Solved

Call Barring / Steuercodes

9 years ago

Hallo,
ich versuche auf meinem Handy mit MagentaMobileM eine Rufsperre (Call Barring) einzurichten. Habe dazu folgende

Seite mit Steuercodes gefunden:

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes?samChecked=true

 

Demnach ist das Standard-Passwort 7777. So weit, so gut.
Mich interessiert die Funktion: Aktivieren "Alle ankommenden Rufe sperren". Hier ist aber kein Code angegeben, sondern da steht nur: Rufsperre (Call Barring) (nicht für Prepaid). Was hat das zu bedeuten? Daß es nicht geht? Zum aufheben der Sperre gibt es aber einen Code.

Wo anders Habe ich gelesen es sei *35*7777#. Da bekomme ich aber die Fehlermeldung "Anrufsperre: Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code".
Oder stimmt das Passwort mit 7777 nicht. Ich habe es nicht geändert
Die Statusabfrage mit *#35# funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

 

Noch eine Zusatzfrage: Ich habe eine MultiSIM, also 2 SIM-Karten. Wenn ich es schaffe diese Rufsperre für eingehende Anrufe zu aktivieren, gilt die dann nur für die eine SIM-Karte, oder für den ganzen Anschluß?

 

Gruß
Foner

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hier eine Übersicht der Sperrcodes (Quelle: http://www.gsmsite.de/codes.htm)

       

      Rufsperren.PNG

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Bernd,

       

      nein, der Code *#35# z.B. funktioniert. Ergebis ist dann "Anrufsperre Dienst wurde deaktiviert"

      Mein Smartphone ist ein Honor 8, mein Tarif ist ein Magenta Mobil S 1. Generation.

      Ich vermute fast, dass es an dieser PIN Nummer liegt. Ist diese denn Standardmäßig immer 7777?

      Answer

      from

      8 years ago

      Hier http://bit.ly/1REPISF mal ein Überblick über alle Codes, die wir verwenden. Wie es scheint, lassen sich wirklich nicht alle eingehenden Anrufe sperren.

      Gruß
      Bernd M.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja die Liste kenne ich.

      Ich bekomme leider die Meldung ungültiger MMI Code

       

    • 9 years ago

      Sperren gelten immer für den gesamten Anschluss...

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      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo 96E,

      danke für die schnelle Antwort!

      Wenn die Sperre für den gesamten Anschluß gilt, hat es sich schon erledigt. Dann brauche ich nicht weiter zu experimentieren, denn genau das möchte ich nicht. Ich wollte eingehende Anrufe nur auf der einen SIM-Karte blocken, da die in eiem Gerät steckt, mit dem ich sie nur zum surfen benutzen möchte. Eingehende Anrufe auf der Nummer sollen da nicht stören. Auf der anderen MultiSIM will ich aber weiterhin erreichbar sein.

       

      Gruß

      Foner

      Answer

      from

      9 years ago

      Gern geschehen und vielen Dank für die Rückmeldung!