Alle Anschlüße vorhanden und bestätigt, Telekom sagt trotzdem "geht nicht"

vor 9 Jahren

Ich werde gleich zum Narr:

Vorhanden sind 1xISDN mit 10xMSN und DSL 16.000

soll umgezogen werden zum 30..6.2017 in neues Eigenheim im selben Ort.

Dort ist genau der selbe Anschluß vom Vorbesitzer vorhanden und noch bis 29.6.2017 aktiv (schon gekündigt).

zuerst hat vorbildlich der Umzugsservice alles bestätigt. Gestern rufen die an, dasss kein freier DSL Port vorhanden sei (obwohl er doch fix und fertig an der Wand hängt).

Umzug mit DSL nicht möglich, sagt Telekom.

Das ist doch der Witz!!!

Ich habe jetzt 2 Tage mit dem Umzugsservice telefoniert. Die sagen dass sie nichts machen können.

Wer kann mir helfen?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

286

0

0

• vor 9 Jahren

hy tagchen Un herzlich willkommen hier @Markus Obk es kann gut sein das da im selben Augenblick ein anderer ne dsl bestellt hat un der grad freigewordenen Port glei wieder weg is ...

das denke I sollte sich ein teami anguga un deshalb vorsorglich 

bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... benutzerdaten eingetipselt.jpgdann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa...grüsle

0

0

von

vor 9 Jahren

"Bescheid"   Zwinkernd

von

vor 9 Jahren

@Markus Obk super das du benutzerdaten eingetipselt hast ... bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uf taucht... die ham hier viel arbeit grüsle Fröhlich 

0

• vor 9 Jahren

Hast du nun eine Auftragsbestätigung zu dem Umzug?
      Kann natürlich gut möglich sein, wenn auf Teilen der Leistungen des Vorbesitzers (Leitung o. Port) schon die Bestellung des nachfolgenden Kunden hängt.

Der Port war zum Datum 29.06.2017 frei und jemand anderes, in der Reichweite von dem DSLAM, hat nun den Port bekommen und kann ab dem 30.06. geschaltet werden.

Einen Anspruch darauf, dass der Nachmieter die gleichen Sachen wie der Vormieter bekommt, gibt es nicht.

0

0

von

vor 9 Jahren

Es könnte auch sein, dass am neuen Standort nur noch ein IP-Anschluss neu eingerichtet wird. 

• vor 9 Jahren

Hallo @Markus Obk,
      vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.

Ich habe mir den Sachverhalt einmal angeschaut und ebenfalls einmal versucht den Umzug zu buchen. Leider auch ohne Erfolg. Ich werde aber dennoch einmal die Kollegen der Leitungsführung befragen, was der Grund dafür ist und ob es vielleicht sogar eine Lösung gibt.
      Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier zurück.

Viele Grüße
      Claudia Bö.

0

• vor 9 Jahren

Hallo @Markus Obk,

ich habe eine Rückmeldung der Kollegen bekommen: "... eine Porterweiterung ist durch den Einbau einer weiteren Portbaugruppe geplant. Plantermin ist der 7. Juli 2017. Wir prüfen Ihren Fall nach dem Termin erneut und geben Ihnen Bescheid."

Es seiht also alles ganz gut aus. Sobald die Rückmeldung der Kollegen eingegangen ist, melde ich mich bei Ihnen zurück.

Viele Grüße
      Claudia Bö.

0

0

von

vor 9 Jahren

Das ist richtig toll, da freue ich mich sehr @TelekomNutzer.
      Ich kümmere mich wie versprochen um eine entsprechende Gutschrift.

Ein schönes Wochenende für Sie.

Viele Grüße
      Claudia Bö.

0

von

vor 8 Jahren

Hallo Frau Bö,

seit  7.7.2017 ist nun doch einige Zeit vergangen.

Versprochene Porterweiterung bzw. Rückmeldung diesbezüglich hat leider nicht stattgefunden.

Auch die von Ihnen versprochene Gutschrift für das Starter Paket kann ich nicht feststellen.

Frustriert 

nachdenkliche Grüße

0

von

vor 8 Jahren

Hallo @TelekomNutzer,

leider scheint sich dieses Thema mit der Porterweiterung als langwierig herauszustellen. Ich habe Anfang der Woche bereits eine Nachfrage zu diesem Termin gestellt, da ich auch keinerlei Informationen erhalten habe, dass das Datum nicht gehalten werden kann.
      Die versprochene Gutschrift ist eingestellt und sollte im nächsten Rechnungslauf ersichtlich sein.

Es tut mir sehr leid, dass sich das Ganze als so in die Länge zieht.

Viele Grüße
      Claudia Bö.

0

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...