Wie kann ich StreamOn buchen und aktivieren?

Gelöst

hallo wie kann ich stream on aktivieren, zugebuch habe ich es bereits ... danke für eure hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Freunde des Streamens,

 

da dieser Beitrag nach wie vor sehr häufig geklickt wird, wollen wir die Chance nutzen und euch hier eine ausführliche Antwort zur Buchung von StreamOn geben.

 

Wenn ihr StreamOn nutzen möchtet und euer MagentaMobil Tarif vor dem 4. April 2017 abgeschlossen wurde, ist zunächst ein Wechsel in unsere aktuelle MagentaMobil Tarifgeneration notwendig. Dieser Wechsel ist mit keinen Kosten verbunden, wenn ihr die gleiche Tarifstufe oder eine höhere wählt. Bei einem Tarifwechsel in einen kleineren Tarif können Gebühren anfallen. Die Vertragslaufzeit bleibt dabei unberührt und wird 1:1 übernommen.

 

  • Um den Wechsel durchzuführen, loggt ihr euch bitte in eurem Kundencenter ein und klickt auf der Startseite unter „Meine Verträge“ auf die Kachel des Vertrages, für den ihr StreamOn buchen möchtet.kachelauswahl.png
  • Im nächsten Fenster klickt ihr unter „Mein Tarif“ auf den Button „Tarif ändern“ und könnt dann den neuen Tarif auswählen.
    mein-tarif-aendern.png
  • Danach scrollt ihr im nächsten Fenster nach unten bis zur Option „Erweitern Sie Ihr Mobilfunk-Paket mit nützlichen Optionen“ und klickt die Kachel mit „StreamOn“ an. In diesem Optionsmenü kann mit den Pfeiltasten geblättert werden, falls StreamOn nicht direkt angezeigt wird.
    mobilfunk-paket-erweitern.png
  • StreamOn wird euch jetzt unter „Mein Mobilfunk-Paket“ als neuer Vertragsbestandteil angezeigt.
    Zu guter Letzt klickt ihr auf „Zur Kasse“, akzeptiert die allgemeinen Geschäftsbedingungen und klickt auf „Zahlungspflichtig bestellen“.
    mein-mofu-paket2.png

 

Jetzt nur noch einmal das Smartphone neu starten und die Streamerei kann losgehen.

 

Weitere Infos und unsere StreamOn Partner findet ihr in unseren FAQ.

 

Viele Grüße

Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Das passiert von alleine du bekommst dann eine SMS und solltest dann einmal das Endgerät neu Starten.

Ich bekomme mein StreamOn ebenfalls nicht aktiviert,bzw Spotify nicht mit meinen Daten verknüpft. Automatisch passiert nichts und auch mit dem Freischaltcode per SMS funktioniert nichts.

 

Was tun?

Gelöschter Nutzer

Spotify ist kein StreamOn Partner. Zudem gibt es bei StreamOn nicht zu verknüpfen. Man bucht die Option uns das war es.

Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

wie hier bereits angemerkt wurde, muss StreamOn nicht aktiviert werden.

Es ist nur von Nöten, die Option zu buchen und das Gerät neu zu starten.

Anschließend können alle Partnerdienste genutzt werden ohne Datenvolumen zu verbrauchen.

Beste Grüße
Dean B.

Ich habe den vertrag magenta1 seit 1 woche und habe heute Deezer runtergeladen, ohne was zu machen funktioniert jetzt mein stream on oder wie? 

Hab das kostenlos buchen gelesen, aber nirgends steht wie ich das buchen kann. Steht nur mehr erfahren und klickst drauf passiert nichts... 

wer kann mir bitte weiter helfen. 

Danke Fröhlich 

Hallo @ertacdalmis,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Stream On ist eine Option, die zu deinem Tarif hinzugebucht werden muss. Das kannst du entweder hier http://bit.ly/2oOZWrb tun, oder aber ich übernehme das.
Dafür benötige ich ein paar Daten von dir, die du in deinem Profil hinterlegen kannst. (Siehe meine Signatur) Wenn du dies getan hast, sage mir bitte kurz Bescheid.

Viele Grüße
Marcus We.

Habe mein Handy neu gestartet , aber erkenne keine veränterung

War erfolgreich. danke

Lösung

Hallo Freunde des Streamens,

 

da dieser Beitrag nach wie vor sehr häufig geklickt wird, wollen wir die Chance nutzen und euch hier eine ausführliche Antwort zur Buchung von StreamOn geben.

 

Wenn ihr StreamOn nutzen möchtet und euer MagentaMobil Tarif vor dem 4. April 2017 abgeschlossen wurde, ist zunächst ein Wechsel in unsere aktuelle MagentaMobil Tarifgeneration notwendig. Dieser Wechsel ist mit keinen Kosten verbunden, wenn ihr die gleiche Tarifstufe oder eine höhere wählt. Bei einem Tarifwechsel in einen kleineren Tarif können Gebühren anfallen. Die Vertragslaufzeit bleibt dabei unberührt und wird 1:1 übernommen.

