Gelöst

Rufumleitung Prepaid ? Anklopfen Prepid

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen, 

mein aktueller Anbieter imPrepaid o2 bietet keine Rufumleitung auf andere Handynummern an. Anklopfen geht aber 

Ich überlege nun mit der Prepaid-Nummer zur Telekom zu wechseln, ebenfalls Prepaid. Weiß hier jemand ziemlich zuverlässig, ob Rufumleitungen in Magenta Prepaid von der Telekom angeboten werden? Und auch anklopfen? 

Lg 

4135

10

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Rufumleitung: ja.

Anklopfen: vermutlich nein.

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Telekom#Angebotene_Funktionen.2FDienste

Was es bei der Telekom Prepaid-SIM leider auch nicht gibt: einen Einzelverbindungsnachweis.

Im Grunde genommen wäre Lidl Connect im Vodafone-Netz unter solchen Aspekten ideal. Andererseits geht Lidl Connect aber gar nicht weil man kein LTE nutzen kann.

3

Antwort

von

vor 6 Jahren

@merlin1986 

Anklopfen find ich zumeist nur nervig - aber im Einzelfall kann das auch mir wichtig sein.

Dass VoLTE und WLAN Call bei Telekom Prepaid nicht geht bedeutet, dass das solcherart kastrierte Telekomnetz für die reine Telefonie leider häufig sogar schlechter ist als das viel gescholtene o2-Netz. Bzw. genauso schlecht wie eine congstar Prepaid-Variante.

Bzw. dass man sich am besten zu einer Telekom Prepaid-SIM einen VoIP Account zulegt.

Oder gleich einen bei satellite.me, dann kann man wenigstens über die mobile/WLAN Datenverbindung günstig "mobil" telefonieren und ist unter einer (weiteren) mobilen Rufnummer erreichbar. Dafür ist dann wiederum die Möglichkeit bei der Telekom Prepaidvariante, eine Anrufweiterleitung einzurichten, sehr hilfreich.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo @Loubega,

Anklopfen für Prepaid bieten wir aktuell nicht an, Rufumleitungen sind kein Problem.

Viele Grüße
    Jasmin B.

5

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @Fledie

dass die Anklopfen-Funktion für dich im Homeoffice wichtig wäre verstehe ich. Es tut mir leid, dass du darüber enttäuscht bist, aktuell sind mir keine Planungen für Prepaid dazu bekannt. Traurig Vielleicht ist die Nutzung deiner kostenfreien Mobilbox

mit einer Rufumleitung im Besetztfall eine zumindest kleine Alternative.

Viele Grüße

Jasmin B.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1548