Neue EU Roaming Regeln (15.5.2019) für alle inklusive Uralt Telekom Xtra Prepaid Nutzer?
6 years ago
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ab morgen gelten ja neue Regeln für EU-Intra Calls und SMS. Es heißt ja, dass generell alle Calls und SMS Preise gekappt sind. Gelten diese Änderungen auch automatisch für die ganz alten Xtra Prepaid Cards, auf denen kein EU Roaming aktiviert wurde? Wäre interessant zu wissen, denn aktuell zahlt man noch 39 cent für eine SMS vom Ausland nach D. Vielleicht wird durch diese neue Regelung hier die Kosten auch gekappt. Wäre interessant zu wissen, ob sich hier etwas ändert.
563
0
16
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
389
2
3
2 years ago
2307
0
4
6 years ago
163
0
2
Gurke
6 years ago
Hallo @johnHamm,
schau mal ob dir diese Seite weiterhilft:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/ausland-roaming/datennutzung-lte-im-ausland/eu-regulierung?samChecked=true
Auszug:
VG Gurke
6
3
Show older comments
merlin1986
Answer
from
Gurke
6 years ago
Bezahlst du bisher auch noch 1.99 Euro? Darf ich fragen, warum du in keinen neuen Magenta Prepaid wechseln möchtest?
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife
Ich bin ja auch glücklich, dass es ab morgen ca. 90 % günstiger ist, auch wenn 20 Cent auch nicht gerade wenig sind.
0
Unlogged in user
Answer
from
Gurke
Lilia N.
Telekom hilft Team
6 years ago
nach meinen Informationen gelten die Vorgaben in allen Prepaid-Tarifen. Vorsichtshalber kann ich gerne eine Anfrage an unsere Fachabteilung erstellen. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Lilia N.
2
11
Show older comments
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lilia N.
6 years ago
Ich kann hierzu leider keine Aussage treffen, da die Angaben aktuell in wirklich gar keinem Punkt übereinstimmen.
Können Sie Ihre Bekannte bitte einmal fragen, wann ich Sie am besten telefonisch erreichen kann?
Vertragsdetails und Inhalte kann ich leider nur mit dem Vertragspartner selbst klären.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Lilia N.
Unlogged in user
Answer
from
johnHamm