Gelöst

Aufnahmen mit der TV One Box am Fernseher nicht abspielbar.

vor 2 Jahren

Hallo Hilft- Team,

In der Cloud gespeicherte Aufnahmen sind mit der TV One Box am Fernseher nicht abspielbar.

Sie werden im Menü "Meins" angezeigt, können angewählt werden -> Fenster mit Feld "Aufnahme abspielen", -> OK -> TV-Bild ergibt Vorschau mit Kreissymbol Prozessstart → nach ca. 5sec landet man wieder bei "Aufnahme abspielen".

Weitere  Fakten: Keine Fehlermeldung, Software der MagentaTV One ist auf aktuellem Stand (10.01.2023).

Recherchen ergaben: MagentaTV One unterstützt HDMI 2.1 Standard, das TV-Gerät (Panasonic TX-L37DT30E) jedoch nur HDMI 1.4. Ein Update auf höhere HDMI Versionen ist, laut Auskunft von Panasonic, nicht möglich.

Meine Fragen: Ist das die Ursache? Unterstützt die TVOne auch HDMI 1.4? Gibt es einen anderen Weg zum Abspielen der Aufzeichnungen? Anbei Screenshots zur Erklärung.

Viele Grüße, Herbert122

1160

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Dann überprüfe mal die Kindersicherung.

     

    @Herbert122 

     

    Hast du deine Magenta TV ONE mit einem Zugangsprofil versehen? Steht es auf "unbeschränkt"?

     

    @kurz59 hat ja netterweise schon den link geschickt. Wollte es auch nachher machen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Herbert122 

     

    Gehe unter Heimnetz / Netzwerk, dann auf die Magenta TV ONE, dort auf den Stift klicken,

    Dann weiter runter scrollen und das Zugangsprofil auf unbeschränkt umstellen

     

    Screenshot_20230110_194824_Firefox.jpg

    Es kann auch sein, dass es auf Standard steht.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von