Emails von immer mehr Absendern kommen bei mir nicht an

vor 4 Jahren

Liebe Community,

 

ich habe seit einigen Tagen ein erhebliches Problem mit meinem t-online-Account: von immer mehr Absendern (geschäftlicher Natur) werden Emails abgewiesen bzw. kommen bei mir nicht an. Jemand hat mir dazu einen Screenshot der Meldung erstellt, diese im Anhang.

Da ich mein t-online-Account auch geschäftlich nutze, ist das eine Katastrophe!

Es handelt sich hier nicht um irgendwelche Wald- und Wiesen-Absender, zum anderen haben alle bis vor Kurzem noch funktioniert. Ich habe zudem noch 50% freie Speicherkapazität bei meinem Account.

Hat jemand Ursachen- und Lösungsideen?

 

Vielen Dank.

 

 

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[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Woochdou]

 

Anhang gelöscht.

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  • vor 4 Jahren

    Der Ablehnende Server des Empfängers (also hier Telekom) gibt ja normalerweise eine Information, warum er die Annahme verweigert.

    Doch er kommt in deinem Anhang überhaupt nicht zu Wort.

    Es handelt sich hier nur um den Header der gesendeten Mail.

     

     

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    von

    vor 4 Jahren

    Hm, da komme ich dann nicht weiter, ggf. wurde mir das unvollständig weitergegeben ("Von: MAILER-DAEMON <MAILER-DAEMON@cloud-security.net>" ...).

     

    Für solche Geschäftspartner geht's dann halt nicht über t-online, ich habe mir jetzt eine zusätzliche GMX-Adresse eingerichtet, da gibt es Null Probleme. Ggf. steige ich dann bei t-online ganz aus. Es gab schon früher immer wieder Probleme bei anderen Geschäftspartnern - auch diese hatten das Problem nur mir t-online-Adressen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Frank Borchart wie hier bereits geschrieben wurde, bekommt der Absender eine entsprechende Meldung warum die Zustellung nicht geklappt hat. Ggf. ist dort auch eine Adresse angegeben an die man sich wenden kann. So pauschal kann ich nicht sagen warum die Zustellung nicht klappt ohne Angabe von weiteren Informationen.

    In der Regel werden E-Mails abgewiesen, wenn der Verdacht besteht, dass es sich um Spam handelt oder aber der Absender auffällig geworden ist. Vermeiden kann man das in der Regel nicht. Eigentlich soll es ein Schutz für die Kunden darstellen, damit verdächtige E-Mails nicht immer beim Nutzer ankommen. Zum Teil sind dies oft E-Mails mit Spam-Charakter die an uns gesendet werden und wir die Zustellung dieser E-Mails verhindern.

    Grüße Anne W.

    2

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    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Frank Borchart,

    ich übernehme eben für meine Kollegin.

    Ihr Ärger bzw. Unmut über die Situation ist nachvollziehbar und natürlich ist es schade, dass es (ohne Änderung Ihrerseits) plötzlich nicht mehr funktioniert.
    Gut ist natürlich, dass Sie sich mit dem Einrichten einer zweiten E-Mail Adresse einen Workaround geschaffen haben. Aber dem Grund kommen wir so nicht auf die Schliche. Sie können dazu gerne einmal hier nachfragen: 

     

    Unseren Postmaster erreichen Sie unter der Adresse postmaster@t-online.de. (Sollte Ihr System von der Zustellung an t-online.de-Adressen suspendiert sein, verwenden Sie stattdessen bitte die Adresse postmaster@rx.t-online.de.)

     

    Mich irritiert das hier etwas:

    Hm, da komme ich dann nicht weiter, ggf. wurde mir das unvollständig weitergegeben ("Von: MAILER-DAEMON " ...).

    Hm, da komme ich dann nicht weiter, ggf. wurde mir das unvollständig weitergegeben ("Von: MAILER-DAEMON " ...).
    Hm, da komme ich dann nicht weiter, ggf. wurde mir das unvollständig weitergegeben ("Von: MAILER-DAEMON " ...).

    Was spielt "Cloud Security" hier für eine Rolle? Ist das der Server, worüber die abgewiesenen E-Mails kommen? 

    Bin gespannt, was Sie berichten.

    Viele Grüße & einen schönen Sonntag
    Ina B.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    ...sehe hier (noch) keine Lösungen ... bei mir ist genau das gleiche Thema!

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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