Gelöst
Mangenta TV Box kein Audiosignal am Fernseher
vor 3 Jahren
Guten Abend; ich habe eine technische Frage. Ich habe eine Mangenta TV Box neu installiert. Angeschlossen ist ein älterer Loewe Plasma Fernseher. Da der Fernseher keinen HDMI Eingang hat, wird er über einen HDMI -> Scart Konverter (ja, ich weiß, das ist nicht State of the Art, aber ich mag halt meinen Fernseher und den Ton, der eigentlich rauskommt) mit Signalen versorgt. Bis neulich hat das über eine 1&1 TV Box gut funktioniert; jetzt ist bei der Mangenta Box zwar ein gutes Bildsignal zu empfangen, aber es gibt keinerlei Tonübertragung. Am Fernseher gibt es keine Umstellungsmöglichkeit des Toneingangs (wie beschrieben hat es ja mit der 1&1 Box am gleichen Eingang funktioniert). Frage nun: hat jemand eine Idee, woran die fehlende Tonübertragung scheitert ( HDMI Kabel und Scart Kabel sind auch schon durchgetauscht)?
278
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
524
0
1
588
0
3
452
0
1
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
GilbertHeller
vor 3 Jahren
Hallo @GilbertHeller
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Schau mal hier
MR -401-und- MR -201laeuft-erfolgreich-am-Scart-Anschluss-eines/m-p/3603529#M404509" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/ MR -401-und- MR -201laeuft-erfolgreich-am-Scart-Anschluss-eines/m-p/3603529#M404509
Ggf brauchst du einen anderen, passenden Konverter.
Welcher ist das, den du nutzt?
Ansonsten hier umstellen auf stereo
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-PLAY-Sprache-und-Tonformat-einstellen/ta-p/4533302#:~:text=Gehen%20Sie%20im%20Men%C3%BC%20auf,Ihren%20digitalen%20Audio%2DAnschluss%20ausw%C3%A4hlen.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
GilbertHeller
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Herzlichen Dank: ich probiere es mal mit dem Konverter aus, der beschrieben ist. Sollte Samstag da sein. Super Tip: Danke!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Akzeptierte Lösung
renner281064
akzeptiert von
GilbertHeller
vor 3 Jahren
Hallo @GilbertHeller ,
schau mal in den Einstellunger der TV BOX unter Bild&Ton > Tonformat nach, ob die Einstellung auf Stereo steht?
Ggf. auf Stereo ändern.
Gruß
renner281064
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064