Gelöst

EU _ Roaming alle möglichen Szenarien, Beispiele

vor 7 Jahren

Hallo,

ich weiß dieses Thema wurde schon oft angesprochen, allerdings erhoffe ich mir von diesem Thread auf alle möglichen Beispiele eine Antwort. Vielen Dank schon mal Fröhlich Es soll hier nur um die Ländergruppe 1 (plus Schweiz, Liechtenstein die ja beide dazu gehören? gehen). Außerdem natürlich nur um ein Mobilfunkvertrag bei Telekom Deutschland.

Also nun zu den Beispielen:

1. Von Deutschland (Mobilfunk) nach Österreich (Mobilfunk) -->? kostenlos?

gibt es hier eine Einschränkung, ob der angerufene Teilnehmer in Österreich einen Mobilfunkvertrag aus Deutschland nutzt oder einen Mobilfunkvertrag in Österreich nutzt? Also sprich der Teilnehmer in Österreich hat einen Vertrag bei der deutschen Telekom und befindet sich lediglich im österreichischen Mobilfunknetz oder er ist Kunde bei einem ausländischen Mobilfunkanbieter (z.B. A1)

2. von Deutschland (Mobilfunk) nach Österreich (Festnetz)?

3. Ich (besitze einen deutschen Telekom Mobilfunkvertrag) befinde mich in Österreich und im österreichischen Netz. Ich rufe nach Deutschland an (Mobilfunk --> kostenlos? / ins deutsche Festnetz --> kostenlos?)

4.  Ich (besitze einen deutschen Telekom Mobilfunkvertrag) befinde mich in Österreich und im österreichischen Netz. Ich rufe nach Österreich an (Mobilfunk --> kostenlos? / ins österreichische Festnetz --> kostenlos?)

Ich denk das waren alle möglichen Beispiele... Vielen Dank für Eure Antwort.

LG Patrik

651

0

8

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...