Antworten
Gelöst

Nach 24 Stunden

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Hallo, ich bin ein Neukunde zwecks mobile Vertrag. In das Schreiben steht dass sich meine SIM Karte automatisch nach 24 Stunden aktiviert, leider ist bis jetzt (nach 27 Stunden) noch nichts passiert. Mach ich was falsch? Oder liegt das daran dass heute Sonntag ist?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 7
Hallo GiGasi,

das kann am Sonntag liegen, dass DHL die Zustellbenachrichtigung noch nicht weitergemeldet hat. Hier melden sich öfters Neukunden, die die SIM an einem Samstag bekommen, und dann erst im Laufe des Montags aktiviert werden.

Du kannst aktuell nur versuchen, immer mal wieder für ein paar Minuten in den Flugmodus zu gehen, um eine neue Abfrage durch die SIM-Karte zu erzwingen.

Wenn es morgen Mittag immer noch nicht klappt, dann solltest du auf dem Schreiben eine Telefonnummer finden, die du anrufen kannst.

Viele Grüße
Piwi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 7

Leider gab es gestern einen Systemausfall m, worauf hin die automatischen SIM Aktivierungen nicht bearbeitet werden konnten, morgen sollte alles eigentlich soweit laufen, wenn nicht dann bei der Hotline melden, die machen das ganze dann Manuell. (Mir wurde gesagt wenn bis morgen 14 Uhr nichts, dann nochmal melden.)

6 ANTWORTEN 6
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 7
Hallo GiGasi,

das kann am Sonntag liegen, dass DHL die Zustellbenachrichtigung noch nicht weitergemeldet hat. Hier melden sich öfters Neukunden, die die SIM an einem Samstag bekommen, und dann erst im Laufe des Montags aktiviert werden.

Du kannst aktuell nur versuchen, immer mal wieder für ein paar Minuten in den Flugmodus zu gehen, um eine neue Abfrage durch die SIM-Karte zu erzwingen.

Wenn es morgen Mittag immer noch nicht klappt, dann solltest du auf dem Schreiben eine Telefonnummer finden, die du anrufen kannst.

Viele Grüße
Piwi

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 7

Leider gab es gestern einen Systemausfall m, worauf hin die automatischen SIM Aktivierungen nicht bearbeitet werden konnten, morgen sollte alles eigentlich soweit laufen, wenn nicht dann bei der Hotline melden, die machen das ganze dann Manuell. (Mir wurde gesagt wenn bis morgen 14 Uhr nichts, dann nochmal melden.)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 7

Ok, vielen Dank! Also heißt es bis morgen warten.🙄

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 7

Hallo @GiGasi,

läuft jetzt heute nach der Wartezeit alles, oder gibt es noch eine offene Baustelle?

Grüße

Piwi