Störung im Mobilfunknetz

Gelöst

Moin

Seit Dienstag kein 3G LTE und sehr schlechter Telefonempfang in einigen Teilen der Insel 

plz 25946

bitte Problem beheben 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @felixheinrich,

eine Störungsmeldung für 25946 Nebel liegt bereits vor und der Außendienst ist beauftragt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @felixheinrich,

eine Störungsmeldung für 25946 Nebel liegt bereits vor und der Außendienst ist beauftragt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße
Lilia N.

Moin 

Das Problem ist leider nach wie vor vorhanden.

 

Hallo @felixheinrich,

leider ja. Einen Zeitpunkt für die Behebung kann ich im Moment auch noch nicht nennen.

Grüße
Peter

Moin 

könnt ihr mir sagen wann es vermutlich wieder geht? ( läuft nämlich immer noch nicht)Bin beruflich darauf angewiesen 

 

@felixheinrich:
Momentan liegt mir als Rückmeldung vom Außendienst eine Beendigung der Störung für den 25. Mai 2019 gegen Mittag vor. Bitte diese Angabe jedoch vorerst nur als ungefähre Angabe betrachten.

Viele Grüße
Timo N.

Was ist jetzt😡

schon 3 Wochen 

Hallo und guten Abend, @felixheinrich.

Leider haben die Kollegen vor Ort ein wenig zu kämpfen.
Sie hoffen, das Problem jetzt im Laufe der Woche beheben zu können.
Eile ist auf jeden Fall geboten, da - wie Sie bereits geschrieben haben - ein Großteil der Insel davon betroffen ist.
Unser Außendienst ist aber auf jeden Fall am Ball und ich kann nur vielmals um Verzeihung für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Guten Tag ich möchte mal fragen ob es sein kann das der sendemast oder die antenen nicht richtig eingemessen sind da ich in unterschleisheim ( Riedmoos) in der Würmbachstr. 31 und 45 einmal E-netz habe und dann 3G oder LTE ich vermute das die antenen nicht Ortnungsgemäs ein gerichtet sind oder es noch einen masten in der nähe breuchte da das netz sehr außgelastet ist wegen der BAB92 und es tut sehr komisch beim Telefoniern mit dem Handy wie ein strom durch das netz fahren täte. Mit freundlichen grusse Heer Bieling

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @juergenbieling.

Vor Ort liegt aktuell leider eine Störung vor, welche voraussichtlich zum Ende der Woche behoben sein soll.
In der näheren Umgebung sind ansonsten zahlreiche Sendemasten, welche einwandfrei funktionieren.
Riedmoos selbst wird von den umliegenden Sendern versorgt.
Je nachdem welcher Mast die beste Empfangsqualität liefert, wird hier scheinbar fleißig hin und her gewechselt.
Sofern aktiviert empfehle ich einmal die Option VoLTE am Smartphone zu deaktivieren.
Schafft dies bereits Abhilfe?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Moin Problem immernoch vorhanden 🤬

Könnte das Problem vllt endlich mal behoben werden...?🤔🤬

Hallo und guten Abend, @felixheinrich.

Laut den Kollegen der Netztechnik konnte der LTE-Anteil bereits wieder on air gehen.
Aktuell haben wir "nur" noch Probleme mit dem GSM und UMTS Anteil, welche auch in Kürze behoben sein sollen.
Stand heute ist diese Woche als Entstörtermin angesetzt worden.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Also bis jetzt hat sich hier am Leuchtturm leider  nichts geändert 

hoffe ihr bekommt es in den Griff 

was bringt einem Stream on wenn man es nicht nutzen kann 

 

 

Selbstverständlich werden wir auch noch den Rest hinbekommen, @felixheinrich. Fröhlich

Wir warten jetzt noch einmal diese Woche ab und dann sollte auch der GSM Anteil wieder einwandfrei funktionieren.

Freundliche Grüße
Carolin K.