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YT Kids kein Streamon-Partner mehr???
5 years ago
Hallo,
ich habe gerade ein Aufschrei meines Kindes vernommen, während es YT Kids schaute und der Traffic zusammenbrach und ich gleichzeitig eine SMS erhielt, dass meine Geschwindigkeit reduziert wurde.
YT Kids ist auf der Webseite noch als Video-Streaming Partner aufgeführt.
Hat die Webseite einen Fehler oder die Trafficberechnung?
Gruß
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5 years ago
da wird das freie Datenvolumen wohl aufgeraucht sein und damit fällt auch Steam-on weg.
gehen andere Steam- on Dienste?
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5 years ago
Ja, schon klar, aber ich bevorzuge bislang Updates im WLAN (sodass evtl. mal 1-2 Tage Verzug gibt).
Also, wenn ich unterwegs bin und es erscheint an dem Tag gerade ein Update. Wird die an dem Tag noch nicht aktualisierte Version SOFORT mit Traffic belegt? Oder ist die ältere Version noch ein paar Stunden/Tage StreamOn-kompatibel?
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from
5 years ago
Hallo @Gadich, ich bin seit Einführung eigentlich zufriedener StreamOn-Kunde. Derzeit sind in meinem MagentaMobil M 3.Gen Tarif die angehängten Tarifoptionen verfügbar.
Hallo @Gadich,
ich bin seit Einführung eigentlich zufriedener StreamOn-Kunde. Derzeit sind in meinem MagentaMobil M 3.Gen Tarif die angehängten Tarifoptionen verfügbar.
ich wusste gar nicht, dass der M-Tarif der 3.Gen überhaupt Video Stream on beinhaltete
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from
5 years ago
@Sven B.
Nur in Verbindung mit MagentaEins, was der TE aber hat.
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5 years ago
und besten Dank für den regen Austausch.
@sir0n YouTube Kids ist weiterhin unter StreamOn Music & Video Partner, den Gedanken kann ich dir nehmen.
Wenn ich es richtig herauslese, hast du den YouTube Kids direkt über die dazugehörige App über dein Smartphone verwendet, ohne Tethering? Befinden sich App und Smartphone auf dem neusten Softwarestand?
Beste Grüße
Katharina S.
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5 years ago
Danke für die Info, dass YTKids erhalten bleibt. Hatte mit dem 500MB Geschenk die einlöste dann auch wieder funktioniert.
"Eine wichtige Sache vorab, der angezeigte Verbrauch in deinem Smartphone ist kein Indikator dafür, dass z.B. ein bestimmter Dienst aus dem StreamOn Raster fällt "
Nun, da ich 8GB Traffic in meinem Tarif habe, die non-StreamOn Apps aber gerade mal etwas über 4GB verbraucht haben, war es ein sicherer Indikator, dass eine (oder mehrere) StreamOn Apps um die 4GB Traffic verursacht haben, sodass ich damit das 8GB-Limit überschritt.
Zu dem damaligen Zeitpunkt:
Android-Betriebssystem war aktuell (und es gab IIRC gerade kurz davor ein Update) - DAZN App war aktuell.
YTKids war aufgrund Abwesenheit vom heimischen WLAN (aufgrund Urlaub) vielleicht maximal 3-4 Wochen alt. Da weder DAZN noch YTKids großartig Werbung haben, halte ich die vielleicht 3-4 Wochen alte YTKids-App für den Auslöser. Wäre in dem Zusammenhang halt interessant zu erfahren - "wie schnell" eine nicht aktualisierte App den StreamOn-Support verliert.
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5 years ago
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Weder im Juli noch im August wurden Einschränkungen zu StreamOn gemeldet. Solltest du mal wieder den Verdachte haben, dass ein Partnerdienst trotz StreamOn Daten verbraucht, teste bitte einmal Folgendes und teile mir das Ergebnis mit.
1. Flugzeugmodus aktivieren Warten bis das Flugsymbol erscheint
2. Flugzeugmodus deaktivieren Datum und Uhrzeit notieren Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint
3. IP Adresse ermitteln unter https://t.co/S7uEjsi3fr
4. Datenvolumen prüfen unter https://t.co/g9Vo9OTv2i Datenvolumen und Zeitstempel von der Webseite notieren
5. Auswahl Partner Angabe ob via APP oder Web Browser Partner für 5-15 Minuten nutzen
6. Flugzeugmodus aktivieren Warten bis das Flugsymbol erscheint
7. Flugzeugmodus deaktivieren Datum und Uhrzeit notieren Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint
8. Prüfe das Datenvolumen Aufruf https://t.co/g9Vo9OTv2i Datenvolumen notieren Zeitstempel von der Webseite notieren
Die Frage, wann eine nicht aktuelle Partner-App Daten zieht, habe ich ans Fachteam weitergeleitet. Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Romina D.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Weder im Juli noch im August wurden Einschränkungen zu StreamOn gemeldet. Solltest du mal wieder den Verdachte haben, dass ein Partnerdienst trotz StreamOn Daten verbraucht, teste bitte einmal Folgendes und teile mir das Ergebnis mit.
1. Flugzeugmodus aktivieren Warten bis das Flugsymbol erscheint
2. Flugzeugmodus deaktivieren Datum und Uhrzeit notieren Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint
3. IP Adresse ermitteln unter https://t.co/S7uEjsi3fr
4. Datenvolumen prüfen unter https://t.co/g9Vo9OTv2i Datenvolumen und Zeitstempel von der Webseite notieren
5. Auswahl Partner Angabe ob via APP oder Web Browser Partner für 5-15 Minuten nutzen
6. Flugzeugmodus aktivieren Warten bis das Flugsymbol erscheint
7. Flugzeugmodus deaktivieren Datum und Uhrzeit notieren Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint
8. Prüfe das Datenvolumen Aufruf https://t.co/g9Vo9OTv2i Datenvolumen notieren Zeitstempel von der Webseite notieren
Die Frage, wann eine nicht aktuelle Partner-App Daten zieht, habe ich ans Fachteam weitergeleitet. Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Romina D.
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Accepted Solution
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5 years ago
Aus einem anderen Thread, wo ebenfalls StreamOn-Traffic diskutiert wurde und der Traffic von YT-Kids daraufhin überprüft wurde:
"Nach erfolgter Prüfung wurde ich am 09.09.2020 telefonisch vom Techniker kontaktier, der mir mitteilte, dass es tatsächlich zu berechneten Volumen bei Youtube Kids kam. Es wurden Seitens Google Änderungen durchgeführt, die nicht mitgeteilt wurden."
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5 years ago
Das mag sein, dass es bei diesem Kunden so war, daher erfolgt ja eine Prüfung durch unsere Technik, wenn der Verdacht da sein sollte, dass das Zero-Rating nicht greift. Ich kann es aber hier nicht pauschalisieren, dass es bei dir dann auch so war. Daher der Leitfaden, den meine Kollegin Romina D. dir geschickt hat. Denn nur so können wir prüfen, ob es tatsächlich so ist oder nicht. Sollte das noch mal vorkommen, dann schicke uns bitte die erforderlichen Punkte/Angaben zu und dann lassen wir es ebenfalls von den Kollegen prüfen.
Viele Grüße
Justina M.
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