 

  • Um den Wechsel durchzuführen, loggt ihr euch bitte in eurem Kundencenter ein und klickt auf der Startseite unter „Meine Verträge“ auf die Kachel des Vertrages, für den ihr StreamOn buchen möchtet.kachelauswahl.png
  • Im nächsten Fenster klickt ihr unter „Mein Tarif“ auf den Button „Tarif ändern“ und könnt dann den neuen Tarif auswählen.
    mein-tarif-aendern.png
  • Danach scrollt ihr im nächsten Fenster nach unten bis zur Option „Erweitern Sie Ihr Mobilfunk-Paket mit nützlichen Optionen“ und klickt die Kachel mit „StreamOn“ an. In diesem Optionsmenü kann mit den Pfeiltasten geblättert werden, falls StreamOn nicht direkt angezeigt wird.
    mobilfunk-paket-erweitern.png
  • StreamOn wird euch jetzt unter „Mein Mobilfunk-Paket“ als neuer Vertragsbestandteil angezeigt.
    Zu guter Letzt klickt ihr auf „Zur Kasse“, akzeptiert die allgemeinen Geschäftsbedingungen und klickt auf „Zahlungspflichtig bestellen“. 
    mein-mofu-paket2.png

 

Jetzt nur noch einmal das Smartphone neu starten und die Streamerei kann losgehen.

 

Weitere Infos und unsere StreamOn Partner findet ihr in unseren FAQ.

 

Viele Grüße

Jasmin B.

wie sieht das Sms aus?

 

Welche SMS?

Telekom hilft Team
Hallo @Tien-Dat,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Auf welche SMS beziehen Sie sich? Geht es um die Bestätigungs-SMS zur StreamOn-Buchung?

Viele Grüße

Sarah W.

Ich weis nicht genau aber ich hab ein vertag mit Stream on gebucht

 

Telekom hilft Team
Bei Tarifen mit StreamOn muss dieses separat noch hinzugebucht werden, damit es genutzt werden kann.

Gerne schaue ich einmal für deinen Vertrag nach den Gegebenheiten und rufe bei dir durch.

Folge dazu dem Link in meiner Signatur und hinterlege deine Rufnummer.

Viele Grüße

Sarah W.

Guten Abend, bei mir funktioniert Stream on auch nicht. Hab die Option gebucht und bereits eine Bestätigung erhalten, dass die Option aktiviert und nutzbar ist. Gerät wurde auch neu gestartet. Aber wenn ich mich über Apple Music verbinden möchte, erscheint die Meldung „Du hast kein Apple-Music Abo mit Deutsche Telekom“. Oder wie muss man sich sonst verbinden?

 

Danke vorab. 

Gelöschter Nutzer

Ein Apple Music Abo bekommst du dur Stream On nicht, das musst du separat buchen.

Ich hab das MagentaEINS StreamOn Music&Video Max gebucht. Partner ist unter anderem Apple Music. Wie kann ich das Stream On denn dann nutzen? 

Telekom hilft Team
Hallo @FlaDan, durch StreamOn haben Sie nicht automatisch auch Zugang zu den hinterlegten Partnern, den Zugang / das Abo zu den Partnern müssen Sie separat anmelden. Durch StreamOn wird lediglich das Datenvolumen für das Streamen über den jeweiligen Partner nicht von Ihrem Inklusivvolumen abgezogen. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo.

 

Dieses Thema ist zwar schon etwas älter, trifft aber meine Suche am besten.

 

Ich habe mir letzte Woche ein neues Handy inkl. Vertrag geholt wo das StreamOn Music und Video gleich mit drinnen ist, das MagentaMobil L.

Wenn ich jetzt sagen wir mal als Beispiel ein Youtube Video anschauen will, was ja dann ohne Anrechnung auf das Datenvolumen funktionieren sollte, wie muss ich dann das Video schauen?

 

Im Browser oder muss ich da die Youtube App nutzen?

Oder geht beides?

 

Oder ich möchte Radio RPR1 hören.

Kann ich dann den Stream über den Browser am Handy aufmachen und hören, oder muss ich die RPR1 App nutzen, damit ich rpr1 hören kann, ohne das Datenvolumen verbraucht wird?

Oder spielt das keine Rolle?

 

Und dann hätte ich da noch eine kleine Frage.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das bereits verbrauchte Datenvolumen zu sehen? Z.B: wenn man sich hier in sein Kundenkonto einloggt oder so? Habe da auch mal hier einen Link gesehen: pass.telekom.de

 

MfG
Michael Duss

Telekom hilft Team
Hallo Michael ( @MDuss ),

ein herzliches Willkommen bei uns! Fröhlich Es ist schön zu lesen, dass du dich für uns entschieden hast.

Damit die Nutzung der Dienste unterer Partner nicht auf dein Datenvolumen angerechnet wird, ist es wichtig, dass du sie über die App des jeweiligen Partners nutzt.

Mit der Abfrage des Datenvolumens bist du genau richtig davor. Unter pass.telekom.de bleibst du immer auf dem Laufenden.
Hab ein schönes Wochenende und melde dich gerne, falls noch weitere Fragen aufkommen.

Liebe Grüße
Katharina S.

Hallo Katharina S.

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Damit haben Sie mir sehr geholfen.

 

Auch Ihnen ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

Michael

Telekom hilft Team
Hallo Michael ( @MDuss ),

sehr gerne und danke, das wünsche ich auch! Fröhlich

Grüße
Katharina S.

Hallo zusammen,

 

wie sieht es aus mit laufenden Angebotsvorteilen bleiben diese bei einer Aktivierung von Stream On Social & Chat im Tarif Magenta Mobil S erhalten?

Hallo @stefan.sturz,

vielen Dank für Ihre Nachfrage und herzlich Willkommen in der Community.

Auch die forFriends-Tarife können die Option StreamOn Social & Chat erhalten.

Die Option lässt sich ganz schnell und einfach im Kundencenter auswählen. Oder ich übernehme die Buchung.
Dazu bitte einfach die Daten im Profil hinterlegen und mir hierene kurze Rückmeldung geben.

Lieben Gruß

Sarah D.