Roaming Italien bei Prepaid Tarif
vor 2 Jahren
Servus,
meine Tochter ist gerade im Schullandheim in Italien und kann keine mobile Daten nutzen (Android Handy). Sie hat die mobilen Daten aktiv, auch Roaming aktiviert, bekommt aber keine Verbindung. Im Vertrag (MagentaMobil Prepaid L) steht aber EU Roaming drin, es ist ausreichend Datenvolumen da und auch ausreichend Geld aufgeladen. Hat noch jemand eine Idee was das sein könnte?
Neustart, Roaming ein/aus, Mobile Daten ein/aus alles schon druch...
2339
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
167
0
3
Gadich
vor 2 Jahren
@WLemmy es könnte ggf. eine Daten Sperre vorleigen, ruf mal die 0800-3302202 an und frage nach ob eine Datensperre Ausland hinterlegt ist.
2
1
WLemmy
Antwort
von
Gadich
vor 2 Jahren
@Gadich Danke für den TIpp, eben gemacht, keine Sperre hinterlegt und auch sonst ist am Vertrag alles ok
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hat sie "automatische Netzwahl" aktiv? Ohne das müsste sie manuell ein Netz aussuchen.
2
3
WLemmy
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
@muc80337_2du meinst die APN -Zugangspunkte? Habe ich ihr heute morgen geschrieben sie soll da mal rein schauen. Danke
0
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
@muc80337_2du meinst die APN -Zugangspunkte? Habe ich ihr heute morgen geschrieben sie soll da mal rein schauen. Danke
@muc80337_2du meinst die APN -Zugangspunkte? Habe ich ihr heute morgen geschrieben sie soll da mal rein schauen. Danke
Nein, das meinte ich eigentlich nicht.
Kann sie telefonieren, bucht sich das Gerät/die SIM ins ausländische Netz ein? Fall ja und falls "nur" mobile Daten nicht gehen, dann liegt es normalerweise nicht an der Netzwahl.
2
WLemmy
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
hab sie eben angerufen, es klingelt, daher geh ich jetzt mal davon aus, dass das eingebucht ist. Und bzgl. Karte: Die habe ich direkt bei der Telekom bezogen und die ist auch in meinem Kundenbereich aufgeführt...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
muc80337_2
vor 2 Jahren
(Gut zu wissen: Fragen zu mobilcom-debitel bzw. Freenet SIM-Karten im Telekomnetz können von der Telekom nicht beantwortet werden - die wurden typischerweise bei Mediamarkt oder Saturn gekauft - da müsstet Ihr Euch dann an mobilcom-debitel bzw. Freenet wenden; diese SIM-Karten haben häufig das T-Logo aufgedruckt)
1
0
teezeh
vor 2 Jahren
Hat noch jemand eine Idee was das sein könnte?
Ist das Telefon denn bei einem Roaming-Partner der Telekom eingebucht? Das wären TIM, I Wind oder Vodafone, siehe > Roaming: Aktuelle Informationen | Telekom
Viele Grüße
Thomas
1
2
мαтαıмακı
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Grüße @WLemmy
Sie hat die mobilen Daten aktiv, auch Roaming aktiviert, bekommt aber keine Verbindung.
Da sie telefonisch erreichbar ist, sollte sie mal beim Unbekannten Smartphone folgendes prüfen: (eventuell wurde es bereits gemacht)
Liegt ein Kinderkonto bei Google vor?
Bitte dort auch schauen ob Daten-Roaming erlaubt wurde.
1
pamperlapescu
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Nochmal auf die automatische Netzwahl zurück.
Diese sollte deine Tochter in Italien ausschalten!
Meist drängelt sich TIM nach vorne und läßt dann zwar Telefonie, aber keinen Datenverkehr zu.
Also einfach mal nachschauen, ggfs. abschalten und mit einem der anderen Anbieter, ich nutze immer gern I WIND, verbinden!
Grüßle
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
WLemmy