SMS-Problem von einigen Absendern zu mir

vor 3 Jahren

Hallo,

seitedem ich vom Google Pixel 4a auf das iPhone 12 mini umgestiegen bin, kann ich von 2 Bekannten keine SMS empfangen, bzw. können diese mir keine senden. Eine Fehlermeldung an sich kommt nicht, nur die Meldung, dass die SMS nicht gesendet wurde. Der Telefonanbieter bei den beiden ist O2 (tchibo Mobil) mit einem Samsung A52 und (Vodafone) mit einem Huawei P30. Andere Leute mit O2 (darunter auch tchibo Mobil) können mir SMS senden. Ebenfalls gibt es bei anderen keine Probleme mit Huawei oder Samsung-Geräten.

Ich selbst bin MagentaMobil-Kunde. Bei meinem Handy habe ich iMessage und Facetime deaktiviert, was keine Änderung bewirkte.

Weiß jemand, wie man diesem Phänomen entgegenwirken könnte?

Viele Grüße

2234

20

• vor 3 Jahren

Hallo @Gelöschter Nutzer 

Können Sie denn an beide auch eine SMS senden?

Falls nein, dann wurden wohl ausversehen mit dem iPhone die Nummern blockiert bei SMS.

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph203ab0be4/ios 

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Danke für die schnelle Antwort, @Gelöschter Nutzer.

Ja, ich kann an beide SMS senden und sie erhalten diese auch korrekt.

Blockiert sind die Nummern nicht, habe dies nach Ihrem Link nochmals überprüft. 

• vor 3 Jahren

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Der Telefonanbieter bei den beiden ist O2

Dann ist evtl. der kostenlose Versand in andere Netze nicht möglich.

17

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Gelöschter Nutzer  @Gelöschter Nutzer 

Heute habe ich auf meine E-Mail Antwort bekommen.

Meine Telefonnummer wurde aus dem entsprechenden System gelöscht und nun werden von anderen Android Geräten die Nachrichten nicht mehr als Chat, sondern als klassische SMS behandelt.

@Gelöschter Nutzer  Danke nochmal, dass du diesen schon gelösten Thread nochmal aufgegriffen und somit zur entgültigen Lösung beigetragen hast. 🍻

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1428

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1289

0

2

Gelöst