3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke, habs schon hinbekommen, war eine Spracheinstellung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

gerne möchte ich noch ein paar generelle Lösungsvorschläge an die Hand geben. Warum kann ich keine SMS senden oder empfangen?
Wenn Sie Nutzer einer MultiSIM sind können Sie immer nur auf einem Ihrer Endgeräte SMSschreiben und empfangen. Ein anderer Grund kann ein voller SMS Speicher sein. Dies wird durch einen blinkenden Briefumschlag im Display angezeigt. Bitte prüfen Sie alle Ordner des SMS Postfachs und löschen Sie nicht mehr benötigte SMS.

Wenn diese Tipps nicht weiterhelfen, stehe ich natürlich sofort zur Seite. Dann ist die genaue Fehlermeldung und die Gerät Bezeichnung interessant.

Viele liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo Sebo,

es funktioniert mittlerweile. Habe das Handy aus- und wieder eingeschaltet. Jetzt kann ich SMS schreiben. Vielen Dank.

Viele Grüße
Nina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kommt denn eine Fehlermeldung?
Seit wann tritt dieses Probem ca. auf, welches Handy, welcher Tarif?
nein es kommt gar nichts normalerweises ist mein Handy so eingestellt das es angezeigt wird wenn die Nachricht nicht übermitellt wird es ist dasNokia Lumia 610 ich kann seit gestern keine sms versenden
Gelöschter Nutzer
Was steht unter Mittteilungszentrale als Rufnummer? Hast du eine MultiSIM? Was passiert wenn du *221# anrufst?
Hast du das Lumia denn mal neu gestartet/ bzw. Akku oder SIM raus ? Kommt dann noch irgendeine Fehlermeldung oder gar nichts ? Gehen die SMS dann ?
Viele Grüße
Vorher gingen die SMS von dieses Handy und dieser SIM Karte aber raus?
habe Handy aus und wieder an Akku raus und wieder rein ....nichts die nr der sms -servicezentrale: +491710760000 wenn ich anrufe *221# kommt unexpected data value
Telekom hilft Team
Ich schließe mich der Runde an. Hat sich eine Lösung gefunden oder ist der Versand noch immer nicht möglich? Können Sie SMS empfangen? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Ich kann bei meinem alcatel one touch Idol auch KEINE Nachrichten VERSENDEN!!!
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,


 


@Annemarie Müller: Ich vermute, aufgrund der Meldung nach dem Wählen der *221#, dass keine MultiSIM genutzt wird. Die Nummer der Mitteilungszentrale ist ebenfalls korrekt hinterlegt. Wie stellen Sie fest, dass keine SMS versendet wird? Zur Einstellung im Handy selbst gibt es noch eine Möglichkeit, sich den SMS-Versand bestätigen zu lassen. Auf unserer Hilfe & Service Seite unter Punkt 19 wird beschrieben, wie dies funktioniert.


 


@jacob.chabane.5: Wenn ich die oben bereits gestellten Fragen betrachte, möchte ich diese bitte gerne von Ihnen beantwortet bekommen, damit ich Ihnen weiterhelfen kann. Wie stellt sich die Einschränkung bei Ihnen heraus?


 


Viele Grüße


Stephanie

Hallo!

Habe mir vor einigen Wochen das Sony Xperia E inkl. T-Mobile Triple Pac geholt. Allerdings kann ich keine SMS verschicken. Es heißt immer nur: Sendevorgang läuft, aber es passiert nichts. Die Nummer der Mitteilungszentrale ist korrekt. Was kann ich tun?

Viele Grüße
Nina
Telekom hilft Team
Hallo Nina,

auch bei dir stellen sich wieder einige Fragen. Hat das Versenden bereits funktioniert? Gerät wurde neu gestartet? Alle SMS gelöscht? SIM-Karte in anderem Gerät getestet? SMS Empfang funktioniert?

Nach Beantwortung der Fragen werden wir sicher eine Lösung finden.

Viele Grüße
Sebo
Lösung
Hallo Sebo,

es funktioniert mittlerweile. Habe das Handy aus- und wieder eingeschaltet. Jetzt kann ich SMS schreiben. Vielen Dank.

Viele Grüße
Nina

ich kann keine sms mehr verschicken. Wie kommt das?

