Ich habe mein pin falsch eingegeben 3 mal und mein puk weiß ich nicht mehr was kann ich tun ?

Gelöst

Können sie mir helfen habe mein puk vergessen 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @alierdogan343,

 


@alierdogan343  schrieb:

Können sie mir helfen habe mein puk vergessen 


willkommen in der Community - besteht Zugang zum Kundencenter? Wenn ja, dann kann die PUK im Kundencenter ausgelesen werden:

Screenshot 2018-12-16 09.26.32.png

 

Ist kein Zugang zum Kundencener vorhanden, dann kann die PUK  u.a. telefonisch erfragt werden - siehe anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true
PUK vergessen?
Wenn Sie gerade unterwegs sind, Ihre PUK nicht zur Hand oder verlegt haben, können Sie diese telefonisch beim Kundenservice oder im Telekom Shop erfragen.
Gut zu wissen: Bei der Abfrage der PUK fallen einmalige Kosten an. (14,95 €)

VG Peuki

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@alierdogan343

Du kannst dir im Kundencenter deinen Vertrag auswählen und unterhalb der SIM Puk und Pin anzeigen lassen. Das ist kostenfrei.

 

Alternativ kannst du an der Hotline anrufen und gegen eine recht hohe einmalige Gebühr dir die Puk durchsagen lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@alierdogan343

Du kannst dir im Kundencenter deinen Vertrag auswählen und unterhalb der SIM Puk und Pin anzeigen lassen. Das ist kostenfrei.

 

Alternativ kannst du an der Hotline anrufen und gegen eine recht hohe einmalige Gebühr dir die Puk durchsagen lassen.

Lösung

Hallo @alierdogan343,

 


@alierdogan343  schrieb:

Können sie mir helfen habe mein puk vergessen 


willkommen in der Community - besteht Zugang zum Kundencenter? Wenn ja, dann kann die PUK im Kundencenter ausgelesen werden:

Screenshot 2018-12-16 09.26.32.png

 

Ist kein Zugang zum Kundencener vorhanden, dann kann die PUK  u.a. telefonisch erfragt werden - siehe anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true
PUK vergessen?
Wenn Sie gerade unterwegs sind, Ihre PUK nicht zur Hand oder verlegt haben, können Sie diese telefonisch beim Kundenservice oder im Telekom Shop erfragen.
Gut zu wissen: Bei der Abfrage der PUK fallen einmalige Kosten an. (14,95 €)

VG Peuki

 

Meine simkarte ist gesperrt und ich war nicht online angemeldet. Ich habe mich neu registriert. Um mein vertrag zu schauen muss ich meine Nummer identifizieren aber ich kriege ya mein Handy nicht auf weil die Karte gesperrt ist weil ich eine Bestätigungsnummer bekomme zu meiner nummer.


@alierdogan343  schrieb:

Meine simkarte ist gesperrt und ich war nicht online angemeldet. 


Wenn kein Zugang zum Kundencenter besteht, dann kann wie beschrieben die PUK telefonisch abgefragt werden.

Gelöschter Nutzer

Eine neue SIM-Karte kommt möglicherweise günstiger.

Dann erhält man auch gleich neue Papiere.

Existiert noch die SIM-Kartennummer ?

Falls ja, laß die defekte SIM-Karte im (Partner)-Shop ersetzen.

Kostet 5,- Euro.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Falls ja, laß die defekte SIM-Karte im (Partner)-Shop ersetzen.

Kostet 5,- Euro.


die Preise haben sich leider geändert, nicht dass sich @alierdogan343 hinterher ärgern muss:

Screenshot 2018-12-16 10.13.55.png

 

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45533.pdf?

 

Wenn es sich um Prepaid handelt, dann liegt man bei 20,50 €. https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45358.pdf?

 

LG

Peuki

Gelöschter Nutzer

@Peuki  schrieb:
...
die Preise haben sich leider geändert, [...]

Hat die Telekom in den letzten 2 Jahren die Preise so dermaßen angezogen ?

Ich hatte vor ca. 2 Jahren mein Handy (mit XtraCard) verloren.

Da ich noch die Papiere aufbewahrt hatte, wurde die SIM-Karte im Partner-Shop als defekt deklariert und unbürokratisch ersetzt.

Habe tatsächlich nur 5,- Euro bezahlt.

Die Ersatzkarte ist allerdings ohne Aufschrift; also Blanko.

@Gelöschter Nutzer

Defekte SIMs werden online sogar kostenfrei getauscht. Nur Eigenverschulden muss man bezahlen meines Wissens.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Hat die Telekom in den letzten 2 Jahren die Preise so dermaßen angezogen ?

Ich hatte vor ca. 2 Jahren mein Handy (mit XtraCard) verloren.

Da ich noch die Papiere aufbewahrt hatte, wurde die SIM-Karte im Partner-Shop als defekt deklariert und unbürokratisch ersetzt.

Habe tatsächlich nur 5,- Euro bezahlt.


Den genauen Zeitraum kann ich nicht mehr genau sagen, ca. 1,5 - 2 Jahre, das kann schon gefühlt hinkommen... defekte Karten werden @FelixKruemel bereits beschrieben hat kostenfrei getauscht. Fröhlich

 

Schönen Sonntag noch.

 

VG

Peuki