175/250 Magenta XL
5 years ago
Hallo und guten Morgen,
welches Teamie kann mir helfen vom Vertrag her von 175 mbit/s auf den 250 mbit/s Vertrag zu kommen.
Technisch bin ich seit der Umstellung mit stabilen 188 Mbit/s (0 Fehler, keine Resyncs) im Bereich für 250er Verträge und nicht im Bereich für 175er Verträge. Da ich der einzige auf der Strasse bin, der nur den 175er Vertrag anstatt 250er Vertrag auswählen konnte und ich leitungstechnisch VOR allen anderen angeschlossen, bei identischem Kabelstrang, ist vermutlich ein Fehler in der Vertragsdatenbank..
Wer mag/kann helfen das vertragstechnisch zu korrigieren?
Vielen Dank und bleibt gesund.
PS mir ist klar die Leistung für den 250er Vertrag zwischen 175 und 250 liegt und meine Leitung dadurch nicht schneller wird. (Stichwort Leitungskapazität =190 mbit/s)
wp
901
15
This could help you too
2 years ago
2272
0
7
114
0
2
1229
0
4
5 years ago
Tjo da ist wohl gedult gefragt ich habe auch einen 175/40 geschalten bekommen. Mein sync ist sogar 260/46 und trotzdem kann ich über
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0302001001852%40EKI-PK&StageProductRefID=0302001001852%40EKI-PK
Diesen umgehungslösungs Link nicht upgraden, komischerweise kommt auch 240/40 im Speedtest durch trotz 175 Profil
https://www.speedtest.net/de/result/9234838861
0
5 years ago
Wenn Computer nein sagt, dann nein.
Nach der Schaltung des 175 lass einen guten Monat vergehen. Danach kann man es nochmal versuchen.
Vorher macht es keinen Sinn.
Aber es gibt eben keine Garantie, das es möglich sein wird.
6
Answer
from
5 years ago
@peschwo
Da Du schon nicht mal Vollsync im erweiterten 175er Profil hast, kann es sein, dass das 250er nie freigegeben wird. Und wie Du auch schon sagst, ergibt sich dadurch auch kein Vorteil es zu erhalten.
Answer
from
5 years ago
der Vorteil ist nicht leitungstechnisch, sondern nur vertragsseitig zu betrachten.
VG und bleibt gesund!
wp
Answer
from
5 years ago
Bei mir war die 175/40 Schaltung am 27.02.2020 (also über 4 Wochen) und ich kann auch nicht auf das 250/40 Profil gehen.
Egal ich lebe jetzt damit und freu mich riesig das trotzdem Reale 240/40 durch kommen.
So wie ich das verstanden habe sind die Profile durch DLM egal er versucht immer den maximal sync und lässt auch maximal Speed durch.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wo ist jetzt das Problem?
Der Vertrag passt auf die Leitung, er ist nicht falsch dokumentiert.
5
Answer
from
5 years ago
Hier tut sie es nicht, daher wurde korrekterweise das niedrigere gewählt.
Answer
from
5 years ago
Das ist schlicht die Willenserklärung der Telekom, unter welchen Bedingungen sie den Vertrag eingeht.
Und ja. Ich sagte warten.
Ich sagte aber auch, das es keine Garantie gibt und bin der Meinung der Kundenservice hat genug zu tun. Daher sollte es selbständig uber die Umgehungslosung versucht werden und eine negative Auskunft muss akzeptiert werden.
Answer
from
5 years ago
Nur mal so zur Info ! Heute mehr als 6 Wochen nach Schaltung von meinem 175 konnte ich über den Umgehungs Link nun doch auf die 250 upgraden, und glaubt mir ich habe es jeden Tag versucht ! Es kann sich also auszahlen am Ball zu bleiben, und gedult und spucke zu beweisen.
Frühst möglich auswählbarer Termin war der 14.04. Ich berichte euch sollte sich an meinem jetzt schon guten sync von 265/46 noch mal was tun danach durch DLM ...
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
aktuell kann kein Teamie eine höhere Bandbreite bei diesem Anschluss buchen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Ask
from