Roaming-Problem mit iPhone 7
8 years ago
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Darenroaming mit meinem iPhone 7: Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass das mobile Datennetzwerk nicht aktiviert werden konnte. APN -Einstellungen sind ok, Roaming ein, iOS 10.3.2 . Die "üblichen" Dinge wie Flugmodus aktivieren, APN -Check und Prüfen, ob EU-Internet deaktiviert ist, habe ich schon gemacht. Kurzzeitige Abhilfe schafft das Wechseln von automatischer auf manuelle Netzwahl. Nach wenigen Minuten tritt das Problem jedoch wieder auf. Problem tritt sowohl im LTE -Netz als auch im 3G -Netz auf (alle dänischen Netze). Unter dem gleiche Vertrag laufende Multisims funktionieren in unserem iPads ohne Probleme, es muss etwas mit dem iPhone zu tun haben.
Multisims habe ich auch schon vom Netz genommen und iPhone neu gestartet, funktioniert ebenfalls nicht.
Das Problem tritt auch mit einem anderen Vertrag und einem iPhone SE hier auf.
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Has
8 years ago
EU-Internet wird in den Einstellungen meines iPhone 7 nicht angezeigt. Es gibt dort nur den Schaltet Datenroaming ein/aus.
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Stefan
8 years ago
Ich würde mal unter
Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen
klar Schiff machen.
Achtung, dabei gehen gespeicherte WLAN Netzwerke verloren.
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Matze-HH
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Stefan
8 years ago
Telekom in Deutschland, hier in DK tritt dieses Problem mit jedem Netzbetreiber auf. In der Vergangenheit, auch mit der All Inclusive-Option, gab es nie Probleme.
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Matze-HH
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Stefan
8 years ago
Ich würde mich sehr freuen, wenn man das Problem möglichst schnell und vor allem wirkungsvoll lösen könnte.
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krasserbaum
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Stefan
8 years ago
Ich hatte das Problem auch in DK mit allen Netzen. Es war auch überall das selbe Fehlerbild. Nach Netzwechsel ging es kurz, dann wieder der beschriebene Fehler. Netzverbindung wird vom iPhone dabei immer angezeigt.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
8 years ago
Hallo und guten Abend @Matze-HH.

Das klingt wirklich ein wenig merkwürdig.
Deshalb möchte ich mir das Ganze einmal im Detail ansehen.
Bitte hinterlegen Sie zu diesem Zweck einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich werde mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung setzen.
Einverstanden?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Matze-HH
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Carolin L.
8 years ago
Hallo!
Die Dame vom Support hatte mich kontaktiert und alle Simkartem aus dem Netz ausgebucht. Ich hatte vorher den Flugmodus aktiviert und nach 30 Sekunden alle Geräte nacheinander wieder einbuchen lassen. Daraufhin funktionierte die Datenverbindung auf dem iPhone ca. 24 Stunden ohne Probleme, dann trat der Fehler wieder auf. Da ich keine Lust hatte, wieder alles auszuprobieren, habe ich mal LTE komplett deaktiviert und seitdem funktioniert alles ohne Probleme. Ich habe dann auch mal versucht, LTE "nur Daten" zu aktivieren, aber da tritt das Problem dann wieder auf. Sehr merkwürdig, aber es scheint sich um ein reines LTE -Problem im Ausland zu handeln...
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Melanie W.
Telekom hilft Team
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Carolin L.
8 years ago
vielen Dank für das Feedback. Carolin hat das Ganze an die zuständigen Kollegen weitergegeben.
Sollten wir neue Infos zum Thema haben, melden wir uns hier.
Viele Grüße
Melanie W.
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mmkkaki
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Carolin L.
8 years ago
Moin!
Wir hatten das gleiche Problem in Dänemark und Frankreich. (Iphone 7 zwei verschiedene Geräte )
In Dänemark funktionierte das dann mit Gebastel über manuelle Providereinstellung stundenweise, ist aber alles andere als "normal"....
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