf meinem Testgerät auch nicht starten.
Mit dem Workaround der Bildratenanpassung habe ich dann einen Start hingekriegt.
@Froggy80
Der Fehler liegt nicht bei dir im Heimnetz.
Wenn du auf einen fehlerhaften Beitrag stößt versuche dann mit deinem Handy und per Cast / AirPlay den Beitrag auf deinen TV zu spiegeln.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ok. Dann muss ich es so machen.
Der Fehler sollte dennoch behoben werden, damit andere Nutzer auch wieder ein tolles Magenta TV Fernsehguck-Erlebnis haben, ohne kuriose Unterbrechungen 😌
Ich danke Dir und auch den anderen für Eure Antworten und den Beistand 😁
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Der Fehler sollte dennoch behoben werden, damit andere Nutzer auch wieder ein tolles Magenta TV Fernsehguck-Erlebnis haben, ohne kuriose Unterbrechungen
Der Fehler sollte dennoch behoben werden, damit andere Nutzer auch wieder ein tolles Magenta TV Fernsehguck-Erlebnis haben, ohne kuriose Unterbrechungen
Volle Zustimmung.
Ich bin auch Kunde, aber Beta-Tester. Ich melde den Fehler über unseren Weg, aber auch dieser Weg ist kein "Porsche".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ja man spielt den Beta-Tester und bezahlt dafür auch noch horrende Summen.... .
Geht mir bei NCIS LA Ähnlich - einige Staffeln gehen, ab staffel 9 oder so so geht gar nix mehr.
Schon irgendwie lustig, dass ich MEINE AUFNAHMEN nicht abspielen darf.
Der Call-Center-Agent der mich zurückrufen wollte, ist seit ca 20 Wochen, 4 Tagen und 3h überfällig.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hey @CommanderSnake, 👋
es tut mir leid zu hören, dass Probleme beim Abspielen der Aufnahmen besteht. Das klingt wirklich nervig und ich verstehe, dass das TV Erlebnis dadurch beeinträchtigt wird.
Keine Sorge, ich helfe dir gerne weiter und kann zur Not auch unsere Fachabteilung involvieren.
Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏
Beste Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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