Doppeltes Datenvolumen MagentaMobil L Plus

Gelöst

Hi,gilt das doppelte Datenvolumen auch für MagentaMobil L Plus?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@BigWoelfi2 

Telekom-Pressesprecher Dirk Wende hat inzwischen bestätigt, dass der L+ (gebucht ab 4. April 2017) ebenfalls das doppelte Volumen erhält:

 

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-verdoppelt-datenvolumen-fuer-ma...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy malzeit un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Torwil1973 Noi das doppelte Volumen gildet leider net für den l plus ....grüsle 🙂💕

Na das ist ja mal wieder nett von der Telekom... 

Zahle für Magenta Mobil Plus Happy und Magenta Zu Hause M Hybrid mit TV Plus insgesamt fast180 € im Monat und dann ist man immer noch im Nachteil... 

Meine beiden Vertäge werde ich mit Sicherheit NICHT mehr verlängern 

@Dunja Baumgartner

 

Warum soll das nicht für den L plus gelten?

 

Weil laut Teltarif der L+ von der Telekom nicht mehr aktiv vermarktet wird (obwohl Neukunden ihn noch buchen können und er auch auf der Telekom-Website beworben wird). Das doppelte Volumen gilt laut Telekom aber nur für Tarife, die aktuell noch vermarktet werden.


@DaveSschrieb:

Weil laut Teltarif der L+ von der Telekom nicht mehr aktiv vermarktet wird (obwohl Neukunden ihn noch buchen können und er auch auf der Telekom-Website beworben wird). Das doppelte Volumen gilt laut Telekom aber nur für Tarife, die aktuell noch vermarktet werden.


Was soll denn der Quatsch?

 

Das doppelte Datenvolumen gilt für MagentaEINS-Kunden und die müssen für MagentaEINS berechtigte Festnetz und Mobilfunktarife haben.

Die Mobilfunktarife müssen dabei die aktuelle Generation haben.

Ob ein Tarif eine aktuelle Generation hat, entscheidet sich nicht danach, ob der Tarif noch gebucht werden kann.

Auch die Happy-Tarife zum Beispiel sind ja in aktueller Generation, um zum Beispiel StreamOn nutzen zu können, obwohl sie nicht mehr gebucht werden können, außer von Bestandskunden.

 

Gleiches gilt mit Sicherheit auch für den MagentaMobil L Plus.

 

@BigWoelfi2schrieb:

 

Das doppelte Datenvolumen gilt für MagentaEINS-Kunden und die müssen für MagentaEINS berechtigte Festnetz und Mobilfunktarife haben.

Die Mobilfunktarife müssen dabei die aktuelle Generation haben.

Ob ein Tarif eine aktuelle Generation hat, entscheidet sich nicht danach, ob der Tarif noch gebucht werden kann.

Laut Telekom ist die Einschränkung bei Bestandskunden, dass der Tarif noch vermarktet wird: 

 

Sie müssen nichts tun und erhalten automatisch doppeltes Datenvolumen, wenn:

  • Sie bereits MagentaEINS Kunde sind und einen Mobilfunk-Tarif haben, der seit dem 4. April 2017 vermarktet wird."

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/magentaeins-doppeltes-datenvolumen

 

Ich würde zwar auch sagen, dass der L+ in diesem Sinne noch vermarktet wird (weil er sich buchen lässt und aktiv beworben wird), aber es fällt doch auf, dass er in der Pressemitteilung zum doppelten Volumen nicht ausdrücklich genannt wird (S, M und L hingegen schon).

@DaveS

 

Die Pressemeldung stammt von der Telekom?

Bei der Telekom liest man ganz andere Dinge und da werden die einzelnen Tarife gar nicht genannt.

 

Das Datum bezieht sich auf die Umstellung in die 3. Generation.

 


@BigWoelfi2schrieb:

 

Die Pressemeldung stammt von der Telekom?

Bei der Telekom liest man ganz andere Dinge und da werden die einzelnen Tarife gar nicht genannt.

 

Das Datum bezieht sich auf die Umstellung in die 3. Generation.

 


Es gibt es eine offizielle Pressemitteilung der Telekom, in der die einzelnen Tarife genannt werden:

 

"Wer seinen Festnetz- und Mobilfunkvertrag bei der Telekom bündelt, surft und streamt im besten Netz mit dem Smartphone doppelt so viel wie bisher. Im Einzelnen heißt das: Im MagentaMobil S steigt das inkludierte Datenvolumen mit MagentaEINS von 2 GB auf 4 GB und im MagentaMobil M von 4 GB auf 8 GB bei einem gleichbleibenden monatlichen Preis von 34,95 Euro beziehungsweise 44,95 Euro. Kunden mit einem MagentaMobil L erhalten zukünftig 12 GB statt der bisherigen 6 GB für 54,95 Euro. (...)"

@DaveS

 

Aha - habe ich glatt überlesen da unten.

Ich würde dann erst einmal abwarten,  ob das Volumen nicht doch erhöht wird in den nächsten Wochen.

 

Ein Wechsel in den XL läuft ja nicht weg, drnke ich.

 


@BigWoelfi2 

Telekom-Pressesprecher Dirk Wende hat inzwischen bestätigt, dass der L+ (gebucht ab 4. April 2017) ebenfalls das doppelte Volumen erhält:

 

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-verdoppelt-datenvolumen-fuer-ma...

@DaveS

 

Na siehst Du - alles wird gut. Zwinkernd

    @DaveS

 

Und - schon da - bei mir ist die Verdopplung bereits angekommen. Zwinkernd