Wlan Call
8 years ago
Hallo und guten Tag
da ich des öfteren mal kein Empfang habe , habe ich etwas von Wlan Call gelesen, und habe sofort den Tmobile Service kontaktiert.
Dieser sagte , kein Problem, kostet nix zusätzlich , ich soll mein Handy ( Sony Xperia Z3 compakt ) ausschalten und wieder einschalten , fertig...
Dann kam noch eine SMS von Tmobile, mit Auftragsbestätigung und dann kam noch eine SMS mit angeblicher Erledigung.
Jetzt zu meiner Frage.... Ich hatte gelesen das nur Apple und Samsung 6 dazu fähig sind, dieses Wlan Call zu nutzen, mein Anbieter ( Tmobile ) richtete das aber für mein Sony Xperia Z3 compakt ein.
Woran sehe ich aber das ich Wlan Call nutze ? Kann ich das im Gerät sehen ? Weil oben auf der Infozeile sieht man nichts, wie manchmal geschrieben ein Symbol mit Handy und Wlan.....
Würde mich über eine Antwort freuen.
Beste Grüße der Ingo
Note:
Note:
1149
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
1077
5
13
3 years ago
403
0
5
lejupp
8 years ago
Du könntest das Gerät in den Flugmodus versetzen, dann sind erstmal Mobilfunk und WLAN abgeschaltet. Wenn Du jetzt WLAN einzeln wieder einschaltest und einen Anruf machst muss der über WLAN gehen. Meine Vermutung ist aber dass es mit dem Z3 überhaupt nicht funktioniert.
0
0
Load 5 older comments
Ingosonne
Answer
from
lejupp
8 years ago
Danke für die Antwort
Kann ich aber mein Sony Xperia Z3 compakt mit einem Telekom Branding versehen lassen , das das Wlan Call funktioniert , und wenn ja, wie ?
Und wie sicher ist das , das es bei Iphone ohne Branding funktioniert ?
0
BigWoelfi2
Answer
from
lejupp
8 years ago
@Ingosonne
Folge doch einfach mal dem Link, den ich schon gepostt hatte.
Auf den Seiten gibt es auch wieder Links für weitere Angaben usw.
Muss man Dir das alles vorlegen konkret oder kannst du das schon selber lesen?
Im Übrigen kann man so ein Branding schon hinbekommen.
Man verliert aber die Garantie, so viel ich weiß.
Benutz einfach mal die Suchfunktion hier in der Community, ok?
0
lejupp
Answer
from
lejupp
8 years ago
lejupp Du könntest das Gerät in den Flugmodus versetzen, dann sind erstmal Mobilfunk und WLAN abgeschaltet. Wenn Du jetzt WLAN einzeln wieder einschaltest und einen Anruf machst... Du könntest das Gerät in den Flugmodus versetzen, dann sind erstmal Mobilfunk und WLAN abgeschaltet. Wenn Du jetzt WLAN einzeln wieder einschaltest und einen Anruf machst... lejupp Du könntest das Gerät in den Flugmodus versetzen, dann sind erstmal Mobilfunk und WLAN abgeschaltet. Wenn Du jetzt WLAN einzeln wieder einschaltest und einen Anruf machst... Wozu der Anruf?
Du könntest das Gerät in den Flugmodus versetzen, dann sind erstmal Mobilfunk und WLAN abgeschaltet. Wenn Du jetzt WLAN einzeln wieder einschaltest und einen Anruf machst...
Du könntest das Gerät in den Flugmodus versetzen, dann sind erstmal Mobilfunk und WLAN abgeschaltet. Wenn Du jetzt WLAN einzeln wieder einschaltest und einen Anruf machst...
Wozu der Anruf?
Um zu sehen ob ein Anruf über WLAN-Call möglich ist. Egal was im UI angezeigt wird, wenn im Flugmodus mit aktivierten WLAN ein Anruf durchgeht dann funktioniert WLAN-Call , "the proof of the pudding is in the eating".
Wenn ich im Flugmodus mein WLAN einschalte und ca. 5 Sekunden warte, erscheint das Symbol mit Telefonhörer und zusätzlichem WLAN-Zeichen von ganz allein zusätzlich in der Statusleiste des S6 edge oben.
Wenn ich im Flugmodus mein WLAN einschalte und ca. 5 Sekunden warte, erscheint das Symbol mit Telefonhörer und zusätzlichem WLAN-Zeichen von ganz allein zusätzlich in der Statusleiste des S6 edge oben.
Das ist schön. Und woher weißt Du dass es auf einem (natürlich hypothetischen) Sony Z3 mit WLAN-Call genauso wäre?
0
Ingosonne
8 years ago
Ich bin eigentlich davon ausgegangen " Telekom hilft " , aber da scheint man verlohren zu sein, da hier niergends genau auf irgend welche Fragen eingegangen wird, wo hilft dann eigentlich die Telekom ?
Nebenbei wird es immer jemanden geben , der sich in anderen Dingen besser auskennt, als ein anderer ..... Aber auch diese Personen können nicht mit allem bewandert sein.
Am einfachsten wäre doch , man antwortet mitentsprechenden links , und es wird schnell geholfen .
Wenn es also irgend wie möglich ist , mir irgend welche links zu senden , brauche ich nicht ständig fragen. Ich benötige Hilfe, und ja , ich steh dazu.
1. Ich möchte also mein Handy Sony Xperia Z3 compakt Wlan call fähig machen , gerne über Firmware der Telekom, also was genau muss ich tun ?
2. Ist es sicher das Wlan Call mit allen Iphone 7 funktioniert die ohne Branding auf dem Markt zu kaufen sind, oder muss ich das handy bei der Telekom kaufen, um Wlan Call zu nutzen?
Hatte eigentlich gehoft , hier entsprechende hilfe zu bekommen, wenn die auf der Rufnummer 2202 schon nicht dazu fähig sind.
Beste Grüße der Ingo
______
Betreff nach Verschieben des Beitrags angepasst von jla959
Bitte in Zukunft nur einen Thread pro Thema eröffnen!
0
0
Mikko
Answer
from
Ingosonne
8 years ago
Hallo @Ingosonne,
auf deine erste Frage kann ich nur antworten, dass das Sony Xperia Z3 compact nicht WLAN-Call -fähig ist, egal ob mit oder ohne Telekom- Branding .
Schau doch auch nochmal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/voraussetzungen/liste-smartphones-wlan-call
1
BigWoelfi2
Answer
from
Ingosonne
8 years ago
@Mikko
Das habe ich doch schon mehrfach gepopstet.
@Ingosonne will das aber einfasch nicht verstehen offenbar.
Schon komisch, dass Du dafür auch noch ein Lob einfängst.
1
Load 9 newer comments