Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Aufnahmen mit der TV One Box am Fernseher nicht abspielbar.

vor 2 Jahren

Hallo Hilft- Team,

In der Cloud gespeicherte Aufnahmen sind mit der TV One Box am Fernseher nicht abspielbar.

Sie werden im Menü "Meins" angezeigt, können angewählt werden -> Fenster mit Feld "Aufnahme abspielen", -> OK -> TV-Bild ergibt Vorschau mit Kreissymbol Prozessstart → nach ca. 5sec landet man wieder bei "Aufnahme abspielen".

Weitere  Fakten: Keine Fehlermeldung, Software der MagentaTV One ist auf aktuellem Stand (10.01.2023).

Recherchen ergaben: MagentaTV One unterstützt HDMI 2.1 Standard, das TV-Gerät (Panasonic TX-L37DT30E) jedoch nur HDMI 1.4. Ein Update auf höhere HDMI Versionen ist, laut Auskunft von Panasonic, nicht möglich.

Meine Fragen: Ist das die Ursache? Unterstützt die TVOne auch HDMI 1.4? Gibt es einen anderen Weg zum Abspielen der Aufzeichnungen? Anbei Screenshots zur Erklärung.

Viele Grüße, Herbert122

1170

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Dann überprüfe mal die Kindersicherung.

       

      @Herbert122 

       

      Hast du deine Magenta TV ONE mit einem Zugangsprofil versehen? Steht es auf "unbeschränkt"?

       

      @kurz59 hat ja netterweise schon den link geschickt. Wollte es auch nachher machen

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Herbert122 

       

      Gehe unter Heimnetz / Netzwerk, dann auf die Magenta TV ONE, dort auf den Stift klicken,

      Dann weiter runter scrollen und das Zugangsprofil auf unbeschränkt umstellen

       

      Screenshot_20230110_194824_Firefox.jpg

      Es kann auch sein, dass es auf Standard steht.

       

      0