APL Anschluss

Hallo, 

ein Techniker war Vorort, angewiesen durch O2 den DSL Anschluss anzuschließen. Doch wir finden ihn nicht. 

Wir wollen Umsteigen von Kabelfernsehen mit Telefonie und Internet auf DSL. Und O2 ist unser Partner der Wahl.

Jetzt war der freundlichen Telekomtechniker Vorort und wir finden den APL Anschluss nicht.

Gibt es Pläne, wie komme ich an diese Pläne?

Wir haben das Haus das irgendwie in den 70'igern gebaut wurde Anfang 2000 übernommen. Und bei den Arbeiten ist keine Dose versenkt worden. Zumal Außen nichts passiert war und innen, wie erwähnt wurde nichts versteckt.

Hat einer eine Lösung oder Idee wie ich den APL finden kann?

Danke

 

APL musst du selbst suchen.

 

Kabellage:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/kabellage

 

Versprich dir aber nix von der Planauskunft.

Bei der Planauskunft bekommst du auch nur die Info wo das Kabel ins Haus reingeht, musst nicht unbedingt der Ort des APLs sein.
Es muss auf jeden Fall einen geben, sonst hätte o2 nicht buchen können, das steht fest.

 

Habt ihr wirklich alle Räume abgesucht? Hausanschluss-/Heizungsraum? Dort wo Wasser / Gas ins Haus reinkommt? 


Gruß

Wende dich mit deiner Anfrage bitte an den Kundenservice von o2, die haben Mittel und Wege für dich aktiv zu werden, schliesslich bezahlst du Ihnen auch dein geld und nicht der Telekom,insofern bist du hier falsch bei uns.

 

https://hilfe.o2online.de/

Danke.

Ich sehe, das ist kein einfaches Unterfangen.

Der Plan ist gekommen. Danke Telekom. Das war von allen super sympathisch und vor allem enorm hilfsbereit und auch schnell.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, die Kabel laufen wie gedacht, aber der APL ist nicht vorhanden. 

Früher wurde doch auch von der Telekom das Kabelfernsehen aufgebaut, später dann an Kabel bzw. Kabeldeutschland, wie auch immer verkauft. Kann das sein, dass das APL Kabel (das wohl nie gebraucht wurde), mit in der Koxialanschlussdose irgendwie ins Haus geführt wird? 

Ich weiß hört sich komisch an, aber ich möchte vermeiden Wände aufzureissen und nichts zu finden....

 

 

 

 

 

@alexander-julius.may 

 

Klopf mal die Wände im fraglichen Bereich nach Unterputzdosen oder anderen Hohlräumen ab.

Telekom hilft Team
@alexander-julius.may,

leider habe ich Sie telefonisch eben nicht erreicht.
#Sie haben den Leitungsplan erhalten? Auf den würde ich gerne einen Blick werfen.


Grüße Detlev K.