Roaming Italien bei Prepaid Tarif

vor 2 Jahren

Servus,

meine Tochter ist gerade im Schullandheim in Italien und kann keine mobile Daten nutzen (Android Handy). Sie hat die mobilen Daten aktiv, auch Roaming aktiviert, bekommt aber keine Verbindung. Im Vertrag (MagentaMobil Prepaid L) steht aber EU Roaming drin, es ist ausreichend Datenvolumen da und auch ausreichend Geld aufgeladen. Hat noch jemand eine Idee was das sein könnte?

 

Neustart, Roaming ein/aus, Mobile Daten ein/aus alles schon druch...

2349

10

    • vor 2 Jahren

      @WLemmy es könnte ggf. eine Daten Sperre vorleigen, ruf mal die 0800-3302202 an und frage nach ob eine Datensperre Ausland hinterlegt ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gadich Danke für den TIpp, eben gemacht, keine Sperre hinterlegt und auch sonst ist am Vertrag alles ok

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hat sie "automatische Netzwahl" aktiv? Ohne das müsste sie manuell ein Netz aussuchen.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @muc80337_2du meinst die APN -Zugangspunkte? Habe ich ihr heute morgen geschrieben sie soll da mal rein schauen. Danke

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      WLemmy

      @muc80337_2du meinst die APN -Zugangspunkte? Habe ich ihr heute morgen geschrieben sie soll da mal rein schauen. Danke

      @muc80337_2du meinst die APN -Zugangspunkte? Habe ich ihr heute morgen geschrieben sie soll da mal rein schauen. Danke

      WLemmy

      @muc80337_2du meinst die APN -Zugangspunkte? Habe ich ihr heute morgen geschrieben sie soll da mal rein schauen. Danke


      Nein, das meinte ich eigentlich nicht.

      Kann sie telefonieren, bucht sich das Gerät/die SIM ins ausländische Netz ein? Fall ja und falls "nur" mobile Daten nicht gehen, dann liegt es normalerweise nicht an der Netzwahl.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hab sie eben angerufen, es klingelt, daher geh ich jetzt mal davon aus, dass das eingebucht ist. Und bzgl. Karte: Die habe ich direkt bei der Telekom bezogen und die ist auch in meinem Kundenbereich aufgeführt...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      (Gut zu wissen: Fragen zu mobilcom-debitel bzw. Freenet SIM-Karten im Telekomnetz können von der Telekom nicht beantwortet werden - die wurden typischerweise bei Mediamarkt oder Saturn gekauft - da müsstet Ihr Euch dann an mobilcom-debitel bzw. Freenet wenden; diese SIM-Karten haben häufig das T-Logo aufgedruckt)

      0

    • vor 2 Jahren

      WLemmy

      Hat noch jemand eine Idee was das sein könnte?

      Hat noch jemand eine Idee was das sein könnte?
      WLemmy
      Hat noch jemand eine Idee was das sein könnte?

      Ist das Telefon denn bei einem Roaming-Partner der Telekom eingebucht? Das wären TIM, I Wind oder Vodafone, siehe > Roaming: Aktuelle Informationen | Telekom

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Grüße @WLemmy 

      WLemmy

      Sie hat die mobilen Daten aktiv, auch Roaming aktiviert, bekommt aber keine Verbindung.

      Sie hat die mobilen Daten aktiv, auch Roaming aktiviert, bekommt aber keine Verbindung.
      WLemmy
      Sie hat die mobilen Daten aktiv, auch Roaming aktiviert, bekommt aber keine Verbindung.

      Da sie telefonisch erreichbar ist, sollte sie mal beim Unbekannten Smartphone folgendes prüfen: (eventuell wurde es bereits gemacht)

      • Daten-Roaming aktivieren
      • Bevorzugter Netzwerkmodus -> 5G deaktivieren.
      • APN zum Testen auf "internet.telekom" stellen

      Liegt ein Kinderkonto bei Google vor?

      Bitte dort auch schauen ob Daten-Roaming erlaubt wurde.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

       

      Nochmal auf die automatische Netzwahl zurück.

      Diese sollte deine Tochter in Italien ausschalten!

      Meist drängelt sich TIM nach vorne und läßt dann zwar Telefonie, aber keinen Datenverkehr zu.

      Also einfach mal nachschauen, ggfs. abschalten und mit einem der anderen Anbieter, ich nutze immer gern I WIND, verbinden!

       

      Grüßle

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      5650

      8

      3

      Gelöst

      in  

      422

      0

      5

      Gelöst

      in  

      238

      0

      5

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      2698

      0

      4