iPhone XS eSIM Mobiler Hotspot (Tethering)

Gelöst

Hallo,

 

ich nutze jetzt auch schon seit gestern die neue eSim Funktion des iPhone Xs. Dies klappt prima bis auf die Tatsache, dass ich keinen mobilen Hotspot mehr erstellen kann. 

 

Habt ihr auch diese Symtome bei der aktuellen iOS Beta 12.1? Ich habe die eSim als Hauptkarte und nicht als Multi-Card.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Morgen!

 

Ich habe es eben noch einmal getestet, und siehe da: Es geht!

Eventuell hat es nur eine gewisse Zeit gedauert ...

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Netzbetreibereinstellungrn werden dafür wohl anders sein. Hier wirst du warten müssen, bis diese kommen. Das passiert frühestens mit erscheinen von 12.1

@Kugic

Komisch ist es nur, das es bei vielen jetzt schon geht.

Fehler an Apple melden deswegen bist du ja Tester.

@#kastil

Ist schon, nur die frage ist ob die Telekom was dafür kann.

Ok, jetzt mit einer echten physischen Simkarte geht der Hotspot. Allerdings wenn man ein Gerät verbindet, bekommt es keinen zugang zum Internet.

Geht es bei euch?

 

 


@romankobosil  schrieb:

Ok, jetzt mit einer echten physischen Simkarte geht der Hotspot. Allerdings wenn man ein Gerät verbindet, bekommt es keinen zugang zum Internet.

Geht es bei euch?

 

 


Servus, habs gerade getestet. Ich habe meine Telekom-Hauptkarte als eSim im iPhone XS. Als Zweitkarte habe ich eine Nano-Sim von Vodafone eingelegt. Ich kann den Hotspot teilen, funktioniert einwandfrei.

 

LG, Pancho

Guten Morgen!

 

Ich habe es eben noch einmal getestet, und siehe da: Es geht!

Eventuell hat es nur eine gewisse Zeit gedauert ...

 

 

Telekom hilft Team
Immer wieder schön zu sehen, wenn sich Probleme von alleine lösen. 😄 Danke für deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Michael

@Michael Pa.

Ja, für mich als Entwickler auch immer wieder schön 😄 Naja man weiß ja leider nicht woran es gelegen hat. Ob nun an Apple oder einfach daran das die eSim nicht einmal 24h alt war.

Da sagst du was. Ist zwar schön, dass es wieder geht. Aber den Grund erfahren wir nicht. Es fehlt also tatsächlich so ein wenig der Lerneffekt. Nun gut, ist wie es ist. Zwinkernd

Grüße
Michael

Hi @romankobosil

 

taucht bei dir das Iphone denn als "Persönlicher Hotspot" auf dem Mac oder iPad auf?

Ich kann den Hotspot zwar manuell aktivieren mit der eSIM aber normal wurde er mir bei den WLAN Netzwerken auf dem Mac immer direkt angezeigt, selbst wenn die Hotspot Einstellung auf aus war.. 

@wuedan

 

Ja bei mir geht alles. Hast du Bluetooth an ?

Ja alles an.. Scheint ein Problem zu sein wenn man nur die eSIM nutzt.

Ich hab testweise mal eine physische SIM zusätzlich rein und schon erscheint der Instant Hotspot. SIM raus und zack ist der Eintrag weg.

Manuell kann ich mich problemlos mit dem Hotspot verbinden, wenn ich ihn extra aktiviere und dann das WLAN Passwort eingebe.

Vermute einen Bug im iOS 12.1

Schreib einen Bug Report