Ranger Vertrag nicht zugestimmt - trotzdem Rechnung von Telekom
2 months ago
Hallo,
Ende August wurde ich an der Haustür zu einem Vertrag bei der Telekom von Ranger überzeugt. Leider wurden mir falsche Informationen gegeben (Vertragslaufzeit 12 Monate und deutlich günstigere Konditionen). Ich habe daher diesem Vertrag nie zugestimmt, als ich telefonisch nach der Bestätigung gefragt wurde.
Dennoch wurde der Vertrag bei Telekom in Auftrag gegeben. Im Shop wurde mir bestätigt, dass alles korrekt storniert wurde. Den Router habe ich trotzdem erhalten und sofort wieder zurück geschickt. Erneut habe ich im Shop Hilfe gesucht und mir wurde erneut bestätigt, dass ich keine Rechnungen erhalten werde, da alles korrekt storniert wurde.
Jetzt wurde mir leider doch ein Betrag vom Konto abgebucht. Und das, obwohl ich dem Vertrag nie zugestimmt habe!
Es soll mir von Telekom (oder Ranger) zunächst bewiesen werden, dass ich dem Vertrag überhaupt zugestimmt habe. Die Abbuchungen werde ich so lange von Telekom zurückfordern, bis mir die Beweise vorliegen.
Da ich telefonisch und im Shop keine Hilfe bekomme, schreibe ich hier.
Danke vorab für eine Rückmeldung hier.
LG
Note:
152
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
610
0
4
485
2
3
4 years ago
610
0
4
459
0
6
Waage1969
2 months ago
Damit Dir einer der Teamies helfen kann bitte im Profil deine persönlichen Daten ergänzen.
Gruß Waage1969
0
1
user_65c643
Answer
from
Waage1969
2 months ago
Habe ich sofort erledigt. Danke für den Hinweis.
1
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
E.B.E.Richter
2 months ago
@user_65c643
Damit das Telekom-Hilft-Team Dich ggfls. kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:
a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
b) "Meine Einstellungen" wählen.
c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.
Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung. Die Daten können nur vom Team eingesehen werden.
1
3
user_65c643
Answer
from
E.B.E.Richter
2 months ago
Danke, habe ich soeben erledigt.
1
Manuel D.
Telekom hilft Team
Answer
from
E.B.E.Richter
2 months ago
Hallo @user_65c643,
vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat und willkommen in der Community.
Wie gerade besprochen, werde ich mich wieder spätestens am kommenden Montag bei dir
melden, bzw. morgen jemand aus unserm Wechsel-Team.
Für das negative Erlebnis mit uns, möchte ich mich nochmal ausdrücklich bei dir entschuldigen, sowas geht gar nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
1
Manuel D.
Telekom hilft Team
Answer
from
E.B.E.Richter
2 months ago
Hallo @user_65c643,
da bin ich wieder. Wie am Freitag besprochen, habe ich den Vorgang gerade rückabgewickelt.
Wie schon gesagt, kann ich mich hier nur nochmal bei dir entschuldigen.
Ich freue mich, wenn wir vielleicht in Zukunft wieder zusammen finden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
0
Unlogged in user
Answer
from
E.B.E.Richter
Waage1969
2 months ago
Perfekt, nun Bitte Geduld bis das sich einer der Teamies meldet 👍
Gruß Waage1969
1
0
CobraCane
2 months ago
Ende August wurde ich an der Haustür zu einem Vertrag bei der Telekom von Ranger überzeugt.
Hallo,
Ende August wurde ich an der Haustür zu einem Vertrag bei der Telekom von Ranger überzeugt. Leider wurden mir falsche Informationen gegeben (Vertragslaufzeit 12 Monate und deutlich günstigere Konditionen). Ich habe daher diesem Vertrag nie zugestimmt, als ich telefonisch nach der Bestätigung gefragt wurde.
Dennoch wurde der Vertrag bei Telekom in Auftrag gegeben. Im Shop wurde mir bestätigt, dass alles korrekt storniert wurde. Den Router habe ich trotzdem erhalten und sofort wieder zurück geschickt. Erneut habe ich im Shop Hilfe gesucht und mir wurde erneut bestätigt, dass ich keine Rechnungen erhalten werde, da alles korrekt storniert wurde.
Jetzt wurde mir leider doch ein Betrag vom Konto abgebucht. Und das, obwohl ich dem Vertrag nie zugestimmt habe!
Es soll mir von Telekom (oder Ranger) zunächst bewiesen werden, dass ich dem Vertrag überhaupt zugestimmt habe. Die Abbuchungen werde ich so lange von Telekom zurückfordern, bis mir die Beweise vorliegen.
Da ich telefonisch und im Shop keine Hilfe bekomme, schreibe ich hier.
Danke vorab für eine Rückmeldung hier.
LG
Zu wann ist der neue Vertrag gestartet? Zeitnah irgendwann Ende August oder September letzten Jahres oder jetzt ganz frisch in diesem Jahr.
Ich weiß nicht in welchem Shop du warst aber je nachdem haben die garkeine Zugriff auf laufende Aufträge vom indirekten Vertrieb, daher konnten Sie evtl auch garnicht erkennen dass da ein Auftrag im Hintergrund läuft.
Weiterhin wäre interessant zu wissen ob du eine Auftragsbestätigung bekommen hast und wenn ja, wann du die erhalten hast.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
user_65c643