Hi @journalpress, wurde das Handy schon einmal neugestartet? Kommt eine Fehlermeldung? Ist eine bestimmte Rufnummer betroffen oder funktioniert es generell nicht? Viele Fragen, aber so kommen wir der Lösung näher. Fröhlich Viele liebe Grüße Jennifer B.
Lösung

Hallo zusammen,

gerne möchte ich noch ein paar generelle Lösungsvorschläge an die Hand geben. Warum kann ich keine SMS senden oder empfangen?
Wenn Sie Nutzer einer MultiSIM sind können Sie immer nur auf einem Ihrer Endgeräte SMSschreiben und empfangen. Ein anderer Grund kann ein voller SMS Speicher sein. Dies wird durch einen blinkenden Briefumschlag im Display angezeigt. Bitte prüfen Sie alle Ordner des SMS Postfachs und löschen Sie nicht mehr benötigte SMS.

Wenn diese Tipps nicht weiterhelfen, stehe ich natürlich sofort zur Seite. Dann ist die genaue Fehlermeldung und die Gerät Bezeichnung interessant.

Viele liebe Grüße
Jennifer B.

Die vorgeschlagenen Lösungen helfen bei mir leider nicht! Bei meinem Smartphone mit Android 5.0 kann ich zwar SMS empfangen, aber keine senden. Nach dem Erstellen der SMS und dem Start des Sendens (bei gutem Mobilempfang) dauert es eine Weile (Meldung "wird gesendet") und dann kommt die Fehlermeldung: "Nachricht nicht gesendet. Überprüfen sie die Nachricht ..." Kann das an falschen Einstellungen des Smartphones bezüglich der SMS liegen?

 

Liebe Grüße

Herbert K.

Telekom hilft Team
Hallo @h-klenk,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn der Empfang von SMS funktioniert, dann sind die Einstellungen des Handys für SMS in Ordnung. Jetzt ist also die Frage, passiert es bei allen Empfängern, dass der Versand nicht funktioniert? Übernehmen Sie die Rufnummer aus den Kontakten? Probieren Sie bitte mal, die Rufnummer des Empfängers von Hand einzutippen.

Was für ein Handy benutzen Sie genau?

Grüße
Peter

Ich benutze ein Huawei Mediapad X2.

 

Gerade eben habe eine SMS an eine von Hand eingegebene Nummer geschickt. Das geht erstaunlicherweise, da nach der Eingabe der Nummer der dazugehörende Name aus den Kontakten angezeigt wird.

 

Diese Kontakte habe ich schon auf mehreren Handies ohne Probleme genutzt. wieso das jetzt nicht geht, verstehe ich nicht so rechtrecht.

 

Liebe Grüße

h-klenk

Telekom hilft Team
Hallo @h-klenk,

dann ist natürlich die Frage, wo ist der Unterschied bei den Rufnummern in den Kontakten zur manuellen Eingabe. Oder anders gefragt, was macht das Handy, wenn man den Empfänger aus den Kontakten auswählt. Welche App wird denn für den SMS-Versand genutzt?

Grüße
Peter

Es kommt die Meldung Fehler 21

und ich kann nur nicht zur Partnerkarte meiner Frau nicht senden. Es ist aber keine Multisim.

mfg Ingolf Düwel

 

Telekom hilft Team
Hallo @ing2duewel,

der Fehler deutet auf einen Fehler bei der Zielrufnummer hin.
Mögen Sie einmal überprüfen, wie die Rufnummer, an die die SMS gehen soll, im Handy eingespeichert ist? Ist da evtl. ein Ländercode vorgeschrieben, ein Zahlendreher enthalten oder ähnliches?

Viele Grüße Marco K.

Hallo Marko,

danke das war es. Ist immer das gleiche, kaum macht man es richtig schon funktioniert alles.

Hi, auch ich habe das das Problem das ich keine sms versenden kann. Ich habe ein Huawei ALE-L21 P8 lite, Prepraid Tarif Magenta Mobil Start XS.

Es steht immer da Versand gescheitert, egal welchen Kontakt ich anschreiben will. Ich habe das Smartphone seit etwa einer Woche, am Anfang ging das noch mit dem sms verschicken. Ich verwende die Signal App, hatte diese auch schon deinstalliert, brachte aber garnichts. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Hallo @stephanguenther1,

Telefonie und Internet funktionieren aber einwandfrei am Gerät? Können Sie SMS empfangen?

Viele Grüße Marco K.