100 verfügbare Magenta Mobil Prepaid M Minuten, aber anrufen geht nicht

Ich habe Magenta Mobil Prepaid M mit jetzt 100 verfügbare Magenta Mobil Prepaid M Minuten, aber anrufen ist nicht möglich. Ich höre eine Meldung dass es nur 0,35 Guthaben gibt. Das stimmt aber warum könne ich die 100 Minuten nicht verwenden? Es ist immer gut gegangen aber heute gibt's Problemen. Ist das Problem bekannt?

@jh.adriaanse 

 

Es müssen mindestens 9 Cent auf der Karte sein, um telefonieren zu können.

 

Wirst du nach der Ansage mit wenig Guthaben nicht weiterverbunddn?

@jh.adriaanse 

 

Erstmal herzlichen Willkommen bei der Telekom. Leider ist es so, dass die 100 Freiminuten nur dann verbraucht werden können, wenn mindestens 9 Cent auf der Karte sind. Leider prüft das System vor jedem Anruf, ob genügend Guthaben vorhanden ist, sprich 9 Cent pro Einheit, und wenn es weniger sind, kannst du TROTZ Freiminuten leider kein Telefonat führen.

 

Bei einem Guthaben unter 3 Euro bekommst du auch immer vor jedem Anruf die Ansage, dein Guthaben bald wieder aufzuladen. 

 

Das habe ich schon öfters angeprangert, leider hält es die Telekom bis heute NICHT für nötig, diesen Schwachsinn zu ändern. Unmöglich sowas. Du solltest in einen Shop gehen und zumindest eine 5 Euro Guthaben Karte besorgen und aufladen, oder dir einfach schonmal 10-15 Euro für den nächsten Monat aufladen. Auch per PREPAID AUFLADUND App mit automatischer Aufladung und Abbuchung zB über PayPal. 

 

So mache ich es seit fast 3 Jahren. Sorry, dass es so ist wie es ist. 

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @jh.adriaanse.

Leider ist das Problem bzw. das Phänomen bekannt. Traurig
Haben die Tipps der User denn weiterhelfen können?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Wenn ich das Guthaben auflade, werden die 100 Freiminuten trotzdem nicht verbraucht, sondern das neue Guthaben!

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Fulli11.

Bitte bleiben Sie der Übersicht halber bei einem Beitrag Danke!

Viele Grüße
Justina M.