crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.04.2019 20:46
Hallo,
wir sind umgezogen und wollten unseren Vertrag auch in der neuen Wohnung nutzen. Seit 3 Wochen allerdings vergebens. Es waren bereits zwei Techniker hier, die den Anschluss nicht schalten konnten. Vermutlich ist der APL im Nachbargebäude (2 Wohneinheiten). Unsere Vermieterin konnte uns hierüber keine Auskunft geben. Wie kann ich herausfinden, wo genau der APL ist, um einen Termin mit dem entsprechenden Nachbarn auszumachen? Bei diversen Servicenummern konnte man mir hierzu keine Auskunft geben. Aber das muss doch technisch möglich sein? Die Telekom muss doch wissen, wo die APL sind....
Viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen @Inga Kristina J.,
kaum zu glauben, aber wahr - es hat tatsächlich geklappt. Dann kann ich mich jetzt dem Thema eines möglichen Tarifwechsels widmen. Ich hoffe, dass das mit weniger Problemen über die Bühne geht.
Vielen Dank für deine Bemühungen. Ohne dich würde ich wohl Weihnachten noch auf die Schaltung warten.
Viele Grüße!
16.05.2019 18:22
16.05.2019 20:02
Ich bin jetzt nicht so wirklich mit der Leitungsführung des TE involviert, aber so aus dem Mitlesen herraus müsste da ggf. eine APL-Erweiterung herhalten - also zusätzliche Stifte auf den vorhandenen APL belegen (also aus dem VzK herrausspleißen)
Ggf hat @Hubert Eder da noch eine Randinfo im Petto, die er zusteuern kann *denk*
16.05.2019 20:14
16.05.2019 20:51
Schick mir doch mal die Rufnummer, um die es geht, an meine dienstliche E-Mail-Adresse. Dann schaue ich mir morgen den Anschluss mal genau im System an und wir brauchen nicht rumrätseln, wo das Problem liegt.
17.05.2019 17:13
20.05.2019 16:48
21.05.2019 20:32
22.05.2019 07:02
Hallo @Inga Kristina J.,
welche Info hast du denn bekommen? Konkrete Maßnahmen und vor allem der zeitliche Rahmen wären interessant.
Wir haben uns nun entschieden, dass, falls sich bis zum Wochenende nichts konkretes ergibt, wir uns für einen anderen Anbieter entscheiden. Dort haben wir die Garantie, dass es funktioniert (da die Vormieter diesen Anbieter ebenfalls hatten) und haben aufgrund eines aktuellen Angebots ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Viele Grüße
22.05.2019 11:31
Hallo @Hugo1002,
waren die Vormieter bei einem Kabelanbieter oder hat der Anbieter einen Anschluss via Funk angeboten?
Denn das Problem ist, dass der APL nur einen einzigen direkten Stift zum Kabelverzweiger hat und dieser ist bereits belegt von einem anderen Hausbewohner.
Alle anderen Doppeladern, die über die Nachbarhäuser kommen, sind nicht durchgängig und daher unbrauchbar.
22.05.2019 12:07
Hallo @Hubert Eder,
die Vormieter waren bei einem Kabelanbieter.
Verstehe ich das Problem richtig, dass ohne Baumaßnahmen keine Ader für uns zur Verfügung steht über die wir versorgt werden könnten. Und wir damit keine andere Wahl als den Kabelanbieter haben?
22.05.2019 17:25
Falls noch eine freie Doppelader vom KVz bis zur Muffe vorm Haus führt, könnte man diese öffnen und die DA zum APL spleißen lassen.
Ob das möglich ist oder welche Alternativen sonst bestehen, wird die Netztechnik wohl prüfen, wenn ich @Inga Kristina J. richtig verstanden habe.
22.05.2019 17:36 Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019 18:14 durch den Autor
Hallo @Hugo1002,
der Kollege aus der Netztechnik meinte, es könne sein, dass die Service Techniker bei der Prüfung von falschen Annahmen ausgegangen sind. Wenn das so ist, dann könne direkt geschaltet werden.
Was nun aber konkret passiert und vor allem ob er bzw. seine Abteilung sich das Ganze nun mal vor Ort ansieht, hat er mir leider noch nicht geschrieben. Auf meine gestrige Nachfrage habe ich noch keine Antwort erhalten. Daher kann ich dazu aktuell nichts Genaues sagen. Wenn ich morgen noch keine neue Status-Info habe, werde ich noch einmal eine Eskalationsmail schicken.
Viele Grüße Inga Kristina J.
23.05.2019 20:34
23.05.2019 22:18
Hallo @Inga Kristina J.,
schade, ich habe es aber schon fast befürchtet. Es soll wohl einfach nicht sein...Dann warte ich morgen mal noch ab.
Viele Grüße!
24.05.2019 19:25 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 19:26 durch den Autor
Hallo @Hugo1002,
ich habe eine neue Rückmeldung erhalten:
Die Kollegen arbeiten daran, eine schnelle Lösung für Sie herzustellen. Dafür wurde eine Verkehrsrechtliche Anordnung für Baustellen im öffentlichen Raum angefordert, die aktuell auf Antwort von der Stadt wartet. Vorher darf mit den Arbeiten nicht begonnen werden.
Ich erhalte in der kommenden Woche neue Status-Infos.
Viele Grüße Inga Kristina J.
24.05.2019 21:48
Hallo @Inga Kristina J.,
danke für die Info. Das klingt allerdings nicht unbedingt nach einer schnellen Lösung. Welche Baumaßnahmen dann erledigt werden müssen und wie lange das dauert ist aber noch unklar?
Viele Grüße
24.05.2019 21:52
29.05.2019 16:28
Hallo @Inga Kristina J. ,
heute morgen rief mich ein Mitarbeiter der Telekom an und sagte, die Baumaßnahmen seien abgeschlossen und der Anschluss könne geschaltet werden. Ich traue der Sache nicht (Genehmigung für die Baustelle einholen und Baumaßnahmen abschließen in 2 Tagen? Klingt für mich nach den bisherigen Erfahrungen nicht realistisch) Vielleicht kannst du der Sache mal nachgehen...
Eine Gutschrift haben wir erhalten. Allerdings kann es sich dabei nicht um den kompletten April handeln...Anteilig für den März vielleicht?!
Viele Grüße
29.05.2019 17:05
02.06.2019 18:12
03.06.2019 15:15
04.06.2019 13:15
Hallo @Inga Kristina J.,
Ja, Donnerstag soll der Techniker kommen. Ich bleibe aber weiterhin skeptisch. Für eine Genehmigung samt Abschluss der Bauarbeiten knapp keine 2 Tage!? Nun gut, ich warte gespannt auf Donnerstag.
Viele Grüße
P.S.: Vielleicht sollte mal gehörig an den internen Prozessen gearbeitet werden. Das ist echt katastrophal
04.06.2019 15:41
Ich bin auch sehr gespannt auf Donnerstag.
Meine Daumen sind gedrückt, dass wirklich alles erledigt ist und der Anschluss übermorgen läuft!
Viele Grüße Inga Kristina J.
06.06.2019 15:36
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.