Solved

Kann man MultiSim-Karten auch im Telekom-Shop erhalten? Wenn ja: Was kosten sie dort?

3 years ago

Hallo.

Möchte meinen künftigen Telekom-Vertrag um 2 MultiSim-Karten erweitern. Kann man solche Karten auch im Telekom-Shop erwerben und sie dann direkt mitnehmen?

MfG

2679

21

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo @marcelschmahl565 

ja das sollte gehen,.

Die Multisim kann auch im Kundencenter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite bestellt werden:

• Vertrag auswählen
    • dann unten auf "Meine SIM-Karten"
    • danach auf "MultiSim bestellen"

oder hier: Kosten und Bestellung einer MultiSIM

17

Answer

from

3 years ago

@marcelschmahl565 

In den derzeit aktuellen AGB findet man die Formulierung nicht mehr, wie ich gestern in einem anderen Thread feststellen durfte.

Dort habe ich auch ein Urteil aus Köln gegen die Telekom aus Juni 21 reingesetzt wo diese (alte) AGB-Formulierung untersagt wurde - Androhung eines knackigen Ordnungsgelds bzw. Ordnungshaft gegen den Telekom Geschäftsführer inklusive

Answer

from

3 years ago

muc80337_2

@marcelschmahl565 In den derzeit aktuellen AGB findet man die Formulierung nicht mehr, wie ich gestern in einem anderen Thread feststellen durfte. Dort habe ich auch ein Urteil aus Köln gegen die Telekom aus Juni 21 reingesetzt wo diese (alte) AGB-Formulierung untersagt wurde - Androhung eines knackigen Ordnungsgelds bzw. Ordnungshaft gegen den Telekom Geschäftsführer inklusive

@marcelschmahl565 

In den derzeit aktuellen AGB findet man die Formulierung nicht mehr, wie ich gestern in einem anderen Thread feststellen durfte.

Dort habe ich auch ein Urteil aus Köln gegen die Telekom aus Juni 21 reingesetzt wo diese (alte) AGB-Formulierung untersagt wurde - Androhung eines knackigen Ordnungsgelds bzw. Ordnungshaft gegen den Telekom Geschäftsführer inklusive

muc80337_2

@marcelschmahl565 

Hast du irgendwo den Thread oder das gerichtliche Aktenzeichen?

MfG

Answer

from

3 years ago

@marcelschmahl565 Unsere Mobilfunk-Tarife mit pauschal abgegoltenen Datenvolumen ohne Bandbreitenbeschränkung sind für die mobile Nutzung mit Mobilfunkgeräten ausgelegt. Durch die Nutzung in meist stationär genutzten Routern kommt es zu einer deutlich höheren Datennutzung. Das widerspricht nicht dem § 41b Abs. 1 Satz 1 TKG . Sinn und Zweck der in dieser Vorschrift geregelten Endgerätefreiheit ist es lediglich, dass den Kunden nicht die Nutzung eines vom TK-Diensteanbieter vorgegebenen Endgerätes (i.S.v. der Bevorzugung eines Smartphones oder Routers bestimmten Marke) vorgeschrieben wird. Für eine stationäre Nutzung von SIM-Karten in Routern bieten wir spezielle Festnetzersatzprodukte wie z.B. Magenta Zuhause via Funk an. Lieben Gruß, Diandra S.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Ist einmalig kostenpflichtig und dann laufend monatlich kostenpflichtig.

0

• 3 years ago

Hallo noch einmal @marcelschmahl565, eine Dauerhafte Nutzung in einem Router ist nicht vorgesehen, aber für den Moment kann die SIM-Karte schon eingesetzt werden. Falls du noch Hilfe bei der Beauftragung der MultiSIM benötigst, freue ich mich über eine kurze Nachricht von dir. Lieben Gruß, Diandra S.

1

Answer

from

3 years ago

Diandra S.

Hallo noch einmal @marcelschmahl565, eine Dauerhafte Nutzung in einem Router ist nicht vorgesehen, aber für den Moment kann die SIM-Karte schon eingesetzt werden. Falls du noch Hilfe bei der Beauftragung der MultiSIM benötigst, freue ich mich über eine kurze Nachricht von dir. Lieben Gruß, Diandra S.

Diandra S.

Hi. Das wäre meines Erachtens nach ein Verstoß gegen die EU-Netzneutralität. Ein Anbieter darf meines Erachtens nicht vorschreiben, wo die SIM-Karte eingelegt werden darf und wo nicht.

Unter https://www.wbs-law.de/allgemein/lg-muenchen-i-zur-endgeraetefreiheit-telefonica-darf-o2-tarif-fuer-stationaere-endgeraete-nicht-verbieten-54128/ ist ein Anbieter verurteilt worden,  dass der die Nutzung einer SIM-Karte in stationären LTE -Routern dulden muss. Meines Erachtens nach dürfte dann auch die Telekom nicht vorschreiben, dass SIM-Karten nur im Handy zu nutzen seien. Ich finde es nicht schön, dass Anbieter nach wie vor versuchen, vorzuschreiben, dass LTE -Router nicht genutzt werden dürfen. Mal sehen, was das OLG München sagt. Ich finde, es muss dem Kunden freie Gerätewahl überlassen werden. Immerhin zahlt man auch viel für so einen Tarif und da muss es möglich sein, den Tarif auch in einem Router nutzen zu dürfen.

Es gibt in der EU die Endgerätefreiheit. Ein Kunde muss seinen Tarif so nutzen können, wie er es für sinnvoll erachtet.

MfG

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from