Antworten
Gelöst

Sehr schlechte Sprachqualität seit dem iPhone X und weiterer Fehler SIM Karte hat eine SMS gesendet

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 246 von 248
Hallo @Hanselmann1,

es gibt wohl unterschiedliche Szenarien, in denen das Phänomen auftritt.
Wenn Sie uns helfen möchten, würde ich mich über folgende Informationen freuen:
- ändert sich die Sprachqualität, wenn LTE auf dem iPhone deaktiviert ist?
- ändert es sich, wenn während des Gesprächs auf „laut hören“ und / oder wieder zurückgestellt wird?
- schließlich, damit meine Kollegen von der Netztechnik etwas tiefer einsteigen können, sind Fallbeispiele notwendig, welche nicht älter als einen oder maximal zwei Tage sind, mit genauer Uhrzeit und Rufnummer des Gesprächspartners.

Diese Daten können Sie mir sehr gerne als private Nachricht über http://bit.ly/2qO0ePB zukommen lassen. Wenn Sie dann auch noch Ihre Kundennummer und/oder Telefonnummer unter Link http://bit.ly/Kundeninfos in Ihrem Profil hinterlegen, habe ich alle benötigten Informationen.

Viele Grüße
Klaus K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 247 von 248

Wir haben das Problem innerhalb vom Netz der Telekom zwischen einem iPhone se oder iPhone 8 ohne Case und einem iPhone se mit einer Lederhülle in Buchform die beim telefonieren aufgeklappt wird und der Deckel nach hinten umgeklappt wird und dabei das 2. Mikrofon zur Geräuchunterdrückung verdeckt.

Ich habe die Geräuchunterdrückung am iPhone se mit der Lederhülle deaktiviert. Einstellung-Allgemein-Bedienungshilfen-Geräuchunterdrückung.

Vielleicht konnte ich helfen

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 248 von 248

Ich kann das nur bestätigen. Seit Jan 19 habe ich ein XR. Parallel dazu benutze ich mit Multsimkarte noch ein IPhone 6. 

Die Verbindungen mit dem XR sind in alle Netze schlecht. Egal ob Mobil oder Festnetz. Ein unerträglicher Zustand. Ein IPhone ausgetauscht, Ersatzgerät keine Besserung. Mit dem 6er einwandfreie Verbindungen. Werde das XR zurück geben, also wandeln. Gibt keine Hilfe!