Neue EU Roaming Regeln (15.5.2019) für alle inklusive Uralt Telekom Xtra Prepaid Nutzer?
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ab morgen gelten ja neue Regeln für EU-Intra Calls und SMS. Es heißt ja, dass generell alle Calls und SMS Preise gekappt sind. Gelten diese Änderungen auch automatisch für die ganz alten Xtra Prepaid Cards, auf denen kein EU Roaming aktiviert wurde? Wäre interessant zu wissen, denn aktuell zahlt man noch 39 cent für eine SMS vom Ausland nach D. Vielleicht wird durch diese neue Regelung hier die Kosten auch gekappt. Wäre interessant zu wissen, ob sich hier etwas ändert.
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vor 6 Jahren
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Gurke
vor 6 Jahren
Hallo @johnHamm,
schau mal ob dir diese Seite weiterhilft:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/ausland-roaming/datennutzung-lte-im-ausland/eu-regulierung?samChecked=true
Auszug:
VG Gurke
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Kugic
Antwort
von
Gurke
vor 6 Jahren
Die EU hat das nur für Verbraucher geregelt.
Bei Geschäftskunden greifen die Preise nicht.
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johnHamm
Antwort
von
Gurke
vor 6 Jahren
Es ist eine Privatkunden Prepaid Karte.
Da muss ich wohl einfach hoffen, dass es ab morgen günstiger ist.
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merlin1986
Antwort
von
Gurke
vor 6 Jahren
Bezahlst du bisher auch noch 1.99 Euro? Darf ich fragen, warum du in keinen neuen Magenta Prepaid wechseln möchtest?
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife
Ich bin ja auch glücklich, dass es ab morgen ca. 90 % günstiger ist, auch wenn 20 Cent auch nicht gerade wenig sind.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gurke
Lilia N.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
nach meinen Informationen gelten die Vorgaben in allen Prepaid-Tarifen. Vorsichtshalber kann ich gerne eine Anfrage an unsere Fachabteilung erstellen. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Lilia N.
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8 ältere Kommentare laden
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lilia N.
vor 6 Jahren
Leider passen die von Ihnen genannten Angaben nicht ganz mit dem Geschriebenen überein.
Ich konnte beim Überprüfen nur aktuelle Prepaid-Verträge finden und bei dem Vertragspartner scheint es sich auch um eine andere Person zu handeln.
Können Sie die Angaben bitte noch einmal überprüfen?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.
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johnHamm
Antwort
von
Lilia N.
vor 6 Jahren
Hallo @Carolin L. ,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Nummer meiner Bekannten, die ich in der PM an sie geschickt hatte, ist richtig. Es kann natürlich sein, dass sie die Prepaid-karte von einem Verwandten benutzt. Es ist ja ein sehr alter Vertrag.
Kann man hier überhaupt etwas machen? Es ist schon schade, dass das Roaming nicht automatisch aktiviert ist. Die bisher angefallenen Kosten sind schon sehr hoch.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Roaming via SMS zu aktivieren?
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Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lilia N.
vor 6 Jahren
Ich kann hierzu leider keine Aussage treffen, da die Angaben aktuell in wirklich gar keinem Punkt übereinstimmen.
Können Sie Ihre Bekannte bitte einmal fragen, wann ich Sie am besten telefonisch erreichen kann?
Vertragsdetails und Inhalte kann ich leider nur mit dem Vertragspartner selbst klären.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
johnHamm